Pluto hat geschrieben:Der Tesla ist erstaunlich billig! Mit allen Extras unter 100 000 Schweizer Franken zu haben.

"billig" nennst du das? Die Schweizer mal wieder, unglaublich!
Mein Lupo 3L hat 1500,- gekostet. Dafür ist er verbeult, fährt aber. Noch Fragen?
Aktuell ist übrigens kein Auto mehr im Angebot, das mit 2,8 L/100km (mein Rekord: Mit einer Tankfüllung nach Dresden und zurück, und dann noch zweimal auf Arbeit) bewegt werden kann. Ein Schuft, wer Böses dabei denkt.
Pluto hat geschrieben:Zurzeit gibts die "Tankfüllung" zum Nulltarif (1 Euro) weil der Strom subventioniert wird.
Aha, was glaubst du denn wie lange noch? Zahlen wir mit der Energieumlage, um den deutschen Industriestromverbrauch zu subventionieren, noch nicht genug Deppensteuer, sondern bald auch noch nen Tesla-Aufschlag?
Pluto hat geschrieben:Langfristig ist Strom billig, wenn er aus effizienten Solarzellen hergestellt wird und die Transport-Infrastruktur mal "versenkt" ist.
Strom ist nur billig, wenn ich den selber herstelle und selber verbrauche. Ich plane jetzt, meinen Solarstrom in einen Tauchsieder in der Zentralheizung zu versenken, anstatt ins Netz einzuspeisen. Soviel zum saudischen Öl.
2Lena hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Ich hoffe du sammelst am Tag des Herrn kein Holz. Sonst sähe es für dich wirklich düster aus.
Irgendie hat mich dein "Witz", lieber Pluto, auch wenn er nicht "bibelgerecht" war, etwas nachdenklich gemacht.
4.Mose 15.32 Die fanden einen am Sabbat Holz sammeln ... (hoffentlich hat mich keiner entdeckt. Ich habe grad vom dem Spazierweg Kleinzeug zum Feueranzünden - als Blumenstrauß mitgebracht ... ) Aber das Sammelverbot war ja für Sabbat (Samstag) ...
Aber der Sabbat ist ja für den Menschen da, nicht der Mensch für den Sabbat. Darum hat Jesus keine Steine geworfen.
Heute schuftet ja auch niemand mehr die ganze Woche lang, und müsste sich am Sonntag / Sabbat ausruhen. Heute hat man eher eine Arbeitswoche lang Bewegungsmangel am Schreibtisch aufgestaut, und tobt sich dann in der Muckibude aus. Oder im Wald, so man denn einen hat.
Magdalena61 hat geschrieben:Janina hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Die Verunreinigungen der Wälder nicht zu vergessen
Was für Verunreinigung? Sägespäne und Grünschnitt?
Nein, ich meine z.B. die mageren Äste und das Reisig, die übrig bleiben, wenn der Stamm und die dickeren Äste geholt wurden. Überall liegt etwas herum, leider oftmals schon angemodert.
Naja, Wald eben. Schlimm?