Münek hat geschrieben:closs hat geschrieben:Münek hat geschrieben:Wenn Sven völlig danebenliegt, müssest Du logischerweise belegen können, dass sehr wohl ein solches naturwissenschaftliches Modell existiert, in welchem Gott - im Gegensatz zu Svens Behauptung - eine Rolle spielt.
Closs hat geschrieben:Es DARF kein naturwissenschaftliches Modell geben, in denen Gott eine Rolle spielt -
Mit anderen Worten: Es wäre Idiotie, so etwas naturwissenschaftlich belegen zu WOLLEN.
DU hast Svens berechtigte Feststellung gekontert mit: "Völlig daneben".
Höre also bitte auf, den Sachverhalt zu verdrehen.
Wenn ich da mal einspringen darf:
Das hier war der Disput:
closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Das Dumme ist nur, wir können die Welt inzwischen ohne Gott erkären. Er wird in keinem naturwissenschaftlichen Modell benötigt. Und gemäß Ockham sollte man es dabei belassen.
Der Klassiker - und völlig daneben.
Die Welt als Natur (wissenschaftlich) verstehen ist rein sachlich nicht die geringste Konkurrenz zu Gott - wird aber künstlich dazu gemacht. - Wie man diesen Irrtum austreiben kann, weiss ich bald auch nicht mehr.
sven hat mal wieder die Naturwissenschaft bespuckt und ihr unterstellt, sie könnte die Welt ohne Gott erklären.
Das würde die Naturwissenschaft natürlich nie behaupten, aber sven will die Integrität der Naturwissenschaft zerstören und behauptet in ihrem Namen, sie sei nicht ganz dicht.
closs konterte: die Naturwissenschaft habe sehr wohl alle Tassen im Schrank, nur habe das sven noch nicht kapiert.
Er habe noch immer nicht kapiert, dass das, was die Naturwissenschaft untersucht, und das, was der Gläubige unter "Gott" versteht, keine Konkurrenz zueinander ist. Daher dieses "Völlig daneben".