Asylanten - wie geht es weiter

Politik und Weltgeschehen
janosch

#211 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von janosch » Mi 2. Mär 2016, 18:58

Pluto hat geschrieben: Z.B. verurteilt Jesus die Sklavenhaltung mit keinem einzigen Wort. Das ist nicht Menschenliebe.

:o Woher weißt du das, was Jesus mit seinen Aussagen gemeint hat? Du weißt das natürlich... :thumbdown:
Was denkst du, was hat Jesu damit gemeint z.B. hier?
Math 5.40.Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel.

Also ich lese hier was anderes. Dann wie könnte ich als ein Mensch ein anderes "Menschenleben besitzen", das verstehe ich nicht! Wenn Christus hier im Besitz eines Kleids ist, was dir gehört, darüber sogar streiten ist nicht angebracht. :shock:
Noch dazu Sklavenhaltung bedeutet Reichtum, und Jesus genau die reichen anprangert! Also bitte...!
Ich denke hier kommt es nicht mal in Frage, ob du das darfst oder nicht. Ich würde sagen, es geht nicht um Gesetz oder Befehl! Jesus befiehlt keinem Menschen was! Er empfiehlt wegen des Gewissens! Weil das Gewissen (Glauben) des Menschen kann Berge versetzen! Das kann man bei Zachäus genau beobachten!

Luk.19.8.Zachäus aber trat vor den Herrn und sprach: Siehe, Herr, die Hälfte von meinem Besitz gebe ich den Armen, und wenn ich jemanden betrogen habe, so gebe ich es vierfach zurück.

Jesus kam nicht zu politisieren, oder Regierungen abzulösen oder neue Gesetze zu schreiben für irdische Strukturen. Er sagte selbst, dass er "nicht von dieser Welt..." ist. Das kann man gut erkennen, dass seine "Verbesserungsvorschläge" für Menschen für unsere "Freiheit" dient. Wird keiner gezwungen was zu machen, wobei wenn ich mich für eine Sache entschieden habe, dann sollte ich dazu mich verpflichtet fühlen das zu erfüllen. Das ist aber eine Selbstverständlichkeit, denke ich. Genau das wird oft missverstanden und von Ungläubigen missinterpretiert.

Kingdom

#212 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Kingdom » Sa 19. Mär 2016, 20:36

Der Deal mit der Türkei steht nun.

Nun hat, die EU diesen Mann an Bord geholt.

So und nun noch was Erdogan zum Islam, für eine klare Meinung hat:

"Das Minarett ist das Symbol des politischgesellschaftlichen Machtanspruchs des Islam. Der türkische Ministerpräsident Erdogan lässt sich dazu wie folgt zitieren: «Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten».

Diesem Mann muss die EU nun Zugeständnisse machen und auch die Nato ist auf Ihn angewiesen. Welche Gläubigen sind im Moment seine Soldaten, damit er auf den Zug der Demokratie aufsteigen kann, um an sein Ziel zu kommen und wer stützt ihn?

Quelle: http://www.nzz.ch/ein-modernes-land-hat ... -1.3898699

Schaut mal hier was dieser Mann, sonst noch von sich gibt:

"Hunderttausende feiern die Eroberung Konstantinopels. Erdogan prophezeit ein muslimisches Jerusalem. Ein Einpeitscher ruft: "Ihr seid die Generation, die Damaskus und Jerusalem erobern wird!"

Diesen Text mal lesen wenn die EU sich hier ins Boot geholt hat, weil sie unfähig ist, die Probleme zu lösen:

Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... alems.html

Die Flüchtlinge bringen also Erdogan seinem Ziel ein Stück näher.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator

#213 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Pluto » So 20. Mär 2016, 00:35

Kingdom hat geschrieben:Die Flüchtlinge bringen also Erdogan seinem Ziel ein Stück näher.
So ist es. Das nennt man Kompromissfähigkeit.

Aber wenigstens konnte man den Schleppern das Handwerk legen und das sinnlose Ertrinken von Flüchtlingen verhindern.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Magdalena61

#214 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Magdalena61 » So 20. Mär 2016, 15:34

Kingdom hat geschrieben:So und nun noch was Erdogan zum Islam, für eine klare Meinung hat:
Dieser Staatsmann ist mir ebenfalls nicht sonderlich sympathisch.
Alleine seine Haltung gegenüber Minderheiten... und die Mentalität, aus unbeschreiblicher menschlicher Not Kapital zu schlagen...
Der Deal mit der Türkei steht nun.

Nun hat, die EU diesen Mann an Bord geholt.
Welche Alternativen gibt oder gäbe es?

Wie die Türkei die vielen Flüchtlinge, die eventuell "zurück geschickt" werden, verkraften und versorgen soll, das müsste die EU auch noch erklären. Es kann doch keine Lösung sein, noch mehr Massenansammlungen des Elends zu planen oder in Kauf zu nehmen.
Der türkische Ministerpräsident Erdogan lässt sich dazu wie folgt zitieren: «Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten».
Auch ein türkischer Ministerpräsident kann nicht weiter gehen, als Gott es zulässt.
Welche Gläubigen sind im Moment seine Soldaten, damit er auf den Zug der Demokratie aufsteigen kann, um an sein Ziel zu kommen und wer stützt ihn?
Die Lauen. Die Mitläufer, die Taufscheinchristen. Die törichten Jungfrauen.

Sie haben keine Kraft.

Ein schwächelndes Christentum kann geistlichem Imperialismus nicht standhalten.

Letztlich sind die Christen gefragt, umzukehren zu ihrem Gott und wieder nach der ersten Liebe zu streben. Ich glaube nicht, dass echter Glaube vom Widersacher überwunden werden kann.

Wenn nicht die kleine Herde wäre, die für das Land eintritt und Fürbitte tut, 10 Gerechte? -- dann hätten wir hier schon ganz andere Verhältnisse, glaube ich. 5. Mose 7,9
"Hunderttausende feiern die Eroberung Konstantinopels. Erdogan prophezeit ein muslimisches Jerusalem. Ein Einpeitscher ruft: "Ihr seid die Generation, die Damaskus und Jerusalem erobern wird!"
Er versucht, seine Mannen zu motivieren.
Damaskus wurde aber nicht von den Türken in Schutt und Asche gelegt...
Die Flüchtlinge bringen also Erdogan seinem Ziel ein Stück näher.
Darüber sind sich die Westmächte vermutlich im Klaren. WENN sie den türkischen Ministerpräsidenten wirklich in ihrem Verein haben wollten, dann wäre er schon lange drinnen.

Was sie jetzt entschieden haben ist ein Versuch, das Chaos- die Ratlosigkeit- zu strukturieren. In Europa will man die Flüchtlinge ja nicht haben. Wo sollen sie hin?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator

#215 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Pluto » So 20. Mär 2016, 16:07

Magdalena61 hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Die Flüchtlinge bringen also Erdogan seinem Ziel ein Stück näher.
Darüber sind sich die Westmächte vermutlich im Klaren. WENN sie den türkischen Ministerpräsidenten wirklich in ihrem Verein haben wollten, dann wäre er schon lange drinnen.
Es ging hier nicht um die Frage, Herrn Erdogan näher zu lassen, oder nicht.

Seit dem die Türkei Mitglied der NATO ist, ist er doch schon lange "drin", in Europa.
Die eigentliche Frage ist, wie gehen wir am besten mit dem Flüchtlingsproblem um, und wie mit den Ambitionen des Herrn Erdogan.

Und hier scheinst DU echte strategische Gedanken zu entwickeln!
Magdalena61 hat geschrieben:Was sie jetzt entschieden haben ist ein Versuch, das Chaos- die Ratlosigkeit- zu strukturieren. In Europa will man die Flüchtlinge ja nicht haben. Wo sollen sie hin?
:thumbup:

R.F.

#216 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von R.F. » So 20. Mär 2016, 20:51

Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Was sie jetzt entschieden haben ist ein Versuch, das Chaos- die Ratlosigkeit- zu strukturieren. In Europa will man die Flüchtlinge ja nicht haben. Wo sollen sie hin?
LG
Ich kann die Beklommenheit verstehen, die Mütter befällt, wenn sie vom Bundespräsidenten zu hören bekommen, dass die Bundeswehr verstärkt mit Auslandseinsätzen rechnen müsse. Mit solchen Aussichten kann man bei den Wählern natürlich nicht punkten. Es ist absehbar, dass mit einer Frau Merkel die entscheidenden Schritte nicht möglich sind.

