Sonnenfinsternis am 20. 03. 2015

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#61 Re: Sonnenfinsternis am 20. 03. 2015

Beitrag von Scrypt0n » So 22. Mär 2015, 19:27

2Lena hat geschrieben:Skrypt0n, ich versteh dich nicht ganz.
Ich dich auch nicht. :)

2Lena hat geschrieben:Da kaufen die Leute Sonnenschutzbrillen, starren damit lange in die Sonne (weil sich der Mensch an die Sicht erst gewöhnen muss
Hä? "An die Sicht gewöhnen"?
Das hat doch absolut nichts mit Gewohnheit zu tun - diese Lichtintensität ist schlicht zu viel und die UV-Strahlung macht ihr übriges, nämlich Schaden am Auge anzurichten.

2Lena hat geschrieben:und überhaupt, wo ist denn die Sonne, wenn einer durch ein von Ruß geschwärzes Glas schaut
Sie befindet sich noch an selber Position - wo denn sonst? ^_-

2Lena hat geschrieben:Sag mal, wie oft im Leben musstest du - grad beim Autofahren in der Winterzeit - mit Sicht auf die Sonne fahren. Das ist nicht angenehm, aber du hast das vermutlich ohne großen Schaden, wie Erblindung überlebt.
Nun ist es jedoch auch etwas völlig anderes, ob man a) von der Sonne geblendet wird, weil die Blickrichtung die Sonne mit einschließt oder ob man b) direkt in die Sonne hinein schaut! Letzteres habe ich beim Autofahren, auch in der Winterzeit, noch NIE gemacht!

Dahingehend musst du dir weder irgendwelche unsinnige Anektoden ausdenken, in denen du Äpfel mit Birnen vergleichst, noch anderen Nonsens erfinden die wie Gefahr von Monitoren. Weil du hierzu auch fein ausgewichten und die Frage nicht beantwortet hast noch einmal:
2Lena hat geschrieben:Viel mehr Augen wurden durch die Bildschirmarbeit ruiniert, als in die Welt zu blicken.
Ich weiß nicht, wo du immer wieder diese abenteuerlichen Märchen hervor holst; doch in deiner erdachten Traumwelt können ja sogar Zecken springen. :D
Tatsache ist, dass die Augen durch Monitore NICHT geschädigt werden und ruiniert schon sowieso nicht. Sie können bei längerer Nutzung überanstrengt werden, wodurch man Kopfweh bekommt; und auch blinzelt man im Schnitt weniger, wodurch die Augen trocken werden können was sich unangenehm anfühlt. Aber beschädigt wird an der Funktiond es Auges absolut nichts.

Wo hast du diese Information denn her?

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#62 Re: Sonnenfinsternis am 20. 03. 2015

Beitrag von 2Lena » So 22. Mär 2015, 20:55

Scrypton hat geschrieben:Wo hast du diese Information denn her?
Vom Leben beschrieben, ohne zwischen Buchdeckeln zu sein.

Da springen die Zecken :devil: :lol: :lol:
Da schaut man in die Sonne, weil sich der Himmel halt nicht ausschneiden lässt. :devil: :lol:


ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#64 Re: Sonnenfinsternis am 20. 03. 2015

Beitrag von ThomasM » Mo 23. Mär 2015, 10:34

Scrypt0n hat geschrieben: Nun ist es jedoch auch etwas völlig anderes, ob man a) von der Sonne geblendet wird, weil die Blickrichtung die Sonne mit einschließt oder ob man b) direkt in die Sonne hinein schaut! Letzteres habe ich beim Autofahren, auch in der Winterzeit, noch NIE gemacht!
Der Unterschied ist die Hysterie.

Autofahren macht jeder, ständig. Also macht es keinen Sinn, deswegen hysterische Säue durch das publizistische Dorf zu treiben.
Die SoFi ist etwas besonderes. Ideal geeignet, um seine Beunruhigungs-Weisheit auszutoben, Gefahren in den grellsten Lichtern darzustellen und den Untergang der Menschheit zu prophezeien.
Die Warnungen, nur gar nichts, ja auch überhaupt nichts anderes zutun, als ausschließlich durch die speziell hergestellten, geschwärzten Brillen zu schauen, hatten ja schon den Charakter einer Werbeveranstaltung für Brillen Hersteller.

Mannomann, was für eine Hysterie.
Ich habe selbstverständlich während der SoFi mal so in die Sonne geschaut. Selbstverständlich nicht mehr als ein paar Sekunden (ich bin doch nicht blöd). Und siehe da: Ich lebe noch und kann auch noch sehen.
Die Bedeckung der Sonne war nur mit Brille wirklich gut zu sehen gewesen, aber auch ohne sah man den Schatten des Mondes. Und eine halbe Stunde in die Sonne starren, habe ich mir auch mit Brille gespart, das ist mir zu langweilig gewesen.
Meine Frau hat auch mit der ganz normalen Kamera Photos der SoFi gemacht. Auch die Kamera lebt noch und die Bilder sind sogar richtig gut geworden (Begünstigt durch Hochnebel, daher kaum Überblendung).

Quintessenz: heutige Zeit = Hysterie = Medienrummel

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#65 Re: Sonnenfinsternis am 20. 03. 2015

Beitrag von Martinus » Mo 23. Mär 2015, 19:52

Bild das war ein Ding, hat sich doch die Legeleistung meiner Hennen am Freitag verdoppelt!!Bild
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#66 Re: Sonnenfinsternis am 20. 03. 2015

Beitrag von Magdalena61 » Mo 23. Mär 2015, 21:13

Münek hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:1999 war's aber schon dunkler gewesen.... nicht ganz dunkel, nur dämmerig, und hinterher kam die Sintflut. Dieses Mal nicht.

Auf jeden Fall scheinst Du es damals noch in die Arche geschafft zu haben. :clap:
:lol: Nee, ich bin gar nicht erst rausgegangen.
Wir hatten eine gute Aussicht aus dem OG des Hauses, das wir damals bewohnten. Die Fotos habe ich auch vom offenen Fenster aus gemacht.

Aber SO ein Unwetter mit solchen Wassermassen.... wow, das war schon heftig. Deswegen erwartete ich das am Freitag auch, aber es blieb trocken.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#67 wetteronline.de: Sonnenfinsternis über den Wolken

Beitrag von Magdalena61 » Do 26. Mär 2015, 09:31

God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#68 Re: Sonnenfinsternis am 20. 03. 2015

Beitrag von Magdalena61 » Mi 9. Mär 2016, 01:06

Sonnenfinsternis, die Nächste
In der Nacht vom 8. zum 9. März 2016 findet eine Totale Sonnenfinsternis statt. Leider ist diese nicht von Deutschland aus sichtbar.
...
Lediglich Menschen in Ostasien, Ost-Indien, Japan, Indonesien sowie weiten Gebieten des Indischen Ozeans haben Glück und befinden sich in der Kernschattenzone der Totalen Sonnenfinsternis und können das Spektakel vollständig beobachten. Die Finsternis beginnt um 0.19 Uhr (MEZ) und endet um 5.35 Uhr. Der Höhepunkt ist um 2.58 Uhr.
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#69 Re: Sonnenfinsternis am 20. 03. 2015

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 9. Mär 2016, 10:03

Magdalena61 hat geschrieben:Sonnenfinsternis, die Nächste
In der Nacht vom 8. zum 9. März 2016 findet eine Totale Sonnenfinsternis statt. Leider ist diese nicht von Deutschland aus sichtbar.
...heut Nacht hab ich super gut geschlafen, das ist mir ganz schön viel wert. :engel:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#70 Re: Sonnenfinsternis am 20. 03. 2015

Beitrag von Magdalena61 » Do 10. Mär 2016, 01:03

:o Schlafen. Wenn ein Jahrhunderereignis mit livestream stattfindet! :o :o Möchte nicht wissen, wie viele Zeitgenossen heute (gestern) Nacht geschlafen haben-- anstatt des universellen (kommt von "Universum", Magdalena hat gesprochen) Ereignisses in Ehrfurcht zu gedenken.... ich habe wenigstens daran gedacht :angel: Bevor ich eingeschlafen bin.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten