Falsche Prophezeiungen

Rund um Bibel und Glaube
janosch

#151 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von janosch » Mo 21. Mär 2016, 11:17

NIS hat geschrieben:Lieber Janosch!
Gott ist eine Geistige Illusion des Menschen.

Hast du gut beschrieben, und das findet in unseren Köpfen statt! Und Gott ist momentan eine "Illusion"! Das ist völlig in Ordnung. Was der Mensch damit anfängt, macht aus, "welcher GOTT" oder welches Gottesbild man sich vorstellt und in sich manifestiert! Und diese Illusion in unseren Köpfen muss mit der Wahrheit stimmen. Sonst bleibt es nur eine Illusion, die niemals verwirklicht wird. Und was hast du außer dieser Illusion ? Beweise? Wo sind die Beweise? Nein! Nur Zeugnissen, Schriften, Worte, Sätzen aus einer lang vergangenen Ära! Und das muss ich glauben, bevor ich die wahre Liebe erkenne! Liebe gibt es vielerlei. Jesus bezeugt auch..."Wenn dein Kind um Brot bittet, dann gibst du ihm ein Stein." Oder ein Millionär spendet für "gute Zwecke", dann ist das aus Liebe? Viele sagen, ja natürlich? Vielleicht will er seine Steuer frisieren, wer weiß?

Die Seele war der Kerker Eurer Gefühle.
Kerker ? Hmm..das kommt auf die einzelne Person an, ob es Kerker oder Freiheit ist. Und wird entsprechend betrachtet. Ich denke Einkerkern oder "Unterjochen" kann nur die Sünde tun. Und Liebe kann auch lästig sein! :o
Jemand der hassen will und keine Vergebung möchte, kann auch lieben! Sein Geld, Familie, oder was auch immer...Für solche ist die wahre Liebe/Christus Liebe eine anstrengende Last! Husch, Husch....

Gut, die Seele ist etwas kompliziertes, ich nenne das Gewissen! Weil das tut manchmal weh! Gedanken oder Illusionen nicht! Was wir genau mit unseren Gedanken wahrnehmen und verarbeiten, das kommt auf der Seele/ dem Gewissen zur Last in Form von sichtbaren Werken! Oder eben Krankheiten... :(

Wenn ich jetzt beim "Glauben," an die wahre Liebe des HERRN denke, und erlebe, das kann auch heilend wirken! ;)
Erst die Seele oder das Gewissen und dann kann es auch beim Körper wirksam werden.

Ich liebe die erwachsenen Kinder, die sich für Gott halten, glaube aber selbst an Nichts!
Das geht gar nicht!

Ohne Glaube kannst du nämlich nicht lieben! Liebe ist nichts anderes als Glaube! Du glaubst daran worauf du deine "Hoffnung" voll und dein Vertrauen setzt! Ich sage das so: Die Liebe ist ein Werk des Glaubens! Das sagt Jakobus selbst! Aber "Werkeln" kann man auch ohne Glaube!

Z.B. du Glaubst an deine Ehe? Oder sagen wir mal deine Freunde, oder deine Kinder, deinen "Chef"...usw. Dann vertraust du ihm und deine Hoffnung setzt du darauf, dass am Monatsende deine Kohle auf dem Konto ist! Dann kannst du dieses Spiel umdrehen. Glaubst du an den HERRN Jesus Christus? Dann setzt du deine Hoffnung und dein Vertrauen auf seine Worte. Dann wirst du auch deinen Preis am Ende der ZEIT erhalten. Was hat er versprochen? Nur Monatslohn, oder mehr?
Das glaube ich, dann erst kann ich lieben! Ich denke dann hat man eine "unendliche Liebe" als wahre Liebe, weil die VORTEILE nicht auf sichtbare und begrenzte "Fähigkeiten" basieren. Wie sagt man so schön: Die Liebe bleibt ewig? Für wen?? Die daran glauben und auch festhalten!

Das sagen die Christen auch : "Bei Christus bleiben, weil Christus die Liebe ist!" Aber sie wollen immer einer anderen Person, Götzen die Ehre geben! :thumbdown: Nenne sich Vater oder Jahwe, Jehova.... :shock:
Das ist das Ergebnis, wenn man die AT Prophetie falsch auslegen wird, und nicht als beendet und erfüllt wahrnimmt.
Wie Christus das im WORT sagt! Weißsagungen und das Gesetz der Propheten gelten bis zum Täufer Johannes! Punkt!

Hemul

#152 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Mo 21. Mär 2016, 14:59

Hemul hat geschrieben: 10 Gott beschloss, wenn die Zeit dafür gekommen ist, alles im Himmel und auf der Erde der Vollmacht von Christus zu unterstellen. 11 nach dem ewigen Vorsatz, den er verwirklicht hat in Christus Jesus, unserem Herrn
Pluto hat geschrieben:Also... wenn du darin einen Plan erkennst bist du besser als ich dachte.
Welcher Plan?
Sach ma willste mir ver.....n? :o Also noch einmal Epheser 1:9+10 für Begriffstutzige:
9 Er hat uns seinen Plan für diese Welt gezeigt. Was bis dahin geheim war, wollte er durch Christus ausführen. 10 So soll, wenn die Zeit dafür gekommen ist, alles im Himmel und auf der Erde unter der Herrschaft Christi vereint werden.
Wie aus Offenbarung 12:7-10 ersichtlich hat sich nach der Suspendierung Satans samt Genossen aus dem Himmel der erste Teil
dieses "Planes" -besser gesagt Vorsatzes Gottes diesbezgl. schon erfüllt:
7 Dann brach im Himmel ein Krieg aus: Der Engelfürst Michael kämpfte mit seinen Engeln gegen den Drachen. Der Drache und seine Engel wehrten sich, 8 aber sie konnten nicht standhalten. Von da an war für ihn und seine Engel kein Platz mehr im Himmel. 9 Der große Drache, die uralte Schlange, die auch Teufel oder Satan genannt wird und die ganze Welt verführt hatte, wurde mit all seinen Engeln auf die Erde hinabgestürzt. 10 Da hörte ich eine laute Stimme im Himmel rufen:"Jetzt ist es geschehen! Die Rettung ist da! / Gott hat seine Macht unter Beweis gestellt / und die Herrschaft gehört ihm. / Von jetzt an regiert Christus, / sein gesalbter König!
Und die noch ausstehende Erfüllung, dass der Christus auch auf der Erde unter seiner Herrschaft alles vereint-steht kurz vor der Vollendung. Warte-warte nur ein Weilchen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#153 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Pluto » Mo 21. Mär 2016, 15:15

Hemul hat geschrieben:Und die noch ausstehende Erfüllung, dass der Christus auch auf der Erde unter seiner Herrschaft alles vereint-steht kurz vor der Vollendung. Warte-warte nur ein Weilchen. :wave:
Aha?!
Kann ich so lange den Atem anhalten, oder laufe ich in der Zeit blau an?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#154 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Samantha » Mo 21. Mär 2016, 15:33

Hemul hat geschrieben:Und die noch ausstehende Erfüllung, dass der Christus auch auf der Erde unter seiner Herrschaft alles vereint-steht kurz vor der Vollendung. Warte-warte nur ein Weilchen. :wave:
Woher willst Du dies so "genau" wissen? Vielleicht ist es nur ein symbolisches Weilchen?
Das Warten beringt nur etwas zu unseren Lebzeiten. :yawn:

Hemul

#155 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Mo 21. Mär 2016, 16:14

Samantha hat geschrieben:
Woher willst Du dies so "genau" wissen?
Warum? :roll: Darum:
Offenbarung 12:12,
12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, dass er nur eine kurze Zeit hat.
Ziehe endlich Dein Köpfchen aus dem Sand:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kopf_in_den_Sand_stecken
Vogel-Strauß-Politik
Den Kopf in den Sand stecken ist eine Redewendung und bedeutet so viel wie: Eine drohende Gefahr nicht sehen wollen, die Augen vor unangenehmen Realitäten verschließen oder bestimmte Tatsachen einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollen oder eine bevorstehende körperliche oder geistige unangenehme Arbeit nicht sehen wollen, also glatt zu ignorieren.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#156 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Mo 21. Mär 2016, 16:22

R.F.

#157 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von R.F. » Mo 21. Mär 2016, 19:11

janosch hat geschrieben: - - -
Und Gott ist momentan eine "Illusion"! Das ist völlig in Ordnung. Was der Mensch damit anfängt, macht aus, "welcher GOTT" oder welches Gottesbild man sich vorstellt und in sich manifestiert! Und diese Illusion in unseren Köpfen muss mit der Wahrheit stimmen. Sonst bleibt es nur eine Illusion, die niemals verwirklicht wird. Und was hast du außer dieser Illusion ? Beweise? Wo sind die Beweise?
Dir fehlen Beweise für die Existenz Gottes? Von diesem behaupteten Mangel gehen auch unzählige Geistes- und Naturwissenschaftler aus, die ganze Universitätsbibliotheken voll Bücher geschrieben haben, um das Offensichtliche den Studenten aus den Köpfen zu blasen. Nämlich, dass jeder noch so unscheinbare Organismus ohne den Schöpfergott nicht existieren würde...
janosch hat geschrieben: Nein! Nur Zeugnissen, Schriften, Worte, Sätzen aus einer lang vergangenen Ära! Und das muss ich glauben, bevor ich die wahre Liebe erkenne!
Zum Beispiel sind Vorhersagen in der Schrift eindeutig genug, so dass daran nicht “geglaubt” werden muss...
janosch hat geschrieben: Das ist das Ergebnis, wenn man die AT Prophetie falsch auslegen wird, und nicht als beendet und erfüllt wahrnimmt.
Wie Christus das im WORT sagt! Weißsagungen und das Gesetz der Propheten gelten bis zum Täufer Johannes! Punkt!
Dem steht Folgendes entgegen:

Offenbarung 1,1-3 (Luther):
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in der Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes,
der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesu Christo, was er gesehen hat.
Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten, was darin geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.

Jesus ließ diese Wort ca. dreißig Jahre nach Seinem Erdendasein dem Seher übermitteln.

Pluto
Administrator

#158 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Pluto » Mo 21. Mär 2016, 19:51

R.F. hat geschrieben:Dir fehlen Beweise für die Existenz Gottes? Von diesem behaupteten Mangel gehen auch unzählige Geistes- und Naturwissenschaftler aus, die ganze Universitätsbibliotheken voll Bücher geschrieben haben, um das Offensichtliche den Studenten aus den Köpfen zu blasen. Nämlich, dass jeder noch so unscheinbare Organismus ohne den Schöpfergott nicht existieren würde...
Du darfst uns gerne Beweise liefern, lieber Erwin. Aber bitte nicht wieder kneifen. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM

#159 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von ThomasM » Mo 21. Mär 2016, 20:58

Hemul hat geschrieben: Warum? :roll: Darum:
Offenbarung 12:12,
12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, dass er nur eine kurze Zeit hat.
Tja, aber warum kommt er nicht?
Wegen Hemul :clap: :clap: :clap:
Denn es steht geschrieben
1. Tess. 5, 1-2
1 Über Zeit und Stunde, Brüder, brauche ich euch nicht zu schreiben.
2 Ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht.
Er kommt also nur, wenn niemand ihn erwartet.
Da Hemul aber voller Erwartungen steckt, kommt er nicht.

Also hört endlich auf, das Ende zu erwarten, damit es endlich kommen kann. :lol: :lol: :lol:
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.

#160 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von R.F. » Mo 21. Mär 2016, 21:39

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Dir fehlen Beweise für die Existenz Gottes? Von diesem behaupteten Mangel gehen auch unzählige Geistes- und Naturwissenschaftler aus, die ganze Universitätsbibliotheken voll Bücher geschrieben haben, um das Offensichtliche den Studenten aus den Köpfen zu blasen. Nämlich, dass jeder noch so unscheinbare Organismus ohne den Schöpfergott nicht existieren würde...
Du darfst uns gerne Beweise liefern, lieber Erwin. Aber bitte nicht wieder kneifen. ;)
Wir wollen nichts verdrehen, lieber Pluto, nicht wahr? Die Verweigerer sind die auf Deiner Seite. Die sind zwar furchtbar fleißig, aber eben erfolglos. Darüber täuschen auch die vielen “wissenschaftlichen” Werke nicht hinweg.

Ich habe schon oft gesagt, was die Diskussion zu Gunsten Deiner Fleiß-Menschen beenden könnte. Ich warte noch immer...

Antworten