JackSparrow hat geschrieben:Du hast dir also absichtlich einen Alptraum erschaffen?ceam hat geschrieben:so könnten wir, weil wir ja das Universum geschaffen haben
In mindestens 50 Prozent aller Fälle sagen Menschen nicht das, was sie wirklich denken, sondern versuchen ihre Mitmenschen hinters Licht zu führen. Sollte es sich um eine Frau handeln: 80 Prozent. Sollte es sich um eine christliche Frau handeln: 90 Prozent (bei christlichen Männern sind ebenfalls 10 Prozent zu addieren). Wenn man sich mit einem Mitmenschen unterhält, sollte man also immer auch das Gegenteil des Gesagten in Betracht ziehen.Ein Grund wie ich darauf komme ist, dass ich Menschen sehe, die Dinge sagen oder tun, die eigentlich nicht sein können oder höchst unwahrscheinlich sind.
Wie sind die Nullstellen des Graphen zu interpretieren?NIS hat geschrieben:Eine Skizze von meiner Idee füge ich diesem Posting bei!
Es gibt eine ganze Menge Systeme die höchst ineffektiv sind. Das Schulsystem, die Fleischindustrie, die US Armee um mal ein paar von ihnen zu nennen. Wieso sollte das Leben hier in diesem Universum nicht auch so ein ineffektives System sein?
Ich würde nicht behaupten, dass es gleich 50 % sind, wo einem Menschen hinters Licht führen, zumindest nach meinen Erlebnissen, person to person. Es ging mir mehr um ganz sonderbare Sachen. Nehmen wir mal ein gutes Beispiel, eines von relativ vielen, ich hatte schon so manche Angstphasen, in einer von ihnen hatte ich in einer Szene den Gedanken, ich darf jetzt nicht reflektieren und dabei im Raum auf und ab gehen, was ich dabei in der Regel immer tue, ein paar Minuten später versuche ich es doch und nach etwa 2,5 Runden (etwa 10 Sekunden) fing auf einmal mitten in der Nacht mein Nachbar über mir an auf der Stelle laut zu steppen und das ziemlich lange, was er vorher noch nie getan hat. Wie klingt das für dich? Ist das wirklich noch Zufall oder gibt es dabei nicht doch irgend ein Zusammenhang.