Kingdom hat geschrieben:Die Wurzel des Islamismus ist der Koran. Wenn man den ein wenig von der geistigen Seite her beleuchtet, so weiss man woran man ist als Christ. Grundsätzlich muss ich sagen der Feind ist nicht der IS sondern der Geist der hinter dem IS die Fäden zieht. Wo bezieht aber der Geist des IS seine Nahrung, ganz sicher nicht aus weltlichen Schriften.
Der Religiöse Geist bezieht seine Argumente nicht aus dem Koran, sondern aus einer politisch motivierten
Interpretation des Korans.
Leider gab und gibt es kein Konzil, in welchem sich die muslimischen Gelehrten darauf einig(t)en, wie der Koran auszulegen ist. Es gibt keine einheitliche Exegese. Jeder nimmt, was er für richtig hält und behauptet, den Willen Allahs zu kennen und zu tun.
Wenn die Gelehrten sich nicht widersprechen würden, dann müsste man den Koran als Unheilsschrift abstempeln. Glücklicherweise gibt es Gläubige, die sich von den rabiaten Drohbotschaften deutlich distanzieren und den militanten Dschihadisten sogar den Glauben absprechen ("Das sind keine Muslime!")
Mit der Bibel kann man auch viel Mist machen, wenn man z.B. diverse Weisungen, die dem Volk Israel gegeben wurden als 1: 1 für heute und global gültig deklariert. Oder, wenn man die Bibel dazu mißbraucht, um zweifelhafte Invasionen mit "göttlicher Autorität" zu untermauern:
"Denn das ist der Wille Gottes"
Es war NICHT "der Wille Gottes", was die Koalition der Willigen da vollbracht hat. Und die Frucht der Sünde/ des gottlosen Handelns, ernten wir JETZT.
Kingdom hat geschrieben:Was Deine Frage an mich anbelangt, so kann ich Dir sagen, der Islam hat Europa längst erobert.
Lieber Kingdom, ich glaube, du siehst das zu schwarz.
Die meisten Muslime, die hierherkommen, passen sich nach einiger Zeit in vielen Bereichen dem westlichen Lebensstil an. Vom Geistlichen her gesehen werden sie "lau". Sie feiern sogar Weihnachten

und trinken Alkohol.
Dann gibt es eine große Anzahl von Muslimen, die sich taufen lassen und sich christlichen Gemeinden anschließen. Sie haben genug vom "Islam" in perverser Ausführung, genug von Diktaturen, Entmündigung, Ungerechtigkeit, Unterdrückung und Selbstmordattentaten.
Leider gibt es auch eine gewisse Anzahl radikalisierter "Gläubiger", die sich als Muslime bezeichnen. Die kennen den Koran oftmals gar nicht. Nur das, was die Werber/ Demagogen ihnen erzählt haben, um sie zu indoktrinieren. Hier sind die Regierungen der europäischen Staaten gefragt, die Werte des Westens knallhart und
ohne Zögern zu verteidigen.
Kingdom hat geschrieben:Der Zug ist also längst abgefahren, gleich wie der Zug für eine gelungene Integration längst abgefahren ist.
Meiner Einschätzung nach wird es keine mehrheitliche Integration geben im Sinne von: Ein Araber wird "deutsch". Eben so wenig, wie er seine Hautfarbe wechseln kann, kann oder wird er seine kulturelle Identität aufgeben. Seine Kinder oder Enkelkinder vielleicht, wenn sie in Deutschland aufwachsen und nicht in einem Ghetto eingesperrt werden.
Kingdom hat geschrieben:Das einzige was wir tun können ist versuchen das Ruder noch ein wenig herum zu lenken, damit wir noch ein wenig länger in Frieden offen unseren Glauben leben können.
Jesus sagt, Laodicea soll von Ihm
Gold kaufen, das im Feuer geläutert ist.
Was bedeutet das konkret?
Die Seite evangelikal.de schreibt:
Die Bereitschaft zur Heiligung, die auch Zeiten der Prüfung (
...im Feuer geläutertes...) einschließt, so daß allein übrigbleibt, was in Jesu Augen Wert hat (
Gold).
Quelle
Der Weg zur Heiligung geht durch Zerbruch. Es hat noch NIE einen anderen Weg gegeben.
Derzeit werden wir massiv mit dem Anspruch des Islam, die "einzig wahre Religion zu sein" konfrontiert. Das erfordert eine klare Positionierung jedes einzelnen Christen.
Er muß sich überlegen, wo er steht, was er glaubt und wie er seinen Glauben lebt.
(Die Muslime stehen übrigens vor derselben Herausforderung).
Anstatt nach von Menschen gemachten Rezepten und theologischen "Heilmitteln" zu greifen wäre es besser, die Fragen und Sorgen vor den Thron der Gnade zu bringen. Ich hoffe, die Christen tun das. Weil ich glaube, Gott will unseren Glauben prüfen und läutern.
Das ist nicht immer angenehm.
Gold, das im Feuer geläutert ist... viele Ausleger lassen die Läuterung komplett weg und deuten das Gold als göttliche Gerechtigkeit. Feuer steht aber in der Bibel für Läuterung/ Gericht / Reinigung. Die Verschmutzungen werden aus dem Gold herausgebrannt.
Andere Ausleger sagen, das Gold, welches durchs Feuer muß steht u.U. für--- Verfolgung.
-- WENN Gott die Gemeinde retten will und es für gut befindet, Bedrängnis zuzulassen.... DARF man dann den Ratschluß Gottes in Frage stellen und sich mit Händen und Füßen dagegen wehren?
Klar, ich möchte auch lieber in Frieden leben und gute Tage sehen. Aber ich hoffe, nicht zu sehr an diese Welt gebunden zu sein, sodass ich sie notfalls auch lassen könnte. Joyce Meyer schrieb einmal: "Gott möchte uns freisetzen von der Kontrolle des Fleisches".
Editiert aufgrund Urheberrecht, Joyce Meyer
Sterben.... beinhaltet: ALLES loslassen (müssen). Alles, das man meint, zu besitzen. Alle Sicherheiten.
Kingdom hat geschrieben:Im Masterplan des Koran ist dieser Frieden nicht vorgesehen und im Masterplan derer welche Europa an die Wand fahren auch nicht, die dienen beiden dem selben Geist.
Blinde wollen Blinde führen. So sehe ich das. Sie versuchen, Wege zu finden, dem Durcheinander Herr zu werden. Die Betonung liegt auf
versuchen.
Kingdom hat geschrieben:das Wort "Umkehr" ist ein Greuel für diese Welt.
Der Herr steht vor der Tür und möchte rein. Er ist gerade--- oder immer noch--- in der Klopfphase.
LG