Christen und die AfD

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator

#51 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Pluto » Sa 20. Feb 2016, 19:43

janosch hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Nur frage ich mich, wie man Gott spielen soll, wenn man nicht einmal weiß wie Gott aussieht?
Genau dann sollte man in den Spiegel schauen! :lol:
Das glaube ich nicht.
Mache ich jeden Tag. Habe aber noch niemals Gott gesehen. :P

janosch hat geschrieben:
Was mir am Judentum gefällt, ist dass er nicht missioniert. Das machen die anderen beiden abrahamitischen Religion (Christentum und Islam) — sie wollen einen oft bekehren. So was findet man bei den Juden nicht, und das ist gut so.
Haha...da irrst du gewaltig! Vielleicht hier in Deutschland... Soll ich Fakten bringen? (mit Urkunde?)
Sicher, wenn du welche hast.
Juden wollen für sich sein und keine neuen Mitglieder anwerben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kingdom

#52 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Kingdom » Sa 20. Feb 2016, 20:01

piscator hat geschrieben: Es ist nun mal eine Tatsache, das Christen versuchen, alles in der Welt durch die Bibel zu erklären. Dass diese regelmäßig scheitert, sieht man schon durch die prophezeiten Untergangsszenarien, sie sich nie bewahrheiten.

Der Untergang kann ja nicht kommen bevor alle Teile des Prophezeiten zusammen treffen. Ja sicher da gibt es einige Sekten und Führer die vorpreschten und es gab auch einige Zeiten wo man eben dachte jetzt sei alles erfüllt und man hat gewisse Teile nicht berücksichtigt, dies ändert aber nichts an der Tatsache das diese Zeit wo wir heute darin leben, nicht gerade auf Einheitsfrieden hindeuten. Zudem wurden ja die falschen Christusse und Propheten auch prophezit von Christus, das es also falsche Propheten gab und diese falsch lagen und wir das heute sehen, bestätigt die Worte Christi.

Zunächst mal ist Orwell ein Romanschriftsteller, seine Vision von "1984" ist fiktiv. Du sprichst EU-Gesetze und irgendwelche ominösen Sondertruppen. Bitte zitiere diese Gesetze, damit wir alle wissen., um was es geht.

Du musst Dich informieren was die EU Sondertruppen für Befugnisse haben. Jemand der nicht mit der EU konform ist, mit seiner Meinung, den könnte man Medial zum gefährlichen Terroristen erklären und das würde reichen, das man diese Person ohne Gerichtsverfahren eliminieren kann, weil diese Sondertruppen über dem Gesetz der Nationalstaaten Handelsbefugnisse haben und der Einsatzleiter vor Ort entscheidet über Leben oder Tod.

Das gleiche kennen wir eben von der USA ohne Gerichtsurteil können nicht verurteilte Terroristen ohne Gerichsturteil und Verhandlung in Spezialknäste wandern oder gleich wie bei Obama ohne Gerichtsurteil eliminiert werden.

Nun kann man sagen, gut das man Leute ohne Gerichtsverhandlung eliminieren kann aber man könnte auch sagen, das ist sehr gefährlich solche Entwicklungen. Orwell ist fiktiv aber der Überwachungstaat der heute am wachsen ist und zum Teil real ist, der ist nicht fiktiv. Die Prophezeiung der Bibel über diesen Staat und seine Machenschaften ist auch nicht fiktiv, sondern es zeichnet sich immer mehr der Gläserne Bürger ab.

Automatischer Informationsaustausch zwischen den Ländern ist längst nicht mehr fiktiv. Globale Wirtschaftsverträge, welche nicht nur die Wirtschaft betreffen sondern auch das Politische Miteinander ist längst nicht mehr fiktiv, NSA usw. ist längst nicht mehr fiktiv.

Hier nur mal die Marschrichtung was in Zukunft kommen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=Cvp4-mH-IJk

Oh, bin ein bisschen doof. Bitte erkläre genau, was du meinst.

Das Politiker in Ihren Reden immer wieder verkünden das sie eine NWO wollen. Musst Dir halt mal Ihre Reden anhören.