Aber an Einsätzen mit robustem Mandat führt kein Weg vorbei, will man nicht Organisationen wie dem Islamischen Staat das Feld überlassen. Die Lösungsmethoden der Amerikaner und der Russen tragen nicht wirklich zur Verbesserung der Verhältnisse in jenen Ländern teil, aus denen die Menschen nach Europa fliehen. Der Druck auf die Europäer wächst, mit gemeinsamen Streitkräften unter einem zentralen Kommando in den Krisenregionen zu intervenieren.

Kingdom

#217 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Kingdom » So 20. Mär 2016, 21:11

Pluto hat geschrieben:
So ist es. Das nennt man Kompromissfähigkeit.

Aber wenigstens konnte man den Schleppern das Handwerk legen und das sinnlose Ertrinken von Flüchtlingen verhindern.

Das hätte man schon viel früher tun können, ohne Erdogan.

Zum jetztigen Zeitpunkt war es aber ohne Erdogan nicht mehr möglich und das zeigt eigentlich nur wie schwach die EU ist.

Erdogan hat aber jetzt alles bekommen, seine Soldaten können nun frei in die EU einwandern, mit dem Segen der EU. Die Kurden kann er weiter bekriegen und jeder Kurde der von den Bomben Erdogans flieht, kann nun in die EU kommen. Somit löst er also sein Problem mit den Kurden, weil er ja genau weiss, je mehr Bomben er auf diese abwirft und wie mehr er diese Politisch unterdrückt, je mehr können in der EU einen Asylantrag stellen.

Nun wir werden sehen ob es am Schluss weniger Tote geben wird.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator

#218 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Pluto » So 20. Mär 2016, 21:39

Kingdom hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Aber wenigstens konnte man den Schleppern das Handwerk legen und das sinnlose Ertrinken von Flüchtlingen verhindern.
Das hätte man schon viel früher tun können, ohne Erdogan.
Ja klar. Aber das ist "Schnee von Gestern".
Die EU hat es Jahre lang versäumt etwas zu tun

Kingdom hat geschrieben:Zum jetztigen Zeitpunkt war es aber ohne Erdogan nicht mehr möglich und das zeigt eigentlich nur wie schwach die EU ist.
Hast du was Besseres als die EU anzubieten?

Kingdom hat geschrieben:Erdogan hat aber jetzt alles bekommen, seine Soldaten können nun frei in die EU einwandern, mit dem Segen der EU.
Das halte ich für eine wilde Spekulation; eine alberne Verschwörungstheorie.

Kingdom

#219 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Kingdom » So 20. Mär 2016, 21:52

Magdalena61 hat geschrieben:Dieser Staatsmann ist mir ebenfalls nicht sonderlich sympathisch.
Alleine seine Haltung gegenüber Minderheiten... und die Mentalität, aus unbeschreiblicher menschlicher Not Kapital zu schlagen...

Diese Mann ist eine Leugner des Armenischen Genozid und dieser bekommt jetzt genau das was er will.

Welche Alternativen gibt oder gäbe es?

Wie die Türkei die vielen Flüchtlinge, die eventuell "zurück geschickt" werden, verkraften und versorgen soll, das müsste die EU auch noch erklären. Es kann doch keine Lösung sein, noch mehr Massenansammlungen des Elends zu planen oder in Kauf zu nehmen.

Wenn die EU eine konsequente Asylpolitik machen würde die dem Genfer abkommen entspräche, wäre das mit der Balkanroute keine Thema. Wenn die EU mit der Uno zusammen das angegangen wäre, hätte man sicher bessere Partner gefunden als einen Erdogan. Eine Kombinantion von Entwicklungshilfe und Flüchtlingsübernahme da hätte man sicher gute Projekte planen können. Jordanien war auch bereit mehr Leute zu nehmen, hätte man sie gefördert und unterstützt. Erdogan hätte den Schleppern längst das Handwerk legen können, das war aber nicht seine Absicht und sein Plan.

Die Lauen. Die Mitläufer, die Taufscheinchristen. Die törichten Jungfrauen.

Sie haben keine Kraft.

Ein schwächelndes Christentum kann geistlichem Imperialismus nicht standhalten.

