AlTheKingBundy hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Man sollte erst dann einen Unsinn als Unsinn bezeichnen, wenn man sich davon wirklich informiert hat, worum es dabei geht und die Sache auch verstanden hat. Was hier ja ganz offensichtlich ohnehin noch nicht der Fall ist.
Doch, ich weiß sehr wohl wovon ich spreche, denn ich habe Physik studiert. Wie sieht es mit Deiner wissenschaftlichen Ausbildung aus?
Mein Wissen ist in diesem Fall noch nicht von Bedeutung, weil du den Kern jener Aussage noch nicht erfasst hast, und dieser geht nicht aus der Reaktion Plutos hervor. Dazu müsstest du schon einiges mehr von der Thematik lesen, besonders, was ich dazu geschrieben habe!
AlTheKingBundy hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Aber für dich mal eine Frage: Was würde mit dem Hubschrauber passieren, wenn es seine Rotorblätter fertig brächten, mit Lichtgeschwindigkeit zu rotieren. (Und lassen wir dabei mal das weg, was ohnehin jeder weiß, sondern gehen davon aus, die Rotorblätter könnten dies und der Helikopter würde dabei heil bleiben?
Wie ich indirekt erwähnt habe, liefert jede Energie über den Energie-Impuls-Tensor einen Beitrag zum Gravitationsfeld,
eben, und darum geht es letzten Endes, wie du als Fachmann sehr schnell erfasst hast. Nur ich als Laie kann dies nicht so ausdrücken wie du. Aber wie gesagt, es wäre schon notwendig, die Anfänge jener "Idee" zu lesen, und nicht jenen negativen Tenor.
AlTheKingBundy hat geschrieben:
1. Muss sich dieser Beitrag mit der Lichtgeschwindigkeit messen (im Verhältnis zu c^2).
ja.
AlTheKingBundy hat geschrieben:2. Materie kann sich nicht mit Lichtegeschwindigkeit bewegen (das verstößt gegen die Relativitätstheorie).
Bekannt! Wobei hier die Frage gestellt werden muss, ob man überhaupt die Lichtgeschwindigkeit erreichen kann. Viel wichtiger ist in diesem Zusammenhang, festzustellen, dass du, selbst wenn du bereits mit 299.999 km/s fliegen würdest, du trotzdem die gesamte Geschwindigkeitsspanne von 0 - 300.000 km/s vor dir hast.
AlTheKingBundy hat geschrieben:3. Auch wenn sich die Rotorblätte mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegen würden, würde es bedeutet, dass ihre kinetische Masse rapide zunehmen würde. Die relative Anzeihungskraft zwischen Erde und Hubschrauber würde ZUNHEMEN, also nix mit abheben.
auch das ist klar. Nur was hierbei zu beachten wäre, wer zieht hier dann primär wen an?. Und dabei stellt sich die Frage, aber wann kippt es um und was passiert auf den Weg dahin innerhalb des Gravitationsfeldes zwischen den beiden in Beziehung stehenden Massen. Das ist es, was mich interessiert und fasziniert.
AlTheKingBundy hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
aber ich sehe gerade, du scheinst ein bekennender Christ zu sein, darum an dich die Frage : Konnte Jesus auf dem Wasser laufen, ja, oder nein?
Wo steht das, dass ich bekennender Christ bin,
ich habe das aus deinen Dialogen mit Hemul R.F. usw abgeleitet.
AlTheKingBundy hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Zweite resultierende Frage, bedurfte es, wenn ja einer göttlichen Intervention oder das Ausnutzen gegebener physikalischer Möglichkeiten? Könnte somit theoretisch ein Hubschrauber im Gravitationsfeld schweben ohne Luftwiderstand? Wenn nein, konkret bitte, warum nicht!
Wie dieses Wunder umgesetzt wurde, kann ich Dir nicht sagen. Und was hat dein komisches Beispiel mit dem Hubscharuber zu tun? Setzt Gott denn nach Lust und Laune seine eigenen Naturgesetze außer Kraft?
Genau das eben nicht, Gott braucht hier nicht die geschaffenen Naturgesetze außer Kraft setzen. Sondern er bedient sich ihrer. Somit ist jedes erdenkliche Wunder in der Bibel auch durchaus wissenschaftlich erklärbar. Doch bis jetzt sind wir noch meilenweit davon entfernt, jene zugrunde liegenden physikalischen Phänomene erfasst und verstanden zu haben. Solange wir solche Begriffe wie "Dunkle Materie" und "Schwarze Löcher" wie auch "Dunkle Energie" als eine wissenschaftliche Formulierung benutzen werden wir dies auch nicht können.