Pluto hat geschrieben:Die AfD ist jedenfals NICHT Opposition sondern sie ..
Etwas voreilig, das denkst du. Sie waren noch gar nicht an der Macht. Nur Schwarzmalerei!
Sehe ich anders. Patriotismus ist was für das 19. Jahrhundert, wo Menschen bereit waren für ihr Land zu sterben.
Naja das kann man auch so oder so erklären. Wenn ich es als "böse" betrachte, dann Faschismus, Nazismus, wenn ich "gutes" daran sehe, wird es als Patriotismus verkauft, es kommt drauf an welche Interessen man vertritt...
Lohnt es sich denn noch für sein "Land" zu kämpfen? Oder ist es nicht besser, für die Rechte des Einzelnen, gegen Diktatur und Unterdrückung zu kämpfen? Ein altes Sprichwort lautet:
Wieso fragst du das nicht von Merkel? Deutschalnd verteidigt sich in Afghanistan?

Ich gebe keine Befehle für Soldaten, andere zu töten, oder sich zu beteiligen, beim töten zu helfen! Es wird immer lauthals gepredigt, dass man "Staat und Religion trennen sollte!" Dann sollen sie es endlich tun! Und anfangen. Wenn nicht, dann die AFD hat auch eine Berechtigung, da zu sein als Opposition!
Patentiert nicht, aber viel Wörter wurden durch die Nazis sinn-entfremdet.
Ist das zwingend notwendig? Nein. Das nennst du Freiheit? Für wen? Vielleicht für einige "Interessensgruppen" schon... um bestimmte Ziele zu erreichen.
Ich mag den Kommunismus auch nicht, aber der Stalinismus den
Ich sehe das ganz anders... Stalin wurde zu einem Mittel des Bolschewismus und der Rotschildinfiltration. Wieso ist die rote Fahne der Sovjets rot, oder wieso heißt der rote Oktober so. Rotschild hat 21 Millionen Rubel der roten Revolution mitfinanziert... recherchiere bitte.
Kennst du Hegel? These /Antithese/Synthese. Das funzt bis heute.
janosch hat geschrieben:Darf ich das? Nö.
Doch! Das kannst du natürlich hier in deinem Forum verbieten, aber das wäre nichts anderes, wie in der Inqusition die Hexenjagd. Die etablierten "Religionen" und die Politik mit ihrer Befangenheit, schreiben die Gesetze vor, und sagen, was "Freiheit" ist. Die andere Freiheit (Freidenken oder Meinungsäußerung) ist nicht erwünscht, wird als "ketzerisch" betrachtet und zum schweigen gebracht.
Wenn du die Weltgeschichte verstehst, dann nicht!
Die
Geschichte wird von den Siegermächten geschrieben, also, es geht nicht um die Wahrheit, oder die "wahre Geschichte"! Die muss jeder selber suchen! Das Internet ist heute das beste Mittel dazu. Vor 40 Jahren war es unmöglich. Ich konnte nicht haufenweise Büchereien, Bibliotheke aufsuchen und nachforschen.
Dann sollte man auch anders vorgehen. Die "Presse", und die Medien sind aber geblieben bei dem damaligen "erzieherischen" Zustand, sie dachten nach Hitler, sie könne alles so weitermachen wie früher. Das ist ein riesiger Irrtum. Ich denke kurz humanistisch ( bin aber keiner): Ein Mensch kann nicht "NUR böse" oder "NUR gut" sein?
Amerika ist trotz Donald Trump eine Demokratie. Das Nazi Regime war eine Diktatur,
Naja das ist wieder eine grob und weit hergeholte Annahme. Wie nennt man das? Imperialismus! Die Römer nannten ihren Chef "Imperator (rin)".
Imperieum Romanum Siehe kürzlich Ukraine. "Fuck the EU" Frau Nuland.
Victoria Nuland was born in 1961 to Jewish parents Sherwin B. Nuland and Rhona McKhann.(Wiki.) Mit dem in Athen geborenen Robert Kagan (neocon) verheiratet. Die destabilisierenden 5 Milliarden US-Dollar nicht vergessen.
Wer sind diese "Neocon"?
http://www.paulcraigroberts.org/2016/02 ... g-roberts/
http://antikrieg.com/inhalt.htm
Du denkst ernsthaft, dass die 90 Prozent der Deutschen, Österreicher und Ungarn Psychopaten waren, das zu "glauben" was Hitler wollte? Hinterfragen bitte.
Unsinn! Warst du jemals in den USA, das du dir ein solches Urteil erlaubst? Hast du (so wie ich) dort gelebt?
Ich war zweimal dort, zuletzt auch am "Ground Zero" (hat gereicht), aber ich brauche nicht mal das, das siehst du in ihren Propaganda Filmen eindeutig. Die heroische US-Militär-Popaganda, die guten Amis, und jetzt, die bösen Russen, (in meiner Jugendzeit war das umgekehrt), naja jetzt ist der Ersatz zum kalten Krieg der 9/11 "Islam Terror"...usw.
Es gibt kein besseres Propaganda Mittel als Hollywood! Heroische Filme wie G.I.Joe, Superman, Captain Amerika, Iron Man... und Co? Unsere Kinder werden vollgestopft mit diesem Mist. Oder bin ich blöd..? Und redest von "Objektivität"? Jeden Tag durch NEGATIVE Nazifilme wird das Volk verblödet! Natürlich die "Erziehung" braucht Zeit, Jahre lang, bis das in der Gesellschaft wirksam wird. Aber die Menschen recherchieren. Fragen nach, "hinterfragen" wie du das mir vorwirfst, dass ich es nicht tue. Also...Sorry Pluto das verstehe ich nicht. Darf man nur das hinterfragen was ein "Regime" erlaubt? Ist das ein "Regime", wenn es vorschreibt, was du denken darfst, sollst, oder musst?
Das ist verschwörungstheretischer Unsinn...
Wo siehst du das Pauschalurteil?
Also das "Muster", wie man Religion mit einer Weltideologie zusammenmischt und damit den "Ethnie" Anspruch missbraucht! Was sehe ich hier?
Ich kann dich erinnern, vor kurzem, der "mächtigste Mann" der Welt, der amerikanische Präsident Obama, wurde von Netanyahu, Israels Premier und mit seinen "Genossen", kurzerhand in das Hinterzimmer des Kongresses verbannt, er konnte nicht mal einen Muck sagen? Welche Objektivität braucht man, das zu sehen, und zu erkennen, wer regiert diese Welt? Und werfen alle vor,
dass Obama ein schwacher Präsident ist! Na sowas?
An diesem Dienstag wird Israels Premier vor dem US-Kongress sprechen - ohne sich zuvor mit Barack Obama abgestimmt zu haben.(Spiegel Presse)
Natürlich das zu kritisieren ist Antisemitismus... was denn sonst!
Alles ist Verschwörung, ich brauch nicht mal "Kritik" ausüben, nur einige allgemein bekannte Tatsachen nennen, die jeder lesen kann. Oh nein...

Das ist "Sakraments"-Verletzung...Ich nenne das Hexenverbrennung...
Und...
Wir wollen in diesem Forum keinen Antisemitismus.
Alles klar?
Ja das ist klar...was sonst.
Auch das ist reine Verschwörungstheorie! Woher hast du die Zahlen?...
Was???
Haufenweise, du musst nur zusammenzählen. Deutschland hat Amerika niemals angegriffen! Sie haben mit ihren Anglo Freunden alles gut ausgeheckt! Deutschland, am Ende des 2.WK wurde zusammengebommt, vielleicht Millionen Zivilisten getötet? Recherchiere bitte! Hamburg, Dresden, Berlin... Hiroshima, Nagasaki (mit den berühmten A- Bomben! Mit Hilfe meiner verräterischen Landsleute, Ungar Teller Ede, Leo Szilárd, Vigner Jenö. ) und Korea, Vietnam, Jugoslavien, Irak allein nur 1,5 Millionen Menschen und Folgetote durch
verseuchte Gebiete, durch URANmunition, Wow... wieso die Presse das verschweigt? Libyen, Afghanistan, Syrien, und bis heute Folgetote der gezüchteten Al`kaida und IS! Ich rede nicht mal von Lateinamerika. Somalien, Sudan, Jemen...

Frag bitte das hinter, recherchiere doch!
Und ich fasse nicht, wie blind du sein kannst — läufst jeder dümmlichen Verschwörungstheorie hinterher, anstatt sie objektiv zu hinterfragen.
Was fragst du hinter, wenn du die Presse eins zu eins übernimmst? Was soll ich dazu sagen? Nicht genau das haben die Nazis gemacht? Die versuchten und hinterfragten die Weltmedien und den zionistischen Einfluss der Welt, und...? Das geht bis zu Wilhelm zurück (Sagt dir was der Begriff Hofjuden?). Nun das hat ihnen nicht gefallen... und dann wurde Deutschland der Krieg erklärt. "Daly Express "(1933 Marz 24!) Also was jetzt, soll man hinterfragen oder nicht? Ich verstehe die Zusammenhänge eurer Vorwürfe nicht!
Das demokratische System, welches von immer mehr Staaten angenommen wird, ist sicher nicht perfekt, aber welche ALTERNATIVEN hast du uns anzubieten?
Dann wieso sagst du, dass die "AFD" falsch ist? Ist das nicht eine Alternative? Nennt man sogar "Alternative Für Deutschland".

Was waren sie die "Aufklärer", die Reformatoren damals? Mitläufer oder Forderer, Ketzer vielleicht?
Erstens schickt Deutschland (Frau Merkel) keine Bomber oder Kampftruppen nach Syrien.
Oh doch... Sag mir nicht, was der Tornado ist. Das ist ein Jagdbomber. Mein kleinerer Sohn wurde auf diesem Fluggerät ausgebildet als Fluggerätmechaniker. Paar Klicks und die Bomben sind schon drauf und nicht nur ein Aufklärungssystem! Das ist nur Vernebelung für Ahnungslose..
Das Volk wurde gefragt, was deutsche Interessen sind? Nein! Sogar Militärexperten warnen davor!
Zweitens ist die Polizei Vertreter des Staates und als Solche legitimiert, Waffen zu tragen.
Das hast du falsch verstanden. Ich habe das ironisch gemeint. Wenn Frau Petry verlangt, an der Grenze mit Waffen,
im Notfall sich zu verteidigen, dann sollen sie sie auch benutzen, (sie ist nicht blöd!) seien es gute oder böse "Migranten" an der Grenze, und das wurde propagandistisch gegen die AFD aufgespielt. "Dann wieso dürfen Polizisten Waffen tragen?" Das könnte man auch als "böse" darstellen, wenn man so will.
Übrigens bin ich kein AFD-Mitglied! Werde ich auch niemals sein (auch keiner anderen Partei). Aber genau das ist wieder ein "Pauschalurteil", eine nicht bewiesene Anschuldigung, basierend auf Vermutungen. Sie waren nicht mal an der Macht und sind bereits der Nazi-Teufel selbst!