Ja sicher. Bis jetzt ist jede von Gott abgefallene Nation bisher früher oder später dem Untergang geweiht. Das es mit der EU anders sein wird, das wäre eine Ausnahme an die ich nicht Glaube. Das aber die Herren in der Politik nicht sehen können, wohin der Zug mit einem Erdogan führen wird, das zeigt eben nur wie schwach die Politik der EU ist. Sie ist unfähig das Problem an zu gehen und Konzepte fehlen Ihnen gänzlich. Geschweige den ein paar konstruktive Pläne.

Letztlich sind die Christen gefragt, umzukehren zu ihrem Gott und wieder nach der ersten Liebe zu streben. Ich glaube nicht, dass echter Glaube vom Widersacher überwunden werden kann.

Ja da gebe ich Dir recht, nur glaube ich nicht das die 2 % Christen da die Wegführung nach Babel verhindern können. Israel musste gleichwohl nach Babel in die Verbannung auch wenn da noch ein paar Propheten zur Umkehr ruften und an den Weisungen Gottes fest hielten.

Wenn nicht die kleine Herde wäre, die für das Land eintritt und Fürbitte tut, 10 Gerechte? -- dann hätten wir hier schon ganz andere Verhältnisse, glaube ich. 5. Mose 7,9

Sodom und Gomorrah ist längst in der EU angekommen und an der Fürbitte der kleinen Herde liegt es definitiv nicht, sondern an der Masse die nicht hören will. Die Zeit wird höchstens verkürzt, das heisst es geht chneller voran durch die welche Gott die Treue halten.

]Er versucht, seine Mannen zu motivieren.
Damaskus wurde aber nicht von den Türken in Schutt und Asche gelegt...

Um Damaskus zu erobern muss er es auch nicht selber tun, es reicht wenn er dem IS das Öl abkauft und die Kurden schwächt. Der Rest erledigt sich von selbst.

Der ist schon lang drinnen im Masterplan auch wenn sie noch so oft sagen, es sei nicht so.

Du fragst wohin. Magdalena ist Deutschland das einzige sichere Land auf der Welt? Wäre in Griechenland ordentliche Lager oder in Jordaninen und man jedem sagt, jeder der aus einem solchen Lager flieht, hat kein Recht auf Asyl, würde keiner fliehen.

Um die Banken zu retten hat die EU Milliarden gesprochen, um anständige Lager zu bauen in Griechenland fehlt es Ihr wohl am Geld. Der Jesuiten Schüler Draghi druckt zwar Millarden aber für ein anständinges Lager fehlt das Geld. Wieso? Ich sage Dir wieso, weil man will das alles im Chaos versinkt und und alles den Bach runter geht, damit man dann das neue Weltordnungssystem einführen kann.

Ein Konsens das andere Eu Staaten Flüchtlinge übernimmt scheint sich auch nicht ab zu zeichnen und selbst wenn es den gäbe, die Flüchtlinge wollen nicht dorthin und die bestimmen ja selber, wo sie hingehen, weil die EU hat nicht das Rückgrat dies zu bestimmen.

Und wenn Deutschland mal etwas über Integration lernen will, dann kann es nach Dänemark schauen. Die scheinen erlickt zu haben wie Integration so wirkt, das plötzlich nicht mehr alle zu Ihnen wollen und sogar im TV öffentlich Ihren Landsleuten sagen besser nicht hier hin und weisst Du warum weil die Regierung bestimmt wie sie sich Integration vorstellt und nicht die Flüchtlinge bestimmen wie diese aus zu sehen hat. Vielleicht auch nicht alles o.k dort aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Lg Kingdom

Magdalena61

#220 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Magdalena61 » So 20. Mär 2016, 21:53

Pluto hat geschrieben:Seit dem die Türkei Mitglied der NATO ist, ist er doch schon lange "drin", in Europa.
Nicht wirklich.
DAS hier wird wohl noch ein wenig länger dauern...
Die eigentliche Frage ist, wie gehen wir am besten mit dem Flüchtlingsproblem um, und wie mit den Ambitionen des Herrn Erdogan.
Allgemeine Sprachlosigkeit.

Warum tastet niemand wirklich die Position des syrischen Diktators an? Wie soll Friede werden; wie soll der Krieg gegen den IS gewonnen werden, so lange er seine eigenen Leute bombardiert und vertreibt?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten