Christen und die AfD

Politik und Weltgeschehen
piscator

#31 Re: Christen und die AfD

Beitrag von piscator » Di 16. Feb 2016, 09:43

Ist das euch nicht aufgefallen? Ihr merkt nicht mal, in welchem Zug ihr sitzt. Ob er vorwärts oder rückwärts fährt. Ihr denkt wirklich, dass die Russen sind die "Kommunisten" mit Putin an der Spitze? In Moskau in mancher Hinsicht gibt es eindeutig mehr Freiheit, wofür man in Deutschland in der "Demokratie" im Gefängnis sitzt.
Kein Mensch behauptet, dass in Russland noch der Kommunismus herrscht bzw. dass Putin Kommunist sei. Ich denke mal, dass deine Wahrnehmung der Realität- vorsichtig ausgedrückt - etwas verzerrt ist.
Der Hintergrund des Aufstiegs von Hitler und der MSDAP ist eigentlich historisch geklärt.
Das bezweifele ich stark, dass das eine unabhängige Aufklärung ist.
Mag sein, dass durch Verbot und gewünschter einseitiger Betrachtung und beschränktem Zugang, ein Desinteresse zu dem wahren Geschehen vorherrscht. Die Welt braucht eine Revision der ganzen Geschichte, mindestens der letzten 200 Jahren. Alle Geheimdokumente der Russen und der Amis offen legen, freizugänglich, dann gibt es eine echte Chance zur Versöhnung!
Das typische Geschwätz der Reichsdeppen :lol:
Ich denke wir werden noch, historisch gesehen, viele Überraschungen erleben, wenn die Russen irgendwann auspacken. Eigentlich darüber kann sich jeder selbst (nur) durch Wiki überzeugen in Bezug auf dieses "Nazi-Verbrechen" ( bereits paar mal revidiert wurde). Leider wird das hier in Deutschland nicht wahrgenommen.
Auf was willst du hier eigentlich raus? Geht das hier in Richtung Holocaustleugnung? Bürschchen, sei vorsichtig. :!:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Novas

#32 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Novas » Di 16. Feb 2016, 10:31

Magdalena61 hat geschrieben:Hi,

Besonnene und gebildete Menschen erkennt man u.a. an der Art und Weise, wie sie mit ihren "Feinden" umgehen; wie sie von ihnen sprechen.

Auch, wenn ich jemanden absolut nicht mag und Groll gegen ihn oder sie hege, sollte ich der Person so viel Wertschätzung angedeihen lassen, dass ich sie ordentlich und respektvoll anspreche bzw. in derselben Weise über sie spreche. Und zwar GERADE dann, wenn ich das Denken oder Handeln der Person kritisiere.

Wer unvorsichtig herausfährt mit Worten, sticht wie ein Schwert; aber die Zunge der Weisen bringt Heilung und Segen.

