Samantha hat geschrieben:Warum nicht?AlTheKingBundy hat geschrieben:Es ist doch alles zweckgebunden, wenn Du die Bibel liest, dann doch, um das Wort zu erfahren. Wenn Du in eine Kirche gehst, die randvoll mit Reliquien ist, dann kannst Du das doch tun, wenn Du Dich z.B. für die Architektur interessierst. Wenn Du Dich nun auf die Bank setzt und ein Gebet sprichst und durch die Götzen auch noch religiös inspirieren/anregen lässt, dann ist das sicher nicht richtig.
Weil Du die Anbetung mit einen toten gegenstand verbindest.
Samantha hat geschrieben:Vielleicht ist es Schwäche, aber ist Gott bei mir?Wozu also in irgendeiner Form an einen Gegenstand klammern? Bist Du in Geist und Wahrheit bei Gott, wenn Du Gegenstände benötigst, um sich seiner oder seines geliebten Sohnes zu erinnern?
Ja, sicher, es ist eine Schwäche und kein Mensch sollte einen anderen dafür verurteilen. Ich will Dir auch nur meinen Standpunkt hierzu vermitteln. Ob Gott bei Dir ist oder nicht kann ich Dir doch nicht sagen. Ich kann mir nur vorstellen, was Gott mehr oder weniger gefällt. Willst Du Gott gefallen? Was fällt Dir daran so schwer, erst Dein Kämmerlein und dann Deine Augen zu schließen und ihn dann mit ganzem Herzen anzubeten?