Meine Güte?Pluto hat geschrieben:Ich staune nur woher du das alles meinst zu wissen!?Hemul hat geschrieben:Klar geschieht in der Schöpfung vieles zufällig-aber immer nur in den von Gott "VORHER" bei der Schöpfung festgesetzten Natur-Gesetzen-und auch immer nur innerhalb der eigenen Art.![]()

20 Dann sprach Gott: "Im Wasser soll es von Lebewesen aller Art wimmeln und am Himmel sollen Vögel fliegen!" 21 Da schuf Gott die großen Seeungeheuer und Wesen aller Art, von denen die Wasser wimmeln, dazu alle Arten von geflügelten Tieren. Gott sah es an. Es war gut. 22 Da segnete Gott seine Geschöpfe: "Seid fruchtbar und vermehrt euch und füllt das Wasser in den Meeren! Und auch ihr Vögel, vermehrt euch auf der Erde!" 23 Es wurde Abend und wieder Morgen – fünfter Tag. 24 Dann sprach Gott: "Die Erde soll alle Arten von Lebewesen hervorbringen: Herdenvieh und wilde Tiere und alles, was kriecht!" So geschah es. 25 Gott machte alle Arten von wilden Tieren, von Herdenvieh und von allem, was sich auf der Erde regt. Gott sah es an: Es war gut.
Alle Tierarten waren demgemäß von Gott ohne Genosse Zufall bestens Programmiert zweckmäßig ins Dasein gebracht worden. Aus dem nächsten Vers 26 geht außerdem ebenfalls unmissverständlich hervor, dass der Gott der Bibel auch keine Zufalls-Mutationen bei der Erschaffung der Krone seiner irdischen Schöpfung dem Menschen einsetzte. Genauso wie jede Art der Tiere ohne eine Zwischenstufe von Gott erschaffen wurde-genauso wurde auch die Art Mensch von ihm ohne irgendeine Zwischenstufe zweckmäßig ins Leben gerufen:
Erschaffung des Menschen
26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde, auch über alles Gewürm, das auf der Erde kriecht! 27 Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.
Von einem Zufallsergebnis oder irgendeiner Zwischenstufe lese ich hier aber selbst mit geputzter Brille nix-Du etwa?