erbreich hat geschrieben:Es macht mich traurig, Kingdom, zu sehen, in was für eine Herzens- und Geistesverfassung dich dein Glaubensverständnis offensichtlich zu führen vermag.
Was aus dem Munde herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das verunreinigt den Menschen. (Mt 15,18)
Sind wir - in deinen Augen Ungläubigen - für dich eigentlich auch Menschen? Oder nur Objekte deines Bekehrungswahns? Ob deinen Attacken kann ich nur verstummen.

Ja Erbreich das Dich die Wahrheit traurig macht, das ist mir nicht neu. Das Du mit Bibelsprüchen kommst, welche von verunreinigten Herzen sprechen, wenn ein Mensch auf die Worte Christi hinweist, die von einem schmalen Pfad und einer Engen Pforte spricht und zur Andacht darüber aufruft, das hingegen überrascht mich auch nicht wesentlich,
sondern ist nur eine Folge des ersten.
Da ich nicht glaube das man Leute bekehren kann und dies lediglich einem gleich verquerten Christus glauben entspricht, genau gleich wie die Allversöhung, erübrigt sich für mich die Beantwortung Deiner Frage. Ich kann es hier aber gerne nochmals wiederholen,
wer nicht hören kann oder will, denn kann man nicht zum hören zwingen und zum verstehen schon gar nicht.
So gesehen, sorry das ich Dich und andere hier einmal mehr mit der Wahrheit attaktiert und belästigt habe und das Dir mein Aufruf, zu 5 Minuten Andacht über die Worte Christi, als fieser Terroranschlag auf Dein ganzes Glaubenskonstrukt verstummen lässt. Ich hoffe Du kannst mir verzeihen, denn eines Erbreich, hast
Du defintiv richtig erkannt, ich kann nicht anders.
Wenn mir die Menschen nämlich gleichgültig wären, würde ich Ihnen bei Ihren Lügen beipflichten oder würde eben ganz schweigen und ich kann durchaus verstehen, das es manch einem wohl lieb wäre wenn er sich nicht dauernd mit den Worten Christi konfrontiert sähe:
Mt 7:14 Aber die
Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!
Als 5 Minuten Andacht über die wenigen, schadet den vielen die auf dem breiten Weg sind nicht. Ich zwinge ja niemanden wenn ich mich wiederhole und das ich damit nerve wenn ich den Finger immer ein wenig in die offene Wunde lege, dessen bin ich mir bewusst aber eines ist sicher, wenn die Wunden nicht gründlich gereinigt werden, dann
wird das mehr als nur an die Nerven gehen.
Lg Kingdom