Kingdom hat geschrieben:Gott lässt dem Menschen den freien Willen aber er klärt ihn auf,
Mich hat bisher kein Gott über irgendwas aufgeklärt. Zu seiner Verteidigung muss man aber auch erwähnen, dass ein freier Wille in der Bibel gar nicht vorkommt, sondern da drin behauptet wird, man müsse vom Vater gezogen werden und der HERR selbst würde den Schritt eines Menschen lenken.
Du weisst genau das damit gemeint ist, das er sie nicht als seine Schafe kennt,
Von Schafen steht da nichts, und du weißt genau dass er lügt, wenn er behauptet, er würde sie nicht kennen.
Wenn ich in einer Chemiefirma arbeite und vor dem Säurebad ein Schild anbringe und darauf hinweise, das jeder der hineinfällt des Todes ist. Bin ich dann ein Böser Mensch
Aber nein. Erst wenn du deine Mitarbeiter reinwirfst. Und da Jesus sprach, man solle seine Feinde lieben, würde ihn eine solcher Tatbestand sofort einer weiteren Lüge überführen.
1Jo 1:8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns;
Und deshalb könnt ihr nicht aus Gott gezeugt worden sein, denn durch die Sünde machen sich die Kinder des Widerwirkers offenbar. Schön dass du diesmal sogar mit der Bibel übereinstimmst.
Helmul hat geschrieben:Aber sicher doch.
Über Essen zu maulen ist im Gesetz des Moses gar nicht verboten. Der HERR begeht also Rechtsbeugung im Amt und verführt außerdem die Leute zur Sünde, da die dann ja wahrheitswidrig behaupten müssten, das Essen habe ihnen geschmeckt.