@SamathaSamantha hat geschrieben:@Hemul
Es gibt sehr gläubige Menschen, die ein Kreuz an ihrer Kette tragen.
Hier kannst Du Dir einige davon anschauen:
http://www.morgenpost.de/kolumne/berlin ... Krieg.html
@SamathaSamantha hat geschrieben:@Hemul
Es gibt sehr gläubige Menschen, die ein Kreuz an ihrer Kette tragen.
Kannst Du auch nicht. Es geht nicht um mich, sondern darum, dass alles schlecht gemacht wird, ohne dass unterschieden wird.Hemul hat geschrieben:Du erwartest doch auch hier nicht, dass ich Dir die Entscheidung abnehme ob Du Dir ein Kruzifix an die Wand hängst-gelle?![]()
Samantha hat geschrieben: Gefährlich? Selbst wenn es ein Bildnis von Jesus ist? ... ohne dass ich mich niederwerfe natürlich. Was ist daran eine falsche Anbetung?
Wieso kann ich jemanden zu einem falschen Glauben verführen, wenn doch Jesus zum richtigen Glauben führt?
Das Kreuz ist es weniger, was mich interessiert, eher das Jesus-Abbild. Ich sehe auch gerne Filme über Jesus. Es hat irgendwas Bewegendes, eben weil man Jesus nicht sehen kann. Es ist so ähnlich, als würde ich bestimmte Passagen oder Briefe lesen, die mir gut tun oder mich im Glauben stärken.
Wie bitte -es geht hier nicht um Dich?Samantha hat geschrieben:Kannst Du auch nicht. Es geht nicht um mich,....Hemul hat geschrieben:Du erwartest doch auch hier nicht, dass ich Dir die Entscheidung abnehme ob Du Dir ein Kruzifix an die Wand hängst-gelle?![]()
Samantha hat geschrieben:Ich würde mir gern ein Kruzifix an die Wand hängen, aber nicht um davor zu beten. Besteht denn theoretisch die Gefahr, mit Satan in Konflikt zu kommen, weil es evtl. doch unter die Götzenanbetung geht?
Also...Hemul hat geschrieben:Du warst es doch die diesen Thread mit folgender Frage eröffnet hat:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 03#p196403
Samantha hat geschrieben:Ich würde mir gern ein Kruzifix an die Wand hängen, aber nicht um davor zu beten. Besteht denn theoretisch die Gefahr, mit Satan in Konflikt zu kommen, weil es evtl. doch unter die Götzenanbetung geht?
Und dazu benötigt man weder Kruzifix-Kreuz oder andere Hilfsmittel die auf dem "christlichen Markt" den "GLÄUBIGEN" so angeboten werden.Johannes 4:24,
24 Gott ist Geist, und die, die ihn anbeten wollen, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.«
Kruzifix
Preisspanne: 0,99 € - 6.950,00 €
.Ob als Prozessionskreuz oder Altarkreuz - Kruzifixe sind allgegenwärtig. Mit einem Kruzifix wird ein Gebet, die stille Andacht und Einkehr oftmals intensiver und gewinnt an Bedeutung
Pluto hat geschrieben:Also...
Ich hatte Jahrzehnte lang eine russisch orthodoxe Ikone (Maria mit Kind, Gold mit echten Perlen bestickt) aus dem frühen 19. Jahrhundert als Wandschmuck hängen. Es war ein Erbstück und gehörte meiner Ur-ur-ur-Großmutter.
Aber ich habe nie was von Satan bemerkt.
Und warum haben die nachfolgenden Kreuze nix genutzt?Pluto hat geschrieben: Ich hatte Jahrzehnte lang eine russisch orthodoxe Ikone (Maria mit Kind, Gold mit echten Perlen bestickt) aus dem frühen 19. Jahrhundert als Wandschmuck hängen. Es war ein Erbstück und gehörte meiner Ur-ur-ur-Großmutter.
Aber ich habe nie was von Satan bemerkt. Vielleicht hat uns die Ikone vor ihm geschützt?![]()
Wenn Satan Menschen vom "richtigen" Glauben abbringen will, bedeutet dies doch, dass die christlichen Kirchen Satan berherbergen...Kingdom hat geschrieben:Jesus führt zu richtigen Glauben aber wir wissen auch: 1Pe 5:8 Seid nüchtern und wachet! Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen könne;
Darum sollten wir Menschen nicht den Anlass geben das sie sich eben falsche Vorstellungen machen würde oder anders gesagt wir sollten wenn möglich nicht sein Handlanger werden um ungefestigte Seelen unsicher zu machen.
Du meinst, Satan hat sich hinter Jesus versteckt?Hemul hat geschrieben:Du nicht-aber vielleicht andere.Pluto hat geschrieben:Also...
Ich hatte Jahrzehnte lang eine russisch orthodoxe Ikone (Maria mit Kind, Gold mit echten Perlen bestickt) aus dem frühen 19. Jahrhundert als Wandschmuck hängen. Es war ein Erbstück und gehörte meiner Ur-ur-ur-Großmutter.
Aber ich habe nie was von Satan bemerkt.
Samantha hat geschrieben: Wenn Satan Menschen vom "richtigen" Glauben abbringen will, bedeutet dies doch, dass die christlichen Kirchen Satan berherbergen...![]()