Alle Wesen sind zu exakt 50 % Manifestationen ihrer Mutter und zu exakt 50 % Manifestationen ihres Vaters.Novalis hat geschrieben:So wie Jesus die Manifestation dessen ist, was er Vater nannte, so sind alle Wesen Manifestationen Gottes.
Außer wenn sie sich durch Sprossung oder Teilung vermehren. Dann sind sie exakte Klone. Das muss wohl auf Jesus zugetroffen haben.
Aber wo werden noch heutzutage noch preiswerte Kreuzigungen angeboten? Vielleicht beim IS?Bedeutsam ist das heute nur, wenn wir - Hier und Jetzt - ihm folgen und auf eine ähnliche Weise leben können, eine ähnliche Erfahrung machen.
Und ich will im Lotto gewinnen. Immerhin hab ich da noch deutlich größere Erfolgsaussichten als Jesus.Er will, dass wir ihn imitieren. Er will gelebt werden.
laut Buddha gar nicht existiert. Das nenne ich Optimismus.erbreich hat geschrieben:Diesen "Trick" der Selbstverleugnung oder Nicht-Selbst-Erkenntnis gilt es einzuüben von demjenigen Menschen, der
Das ist kein Problem. Jeder Mensch wird eines Tages das Nirwana erreichen. Dann wird er von Gier, Hass, Angst und allen Emotionen komplett befreit sein. Und wer darauf nicht 80 oder 90 Jahre warten möchte, könnte den Erleuchtungsprozess ja eventuell mit Hilfe einer Schrotflinte etwas beschleunigen.Und auch die es versuchen und diesen oder jenen Weg gehen, werden vielleicht nie wissen, ob der "Trick" wirklich funktioniert.