Magdalena61 hat geschrieben:Dieser Staatsmann ist mir ebenfalls nicht sonderlich sympathisch.
Alleine seine Haltung gegenüber Minderheiten... und die Mentalität, aus unbeschreiblicher menschlicher Not Kapital zu schlagen...
Diese Mann ist eine Leugner des Armenischen Genozid und dieser bekommt jetzt genau das was er will.
Welche Alternativen gibt oder gäbe es?
Wie die Türkei die vielen Flüchtlinge, die eventuell "zurück geschickt" werden, verkraften und versorgen soll, das müsste die EU auch noch erklären. Es kann doch keine Lösung sein, noch mehr Massenansammlungen des Elends zu planen oder in Kauf zu nehmen.
Wenn die EU eine konsequente Asylpolitik machen würde die dem Genfer abkommen entspräche, wäre das mit der Balkanroute keine Thema. Wenn die EU mit der Uno zusammen das angegangen wäre, hätte man sicher bessere Partner gefunden als einen Erdogan. Eine Kombinantion von Entwicklungshilfe und Flüchtlingsübernahme da hätte man sicher gute Projekte planen können. Jordanien war auch bereit mehr Leute zu nehmen, hätte man sie gefördert und unterstützt. Erdogan hätte den Schleppern längst das Handwerk legen können, das war aber nicht seine Absicht und sein Plan.
Die Lauen. Die Mitläufer, die Taufscheinchristen. Die törichten Jungfrauen.
Sie haben keine Kraft.
Ein schwächelndes Christentum kann geistlichem Imperialismus nicht standhalten.
Ja sicher. Bis jetzt ist jede von Gott abgefallene Nation bisher früher oder später dem Untergang geweiht. Das es mit der EU anders sein wird, das wäre eine Ausnahme an die ich nicht Glaube. Das aber die Herren in der Politik nicht sehen können, wohin der Zug mit einem Erdogan führen wird, das zeigt eben nur wie schwach die Politik der EU ist. Sie ist unfähig das Problem an zu gehen und Konzepte fehlen Ihnen gänzlich. Geschweige den ein paar konstruktive Pläne.
Letztlich sind die Christen gefragt, umzukehren zu ihrem Gott und wieder nach der ersten Liebe zu streben. Ich glaube nicht, dass echter Glaube vom Widersacher überwunden werden kann.
Ja da gebe ich Dir recht, nur glaube ich nicht das die 2 % Christen da die Wegführung nach Babel verhindern können. Israel musste gleichwohl nach Babel in die Verbannung auch wenn da noch ein paar Propheten zur Umkehr ruften und an den Weisungen Gottes fest hielten.
Wenn nicht die kleine Herde wäre, die für das Land eintritt und Fürbitte tut,
10 Gerechte? -- dann hätten wir hier schon ganz andere Verhältnisse, glaube ich.
5. Mose 7,9
Sodom und Gomorrah ist längst in der EU angekommen und an der Fürbitte der kleinen Herde liegt es definitiv nicht, sondern an der Masse die nicht hören will. Die Zeit wird höchstens verkürzt, das heisst es geht chneller voran durch die welche Gott die Treue halten.
]Er versucht, seine Mannen zu motivieren.
Damaskus wurde aber nicht von den Türken in Schutt und Asche gelegt...
Um Damaskus zu erobern muss er es auch nicht selber tun, es reicht wenn er dem IS das Öl abkauft und die Kurden schwächt. Der Rest erledigt sich von selbst.
Darüber sind sich die Westmächte vermutlich im Klaren. WENN sie den türkischen Ministerpräsidenten wirklich in ihrem Verein haben wollten, dann wäre er schon lange drinnen.
Der ist schon lang drinnen im Masterplan auch wenn sie noch so oft sagen, es sei nicht so.
Was sie jetzt entschieden haben ist ein Versuch, das Chaos- die Ratlosigkeit- zu strukturieren. In Europa will man die Flüchtlinge ja nicht haben. Wo sollen sie hin?
Du fragst wohin. Magdalena ist Deutschland das einzige sichere Land auf der Welt? Wäre in Griechenland ordentliche Lager oder in Jordaninen und man jedem sagt, jeder der aus einem solchen Lager flieht, hat kein Recht auf Asyl, würde keiner fliehen.
Um die Banken zu retten hat die EU Milliarden gesprochen, um anständige Lager zu bauen in Griechenland fehlt es Ihr wohl am Geld. Der Jesuiten Schüler Draghi druckt zwar Millarden aber für ein anständinges Lager fehlt das Geld. Wieso? Ich sage Dir wieso, weil man will das alles im Chaos versinkt und und alles den Bach runter geht, damit man dann das neue Weltordnungssystem einführen kann.
Ein Konsens das andere Eu Staaten Flüchtlinge übernimmt scheint sich auch nicht ab zu zeichnen und selbst wenn es den gäbe, die Flüchtlinge wollen nicht dorthin und die bestimmen ja selber, wo sie hingehen, weil die EU hat nicht das Rückgrat dies zu bestimmen.
Und wenn Deutschland mal etwas über Integration lernen will, dann kann es nach Dänemark schauen. Die scheinen erlickt zu haben wie Integration so wirkt, das plötzlich nicht mehr alle zu Ihnen wollen und sogar im TV öffentlich Ihren Landsleuten sagen besser nicht hier hin und weisst Du warum weil die Regierung bestimmt wie sie sich Integration vorstellt und nicht die Flüchtlinge bestimmen wie diese aus zu sehen hat. Vielleicht auch nicht alles o.k dort aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Lg Kingdom