Ziska hat geschrieben:
Ich halte mich da lieber an die glasklaren Aussagen des Wortes Gottes...

ähm...kannst du das? Ich dachte an "Gott und Jesus" und all das "Zeug" kann man nur glauben?
Du "verstehst", was dein Glaube zulässt liebe Ziska. Und Glaube setzt "Ohren und Hören" voraus!
Verstehen, oder nenne ich "Wahrnemung" kommt erst nach der Überzeugung! Und Überzeugung kommt
aus Glauben oder "Sehen"! Mit "Sehen" meine ich die materialistische Wahrnehmung!
Das können die Atheisten sogar besser!
Wenn sie sich nur auf das "Sehen" verlassen! Also wenn die das auch tun, ihre atheistische Überzeugung mit dem "Glauben an Gott" mischen - aus welchem Grund sie das auch tun, das ist egal - dann wird es auch schwierig sein zu trennen, was zu trennen ist! Siehe "Juden-Heide" Diskussionen! Darum fange ich immer bei den "Anfängen" an, wer hat denn die "Juden" erfunden?
Sehen wir aber jetzt die Geburt Jesu an.
Was ist leichter zu glauben:
Dass die Jungfraugeburt wirklich war, oder dass der HERR Jesus Christus der Vater Gott persönlich ist?
Also "Beweislagen" hast du gar nicht!
Also NULL! Du musst/kannst glauben, dass es überhaupt einen GOTT gibt, etwa nicht?
Nochmal, was ist leichter zu glauben:
1. die jungfräuliche Geburt Jesu? Naja die Auferstehung, oder Lazarus stinkende Leiche lasse ich außer Acht! Sünde vergeben??

Oh, weh... das sei ferne... das kann nur "Gott der Vater" allein!
2. dass der Herr Jesus Christus selbst der himmlische Vater ist?
Also Erklärung bitte! Ich brauche keinen Bibelvers! Ich kenne fast alle Stellen auswendig in Bezug auf diese Ansichten! Ich brauche deinen Glauben! Nicht das was die ZJ oder andere sagen!
Gehen wir davon aus, ich bin ein "ahnungsloser Sünder" und ich kriege 10 Minuten zu erkennen was man erkennen sollte, und sterbe danach! Und muss ich vor meinem himmlischen Vater stehen und mich verantworten....Mit was würdest du anfangen? Mir "beizubringen", wer mein himmlischer Vater ist?
Ich kenne keinen Jahwe oder Jehova, und ich kenne seine Taten auch nicht, dass sie mich überzeugen könnten, dass "er" überhaupt meine Seele retten und erlösen könnte! Sagen wir mal, so wie dieser Räuber an Jesus Seite! Wie oft rufte er Jahwe?
Aber ich lese das:
Und er sprach zu Jesus: Herr, gedenke an mich, wenn du in deiner Königsherrschaft kommst!
Welchen Herr hat er, dieser unmündige Räuber, gemeint?
Aber komm bitte nicht mit der "Zeuge Jehova Königsherrschaft!" Das wird es nicht geben, das sage ich dir gleich! Entweder für alle, die ihren Glauben nur auf Christus setzen und ihn als den einzigen König, Herr Gott, und Vater erkenennen, oder gar keinen.
Kannst du das eine dir vorstellen in deiner Fantasie und das andere nicht? Dann was für einen Sinn hat euer
Glaube? Keinen! Nur endlose Widersprüche, nicht nur in eurem Glaubensbekenntnis, sondern in der realen Welt auch gegenüber Ungläubigen!
Ich sagte bereit, das könntet ihr noch in der Zeit der Jünger chronologisch
diesen Eifer durchgehen lassen, aber heute? Niemals!
Ein Chef in der Firma würde dich rausschmeißen, wenn du den Sekretär mit ihm vertauschst! Aus welchen Gründen du dazu veranlasst wirst, das interessiert keinen!
Es geht ums Geld! Du arbeitest für diese Firma, und
dieser Chef erlöst dich auf diesem irdischen Joch! Gibt dir Kohle dass du leben kannst! Kennst du diesen Chef, spricht du mit ihm? Nennst du seinen Namen? HERR X Y, Danke für das Brot...
Wenn ich ein "Spinner" bin, dann sollte diese Spinnerei wenigstens einen Sinn haben!