Hi, war das Zitat im Ganzen, und jetzt folgen die Details:Hemul hat geschrieben:Hi Mugda!Magdalena61 hat geschrieben:Es ist ja wirklich unerhört, dass Frauen predigen und "den Mann" belehren, und das auch noch auf der Straße und bei fremden Leuten in der Wohnung! :Smiley popcorn:
Wo hast Du denn den Schmarrn her, dass die Frauen bei den ZJ Männer belehren?Predigen ja, aber lehren? Das machen dort nur die Männer. Und das ist auch gut so.
Hmmmm, lecker.... Pfannkuchen! Kaiserschmarrn! Mit Puderzucker! Die habe ich schon lange nicht mehr gemacht, weil diese leckere Speise leider so viel Ungeziefer anzieht. Nämlich die kleinen Tierlein, die sich dann im Kleiderschrank selbstverwirklichen und heimlich die Kleider enger nähen... die Kalo- Mariechen.Hemul hat geschrieben:Wo hast Du denn den Schmarrn her

In den Versammlungen der ZJ wohl eher nicht, denn dort werden vermutlich, weil das von oben so vorgegeben wird, so ziemlich alle Mitglieder das Gleiche lernen. Da haben die Frauen den Männern wohl nichts voraus und umgekehrt.Hemul hat geschrieben: dass die Frauen bei den ZJ Männer belehren?![]()
Aber was ist mit dem Felddienst? Bei mir sind schon öfter zwei Frauen vorbeigekommen, ohne männliche Verstärkung.
Wo siehst du denn da genau den Unterschied, Hemul?Hemul hat geschrieben:Predigen ja, aber lehren?
Wenn ich jemandem etwas erzähle, das der noch nicht weiß, und, damit ich nicht an die Wand rede/ nicht Zeit sinnlos verplempere... die Gesprächsführung übernehme, Themen vorgebe, Fragen beantworte und damit Informationsdefizite behebe, dann habe ich meinen Gesprächspartner doch "gelehrt" oder "belehrt". (?)
LG