NIS hat geschrieben:Lieber Janosch!
Gott ist eine Geistige Illusion des Menschen.
Hast du gut beschrieben, und das findet in unseren Köpfen statt! Und Gott ist momentan eine "Illusion"! Das ist völlig in Ordnung. Was der Mensch damit anfängt, macht aus, "welcher GOTT" oder welches Gottesbild man sich vorstellt und in sich manifestiert! Und diese Illusion in unseren Köpfen muss mit der Wahrheit stimmen. Sonst bleibt es nur eine Illusion, die niemals verwirklicht wird. Und was hast du außer dieser Illusion ? Beweise? Wo sind die Beweise? Nein! Nur Zeugnissen, Schriften, Worte, Sätzen aus einer lang vergangenen Ära! Und das muss ich glauben, bevor ich die wahre Liebe erkenne! Liebe gibt es vielerlei. Jesus bezeugt auch..."Wenn dein Kind um Brot bittet, dann gibst du ihm ein Stein." Oder ein Millionär spendet für "gute Zwecke", dann ist das aus Liebe? Viele sagen, ja natürlich? Vielleicht will er seine Steuer frisieren, wer weiß?
Kerker ? Hmm..das kommt auf die einzelne Person an, ob es Kerker oder Freiheit ist. Und wird entsprechend betrachtet. Ich denke Einkerkern oder "Unterjochen" kann nur die Sünde tun. Und Liebe kann auch lästig sein!Die Seele war der Kerker Eurer Gefühle.

Jemand der hassen will und keine Vergebung möchte, kann auch lieben! Sein Geld, Familie, oder was auch immer...Für solche ist die wahre Liebe/Christus Liebe eine anstrengende Last! Husch, Husch....
Gut, die Seele ist etwas kompliziertes, ich nenne das Gewissen! Weil das tut manchmal weh! Gedanken oder Illusionen nicht! Was wir genau mit unseren Gedanken wahrnehmen und verarbeiten, das kommt auf der Seele/ dem Gewissen zur Last in Form von sichtbaren Werken! Oder eben Krankheiten...

Wenn ich jetzt beim "Glauben," an die wahre Liebe des HERRN denke, und erlebe, das kann auch heilend wirken!

Erst die Seele oder das Gewissen und dann kann es auch beim Körper wirksam werden.
Das geht gar nicht!Ich liebe die erwachsenen Kinder, die sich für Gott halten, glaube aber selbst an Nichts!
Ohne Glaube kannst du nämlich nicht lieben! Liebe ist nichts anderes als Glaube! Du glaubst daran worauf du deine "Hoffnung" voll und dein Vertrauen setzt! Ich sage das so: Die Liebe ist ein Werk des Glaubens! Das sagt Jakobus selbst! Aber "Werkeln" kann man auch ohne Glaube!
Z.B. du Glaubst an deine Ehe? Oder sagen wir mal deine Freunde, oder deine Kinder, deinen "Chef"...usw. Dann vertraust du ihm und deine Hoffnung setzt du darauf, dass am Monatsende deine Kohle auf dem Konto ist! Dann kannst du dieses Spiel umdrehen. Glaubst du an den HERRN Jesus Christus? Dann setzt du deine Hoffnung und dein Vertrauen auf seine Worte. Dann wirst du auch deinen Preis am Ende der ZEIT erhalten. Was hat er versprochen? Nur Monatslohn, oder mehr?
Das glaube ich, dann erst kann ich lieben! Ich denke dann hat man eine "unendliche Liebe" als wahre Liebe, weil die VORTEILE nicht auf sichtbare und begrenzte "Fähigkeiten" basieren. Wie sagt man so schön: Die Liebe bleibt ewig? Für wen?? Die daran glauben und auch festhalten!
Das sagen die Christen auch : "Bei Christus bleiben, weil Christus die Liebe ist!" Aber sie wollen immer einer anderen Person, Götzen die Ehre geben!


Das ist das Ergebnis, wenn man die AT Prophetie falsch auslegen wird, und nicht als beendet und erfüllt wahrnimmt.
Wie Christus das im WORT sagt! Weißsagungen und das Gesetz der Propheten gelten bis zum Täufer Johannes! Punkt!