Ich sag doch nicht, dass niemand verloren geht. Ich sag aber, dass schließlich alles gefunden wird.Erich hat geschrieben:
Zwei kurze Fragen:
Warum sollen wir an Jesus Christus glauben, wenn doch sowieso niemand verloren geht?
Wo sollen denn die Ungläubigen usw. in Ewigkeit leben?
Natürlich ist es schlimm, verloren zu gehen. Wenn sich zB der wahre Geist der New-Age-Lehren zeigt, dann schaut es sehr schlimm für die Betreffenden aus. Das jagt mir genug Schrecken ein, das kannst du mir glauben.
Ich hab mich als Jugendlicher zweimal beim Fussball ärger verletzt. Die Sprunggelenke sind wieder zusammengewachsen. Gott sei Dank.
Aber seit damals spiele ich nur mehr sehr vorsichtig Fussball. Das war mir eine Lehre. Ich käme nicht auf den Gedanken zu sagen, ich kann mich ruhig verletzen, da es ohnehin wieder heilt.
Um wieviel schlimmer muss aber ein Aufenthalt in der Hölle sein, wo in Finsternis Heulen und Zähneknirschen herrscht? Dort will doch niemand wissentlich hin, der noch ganz bei Trost und Verstand ist.
edit: Wer aber seinen Bruder hasst, ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiß nicht, wohin er geht, weil die Finsternis seine Augen verblendet hat.(1. Joh.2,11; Elb.)
LG lovetrail