Oh je, der übliche evangelikale Verfolgungswahn

Nein, wenn die Mehrheit der Leute anfangen zu glauben wie Du, das Christ und AFD eins sind und eine Bedrohung für das Land darstellen und dann meine Beteurungen nichts nützen, das dies nicht stimmen kann weil A, ein Christ dem Frieden dient und B, ein Christ nicht AFD ist, dann hat das nichts mit Verfolgungswahn zu tun, sondern mit einer realen Situation, das die Frucht dessen was gesät wurde, bereits ganz real in den Köpfen von Menschen am aufgehen ist. Bereits Nero braucht den Christen als Feindbild und auch die Pharisäer haben den Mann der nie einen Menschen getötet hat oder gar Leute zum Aufstand anstachelte als Terrorverdächtiger bei Pilatus angeklagt.

Was die Politiker über die AFD sagen, kennen wir aus den Medien, wenn man dann eben sagt Afd ist Braun und Christlich, dann wird es gefährlich. Wenn man selbst Biblisch das Gegenteil belegen kann und einem nicht mehr geglaubt wird, wo liegt dann da die Zukunft der Christen?

Okay, welcher Christ genau sitzt in Guantanamo? Und welche Gesetze genau richten sich gegen Christen?

Ich habe nicht gesagt das einer dort sitzt. Ich habe gesagt das man dort Menschen ohne Gerichtsurteil und ordentliches Verfahren festhält unter Terrorverdacht und das über Jahre. Angenommen die USA würde die AFD als Bedrohung einstufen und glauben wie Du, das AFD und Christ eins sei, könnte man Leute wie mich ohne jegliche Beweise und Verfahren dort festhalten, wenn ich dort einreisen würde und vielleicht einmal in einem Forum ein paar zu kritische Äusserungen über die USA oder EU gemacht habe, welche rein per Zufall die USA als bedohlich einstufen oder zumindest die Medien der USA oder EU.

Ich habe auch nicht gesagt die NWO wäre schon da, ich habe lediglich gesagt man sieht wie diese von den Welteliten gelplant ist und wie sie in etwa aussehen wird. TIPP abkommen, EU Verträge und Gesetze usw. zeigen ungefähr wo das Konstrukt enden wird. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man all diesen Schrott zu einem grossen Ganzen zusammen fügt. ;)

Keine Sorge, ich kann schon von Berufs wegen her Gesetzestexte lesen, auch in englischer oder französischer Sprache.

Daran zweifle ich nicht Piscator, nur musst Du es eben tun. Lies mal was die neuen Antiterrorgesetze von den USA dürfen, lies mal was Ratzinger und die Kirche für Thesenpapiere verfasst. Lies mal was in der EU zum Teil schon für abstruse Gesetze vorhanden sind. Lies eben was haben die Sondertruppen der Eu für Rechte und stehen sie über dem Recht der Nationalstaaten oder ist das eben nur Utopie, das dies bereits existiert?

Du widersprichst dir selber, lieber Kingdom, Auf der einen Seite betonst du den Frieden, auf der anderen Seite scheinst du an Kriegs- und Untergangsphantasien eine pathologische Freude, wie viele streng religiöse Menschen, zu entwickeln.

Muss nicht sein, zuerst erzeugt man Politisch Terror, Intoleranz, Hunger, Krieg und Chaos und sagt der Masse wie der Feind aussieht, dann ruft man nach Militär, Polizei und Totalem Überwachungstaat der hart durchgreift und die Bevölkerung sagt ja, bitte schafft uns endlich Frieden und schützt uns, von denen die schuldig sind und der Weltliche Messias ist der das schaffen wird und sie werden von Frieden reden und es wird aber Krieg sein. Zudem habe ich doch nicht am Untergang Freude, das ist doch Psychologischer Blödsinn.

Ich denke mal, du meinst damit den Islam und vergisst, dass es auch die Christen waren, die in der Vergangenheit das werk Jesu mit Schwert und Feuer verbreiten haben. Halt: ich bin ein doch ein Dummerle: Da waren gar keine waren Christen :lol:

Nun Piscator, Christen sind Menschen die Christi Werke tun. Hat Christus gesagt das man mit dem Schwert andere vertilgen soll oder hat er gesagt, stecke das Schwert zurück? Haben Christen gemäss Apostel gegen Fleisch und Blut zu kämpfen? Hat Christus gesagt man solle den Nächsten lieben oder hat er gesagt man solle den Nächsten verfolgen? Hat er dies getan und anders gelebt? Daran könntest Du erkennen, das es keine waren. Ich sage Dir aber die welche dies taten, werden es wieder tun und es werden nicht die Christen sein. Das aber ein Muslime Mohammed folgt und was dieser tat, das solltest Du ja wissen oder weisst Du es nicht?

Dann lies mal die Zusammenhänge und picke nicht nur Aussagen heraus, die in dein Konzept passen.

Da gibt es viele Videos im Internet welche Du selbst prüfen musst ob etwas daran ist oder was eben nur Theorie ist. Nicht alles ist wahr aber auch nicht alles ist ganz ohne Hand und Fuss.

Fakt ist sie sagen sie wollen die NWO und das sagen sie nicht aus Spass. Fakt ist die Globalisierung Politisch, Wirtschaftlich und Religiös ist keine Utopie welche in der Prophzeihung Gottes genannt wird, sondern ist ein System auf das man hinarbeitet und viele in dieser Welt finden grosse Freude daran das es so ist. Ich nicht, weil in diesem System, wird die Stimme Gottes mit Gewalt unterdrückt werden und verdreht und das ist es was schon heute real passiert.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator

#53 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Pluto » Sa 20. Feb 2016, 20:34

Kingdom hat geschrieben:Das Politiker in Ihren Reden immer wieder verkünden das sie eine NWO wollen. Musst Dir halt mal Ihre Reden anhören.
Diese NWO Das halte ich für eine ziemlich billige Verschwörungstheorie von radikalen Kräften im Volk erfunden. Dahinter steckt nichts von Substanz.

Kingdom hat geschrieben:Fakt ist sie sagen sie wollen die NWO und das sagen sie nicht aus Spass.
Ich vermag nicht zu sehen, wo sie das überhaupt sagen, weder zum Spaß noch sonst wie.

Magdalena61

#54 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Magdalena61 » So 21. Feb 2016, 01:05

Kingdom hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Eine Gefahr, sich in Sünde zu verstricken, wenn man die Strategie der Kanzlerin toleriert, und zwar konkret auf die Flüchtlingsproblematik bezogen, kann ich in der derzeitigen Situation allerdings nicht erkennen.
Wer Träume und Hoffungen weckt aber dann kein Konzept und Macht hat, diese zu erfüllen, der spielt in einem Spiel mit, das im Chaos und Tod enden wird.
Wie und wann wurden Träume angeboten?

Die Wahrheit ist doch, dass einige Kirchen in Deutschland bereits im Juni 2015 der 23 000 seit dem Jahr 2000 im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlinge gedachten.

Und warum sind sie ertrunken? Weil sie nicht auf legale Weise in die BRD einreisen können.

WENN Menschen aus Kriegsgebieten es bis hierher schaffen-- soll die Kanzlerin dann sagen: "Pech gehabt, wir haben hier eine Opposition, die mit meiner Asylpolitik nicht einverstanden ist, fahren Sie bitte wieder zurück!"

Die anderen, z.B. aus Nordafrika, die auf den Zug aufgesprungen sind und so eine Art Asyltourismus betreiben, die können die Behörden ruhig wieder zurückschicken oder besser gleich an der Grenze abweisen. Aber etwas schneller bitte und nicht so zögerlich. Angesichts der Menschenmassen, die hier ankommen geht das gar nicht anders als hart durchzugreifen, damit man denen helfen kann, die wirklich Hilfe brauchen.
Wer Menschen aus sicheren Ländern ermuntert sich auf gefährliche und lebensbedrohende Reisen zu begeben, indem er falsche Hoffungen schürt und verschweigt das dies der Tod nach sich ziehen wird, der ist der Sünde teilhaftig.
Hat sie das denn gemacht?
Nun Gott hat nirgendwo gesagt das man die falsche Asylpolitik dieser Welt unterstützen muss. An Asylmissbrauch hat er auch gar keine grosse Freude.
Natürlich nicht.
("Wer nicht arbeiten will soll auch nicht essen" 2. Thess. 3,10)
Hilfe leisten muss immer nach den Göttlichen Prinzipien geschehen,
Das würde sehr schwierig werden, wenn die Regierung Mt. 5,42 wirklich und uneingeschränkt anwenden würde. Hier gibt es nämlich keine Begrenzung!
Wenn nämlich Europa untergehen wird, weil die falsche Politik gemacht wurde (Weltpolitik), dann lässt man alles untergehen
Europa wird untergehen. Ob Frau Merkel jetzt anordnet, Menschenleben zu retten oder nicht.

In Offenbarung 17, 9 ist von sieben Häuptern (sieben Bergen) die Rede. Aber nur einen Vers weiter steht, es sind keine geographischen Berge, sondern Könige-- die Berge haben also mit Macht zu tun. Nach meinem Verständnis sind damit die Weltreiche gemeint.
In Vers 8 (und 11) gibt es noch einen achten König, ein Tier, ein wieder auferstandenes ehemaliges Weltreich, das Römische Reich, (welches übrigens NICHT identisch ist mit der RKK). Nach dem derzeitigen Stand der Dinge passt die Beschreibung am besten auf die EU, rein von der geographischen Seite her gesehen.
Wer Länder destabilisiert, der hilft nicht, der führt in Chaos und Krieg.
Ja, das sehe ich auch so. Das ist aber vorher schon passiert... Deutschland hätte niemals Waffen "made in Germany" in Länder exportieren dürfen, deren Bewohner nicht die Werte der EU mittragen, insbesonders in Bezug auf die allgemeinen Menschenrechte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Novas

#55 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Novas » So 21. Feb 2016, 09:33

Pluto hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Das Politiker in Ihren Reden immer wieder verkünden das sie eine NWO wollen. Musst Dir halt mal Ihre Reden anhören.
Diese NWO Das halte ich für eine ziemlich billige Verschwörungstheorie von radikalen Kräften im Volk erfunden. Dahinter steckt nichts von Substanz

Wir leben in einer neuen Zeit und wir können beobachten, wie gerade eine neue Weltordnung entsteht. In diesem Sinne stimmt auch das, was manche Christen sagen: wir leben in der „Endzeit“, denn ein Zeitalter endet und ein neues beginnt.

Salome23

#56 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Salome23 » So 21. Feb 2016, 11:21

[color=#FF0000]Magdalena61[/color] hat geschrieben:Europa wird untergehen.
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache.
Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit." (Marc Aurelius)
;)

Pluto
Administrator

#57 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Pluto » So 21. Feb 2016, 12:14

Magdalena61 hat geschrieben:In Offenbarung 17, 9 ist von sieben Häuptern (sieben Bergen) die Rede. Aber nur einen Vers weiter steht, es sind keine geographischen Berge, sondern Könige-- die Berge haben also mit Macht zu tun. Nach meinem Verständnis sind damit die Weltreiche gemeint.
In Vers 8 (und 11) gibt es noch einen achten König, ein Tier, ein wieder auferstandenes ehemaliges Weltreich, das Römische Reich, (welches übrigens NICHT identisch ist mit der RKK). Nach dem derzeitigen Stand der Dinge passt die Beschreibung am besten auf die EU, rein von der geographischen Seite her gesehen.
Kleines Problem: Die EU hat 28 Mitglieder, nicht 7 oder 8.
:devil:

Magdalena61 hat geschrieben:Das ist aber vorher schon passiert... Deutschland hätte niemals Waffen "made in Germany" in Länder exportieren dürfen, deren Bewohner nicht die Werte der EU mittragen, insbesonders in Bezug auf die allgemeinen Menschenrechte.
Da hast du allerdings ganz Recht. Gestern hörte ich im Radio, dass die Waffenexporte 2014 wieder einen Rekord gebrochen haben.
Wir exportieren die Waffen und merken nicht, dass wir teilweise Länder verkaufen, die von machtgierigen Demagogen beherrscht werden.

Novas

#58 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Novas » So 21. Feb 2016, 12:43

Pluto hat geschrieben:Kleines Problem: Die EU hat 28 Mitglieder, nicht 7 oder 8

Weshalb nimmst Du die Bibel eigentlich immer wortwörtlich?

Also es ist immer so, dass in jeder Religion das wortwörtliche, also biblizistische Verständnis, auch im Islam, dazu führt, dass eben dann Falsches herauskommt. Wir sehen das so, dass wir immer auch das Gespräch brauchen und den Austausch über den Sinn. Das heißt, man soll die Bibel nicht wortwörtlich nehmen, aber beim Wort. Und diese feine Unterscheidung, das macht dann auch lebendigen Glauben aus.
http://www.deutschlandradiokultur.de/di ... _id=221134

Die Bibel will nicht wortwörtlich, aber beim Wort genommen werden. ;) Inspiration durch den Heiligen Geist bedeutet nicht, dass sie ein wörtliches Diktat Gottes ist. Christen glauben daran, dass sie Gotteswort in Menschenwort ist.
Zuletzt geändert von Novas am So 21. Feb 2016, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

sven23

#59 Re: Christen und die AfD

Beitrag von sven23 » So 21. Feb 2016, 12:53

Novalis hat geschrieben:

Ein echter Exeget läßt sich doch von solchen Kleinigkeiten nicht erschüttern. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Novas

#60 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Novas » So 21. Feb 2016, 13:04

sven23 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:

Ein echter Exeget läßt sich doch von solchen Kleinigkeiten nicht erschüttern. :lol:

Die Bibel ist kein wortwörtliches Diktat.

"kirchensite.de": "Im Anfang war das Wort. Und das Wort ist Fleisch geworden." - In der neuen Reihe der Bibelarbeiten geht es um die Heilige Schrift an sich. Warum?

Thomas Söding: Es geht um die Heilige Schrift und um das lebendige Wort Gottes. Beides ist nicht identisch. Entscheidend ist das Wort Gottes. Das Wort Gottes erhebt seine Stimme zu jeder Zeit, in jeder Kultur, in jedem Menschen. Wie man aber in den vielen Worten, die gemacht werden, das Wort Gottes heraushören kann - das fordert ein geschultes Gehör. Die Kriterien der Unterscheidung kann man in der Heiligen Schrift finden. Letztlich im Hören auf Jesus. Denn er ist Gottes Wort in Person.

"kirchensite.de": Warum ist die Bibel "Heilige Schrift"?

Thomas Söding
: "Schrift" ist sie, weil die mündliche Weitergabe des Wortes Gottes eine verlässliche Gedächtnisstütze braucht. "Heilig" ist diese Schrift, weil sie dem Heiligen Geist verdankt ist. Gott hat Menschen inspiriert, Worte zu finden, die Gottes Wort bezeugen können; und er inspiriert auch heute noch Menschen, die Worte der Bibel so zu lesen, dass sie Gottes Wort in ihnen erkennen.

"kirchensite.de": Spricht Gott anders als Menschen? Wie?

Thomas Söding:
Augustinus sagt: Gott spricht durch Menschen nach Menschenart, weil er, indem er so redet, uns sucht. Gott geht den menschlichen Weg, um uns sein Wort zu sagen. Das schließt Missverständnisse, Meinungsstreit, Unsicherheiten ein. Aber es ist der einzige Weg, die Menschen nicht mit Zwang, sondern mit Liebe zu gewinnen. Gott spricht so zu den Menschen, dass die Liebe zu Gott und zum Nächsten möglich wird.
http://kirchensite.de/index.php?myELEMENT=143251
Zuletzt geändert von Novas am So 21. Feb 2016, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten