Ich dich auch nicht.2Lena hat geschrieben:Skrypt0n, ich versteh dich nicht ganz.

Hä? "An die Sicht gewöhnen"?2Lena hat geschrieben:Da kaufen die Leute Sonnenschutzbrillen, starren damit lange in die Sonne (weil sich der Mensch an die Sicht erst gewöhnen muss
Das hat doch absolut nichts mit Gewohnheit zu tun - diese Lichtintensität ist schlicht zu viel und die UV-Strahlung macht ihr übriges, nämlich Schaden am Auge anzurichten.
Sie befindet sich noch an selber Position - wo denn sonst? ^_-2Lena hat geschrieben:und überhaupt, wo ist denn die Sonne, wenn einer durch ein von Ruß geschwärzes Glas schaut
Nun ist es jedoch auch etwas völlig anderes, ob man a) von der Sonne geblendet wird, weil die Blickrichtung die Sonne mit einschließt oder ob man b) direkt in die Sonne hinein schaut! Letzteres habe ich beim Autofahren, auch in der Winterzeit, noch NIE gemacht!2Lena hat geschrieben:Sag mal, wie oft im Leben musstest du - grad beim Autofahren in der Winterzeit - mit Sicht auf die Sonne fahren. Das ist nicht angenehm, aber du hast das vermutlich ohne großen Schaden, wie Erblindung überlebt.
Dahingehend musst du dir weder irgendwelche unsinnige Anektoden ausdenken, in denen du Äpfel mit Birnen vergleichst, noch anderen Nonsens erfinden die wie Gefahr von Monitoren. Weil du hierzu auch fein ausgewichten und die Frage nicht beantwortet hast noch einmal:
Ich weiß nicht, wo du immer wieder diese abenteuerlichen Märchen hervor holst; doch in deiner erdachten Traumwelt können ja sogar Zecken springen.2Lena hat geschrieben:Viel mehr Augen wurden durch die Bildschirmarbeit ruiniert, als in die Welt zu blicken.

Tatsache ist, dass die Augen durch Monitore NICHT geschädigt werden und ruiniert schon sowieso nicht. Sie können bei längerer Nutzung überanstrengt werden, wodurch man Kopfweh bekommt; und auch blinzelt man im Schnitt weniger, wodurch die Augen trocken werden können was sich unangenehm anfühlt. Aber beschädigt wird an der Funktiond es Auges absolut nichts.
Wo hast du diese Information denn her?