janosch

#33 Re: Christen und die AfD

Beitrag von janosch » Di 16. Feb 2016, 19:29

Pluto hat geschrieben:Die AfD ist jedenfals NICHT Opposition sondern sie ..
Etwas voreilig, das denkst du. Sie waren noch gar nicht an der Macht. Nur Schwarzmalerei!
Sehe ich anders. Patriotismus ist was für das 19. Jahrhundert, wo Menschen bereit waren für ihr Land zu sterben.
Naja das kann man auch so oder so erklären. Wenn ich es als "böse" betrachte, dann Faschismus, Nazismus, wenn ich "gutes" daran sehe, wird es als Patriotismus verkauft, es kommt drauf an welche Interessen man vertritt...
Lohnt es sich denn noch für sein "Land" zu kämpfen? Oder ist es nicht besser, für die Rechte des Einzelnen, gegen Diktatur und Unterdrückung zu kämpfen? Ein altes Sprichwort lautet:
Wieso fragst du das nicht von Merkel? Deutschalnd verteidigt sich in Afghanistan? :o Ich gebe keine Befehle für Soldaten, andere zu töten, oder sich zu beteiligen, beim töten zu helfen! Es wird immer lauthals gepredigt, dass man "Staat und Religion trennen sollte!" Dann sollen sie es endlich tun! Und anfangen. Wenn nicht, dann die AFD hat auch eine Berechtigung, da zu sein als Opposition!
Patentiert nicht, aber viel Wörter wurden durch die Nazis sinn-entfremdet.
Ist das zwingend notwendig? Nein. Das nennst du Freiheit? Für wen? Vielleicht für einige "Interessensgruppen" schon... um bestimmte Ziele zu erreichen.
Ich mag den Kommunismus auch nicht, aber der Stalinismus den
Ich sehe das ganz anders... Stalin wurde zu einem Mittel des Bolschewismus und der Rotschildinfiltration. Wieso ist die rote Fahne der Sovjets rot, oder wieso heißt der rote Oktober so. Rotschild hat 21 Millionen Rubel der roten Revolution mitfinanziert... recherchiere bitte.
Kennst du Hegel? These /Antithese/Synthese. Das funzt bis heute.
janosch hat geschrieben:Darf ich das? Nö.
Doch! Das kannst du natürlich hier in deinem Forum verbieten, aber das wäre nichts anderes, wie in der Inqusition die Hexenjagd. Die etablierten "Religionen" und die Politik mit ihrer Befangenheit, schreiben die Gesetze vor, und sagen, was "Freiheit" ist. Die andere Freiheit (Freidenken oder Meinungsäußerung) ist nicht erwünscht, wird als "ketzerisch" betrachtet und zum schweigen gebracht. :(
Wenn du die Weltgeschichte verstehst, dann nicht!
Die Geschichte wird von den Siegermächten geschrieben, also, es geht nicht um die Wahrheit, oder die "wahre Geschichte"! Die muss jeder selber suchen! Das Internet ist heute das beste Mittel dazu. Vor 40 Jahren war es unmöglich. Ich konnte nicht haufenweise Büchereien, Bibliotheke aufsuchen und nachforschen.
Dann sollte man auch anders vorgehen. Die "Presse", und die Medien sind aber geblieben bei dem damaligen "erzieherischen" Zustand, sie dachten nach Hitler, sie könne alles so weitermachen wie früher. Das ist ein riesiger Irrtum. Ich denke kurz humanistisch ( bin aber keiner): Ein Mensch kann nicht "NUR böse" oder "NUR gut" sein?
Amerika ist trotz Donald Trump eine Demokratie. Das Nazi Regime war eine Diktatur,
Naja das ist wieder eine grob und weit hergeholte Annahme. Wie nennt man das? Imperialismus! Die Römer nannten ihren Chef "Imperator (rin)". Imperieum Romanum Siehe kürzlich Ukraine. "Fuck the EU" Frau Nuland. Victoria Nuland was born in 1961 to Jewish parents Sherwin B. Nuland and Rhona McKhann.(Wiki.) Mit dem in Athen geborenen Robert Kagan (neocon) verheiratet. Die destabilisierenden 5 Milliarden US-Dollar nicht vergessen. :roll:
Wer sind diese "Neocon"?
http://www.paulcraigroberts.org/2016/02 ... g-roberts/
http://antikrieg.com/inhalt.htm
Du denkst ernsthaft, dass die 90 Prozent der Deutschen, Österreicher und Ungarn Psychopaten waren, das zu "glauben" was Hitler wollte? Hinterfragen bitte.
Unsinn! Warst du jemals in den USA, das du dir ein solches Urteil erlaubst? Hast du (so wie ich) dort gelebt?
Ich war zweimal dort, zuletzt auch am "Ground Zero" (hat gereicht), aber ich brauche nicht mal das, das siehst du in ihren Propaganda Filmen eindeutig. Die heroische US-Militär-Popaganda, die guten Amis, und jetzt, die bösen Russen, (in meiner Jugendzeit war das umgekehrt), naja jetzt ist der Ersatz zum kalten Krieg der 9/11 "Islam Terror"...usw.
Es gibt kein besseres Propaganda Mittel als Hollywood! Heroische Filme wie G.I.Joe, Superman, Captain Amerika, Iron Man... und Co? Unsere Kinder werden vollgestopft mit diesem Mist. Oder bin ich blöd..? Und redest von "Objektivität"? Jeden Tag durch NEGATIVE Nazifilme wird das Volk verblödet! Natürlich die "Erziehung" braucht Zeit, Jahre lang, bis das in der Gesellschaft wirksam wird. Aber die Menschen recherchieren. Fragen nach, "hinterfragen" wie du das mir vorwirfst, dass ich es nicht tue. Also...Sorry Pluto das verstehe ich nicht. Darf man nur das hinterfragen was ein "Regime" erlaubt? Ist das ein "Regime", wenn es vorschreibt, was du denken darfst, sollst, oder musst? :o
Das ist verschwörungstheretischer Unsinn...
Wo siehst du das Pauschalurteil?
Also das "Muster", wie man Religion mit einer Weltideologie zusammenmischt und damit den "Ethnie" Anspruch missbraucht! Was sehe ich hier?
Ich kann dich erinnern, vor kurzem, der "mächtigste Mann" der Welt, der amerikanische Präsident Obama, wurde von Netanyahu, Israels Premier und mit seinen "Genossen", kurzerhand in das Hinterzimmer des Kongresses verbannt, er konnte nicht mal einen Muck sagen? Welche Objektivität braucht man, das zu sehen, und zu erkennen, wer regiert diese Welt? Und werfen alle vor, dass Obama ein schwacher Präsident ist! Na sowas?
An diesem Dienstag wird Israels Premier vor dem US-Kongress sprechen - ohne sich zuvor mit Barack Obama abgestimmt zu haben.(Spiegel Presse)
Natürlich das zu kritisieren ist Antisemitismus... was denn sonst!
Alles ist Verschwörung, ich brauch nicht mal "Kritik" ausüben, nur einige allgemein bekannte Tatsachen nennen, die jeder lesen kann. Oh nein... :o Das ist "Sakraments"-Verletzung...Ich nenne das Hexenverbrennung...
Und... Wir wollen in diesem Forum keinen Antisemitismus.
Alles klar? :wave:
Ja das ist klar...was sonst.
Auch das ist reine Verschwörungstheorie! Woher hast du die Zahlen?...
Was??? :shock:
Haufenweise, du musst nur zusammenzählen. Deutschland hat Amerika niemals angegriffen! Sie haben mit ihren Anglo Freunden alles gut ausgeheckt! Deutschland, am Ende des 2.WK wurde zusammengebommt, vielleicht Millionen Zivilisten getötet? Recherchiere bitte! Hamburg, Dresden, Berlin... Hiroshima, Nagasaki (mit den berühmten A- Bomben! Mit Hilfe meiner verräterischen Landsleute, Ungar Teller Ede, Leo Szilárd, Vigner Jenö. ) und Korea, Vietnam, Jugoslavien, Irak allein nur 1,5 Millionen Menschen und Folgetote durch verseuchte Gebiete, durch URANmunition, Wow... wieso die Presse das verschweigt? Libyen, Afghanistan, Syrien, und bis heute Folgetote der gezüchteten Al`kaida und IS! Ich rede nicht mal von Lateinamerika. Somalien, Sudan, Jemen... :wave: Frag bitte das hinter, recherchiere doch!
Und ich fasse nicht, wie blind du sein kannst — läufst jeder dümmlichen Verschwörungstheorie hinterher, anstatt sie objektiv zu hinterfragen.
Was fragst du hinter, wenn du die Presse eins zu eins übernimmst? Was soll ich dazu sagen? Nicht genau das haben die Nazis gemacht? Die versuchten und hinterfragten die Weltmedien und den zionistischen Einfluss der Welt, und...? Das geht bis zu Wilhelm zurück (Sagt dir was der Begriff Hofjuden?). Nun das hat ihnen nicht gefallen... und dann wurde Deutschland der Krieg erklärt. "Daly Express "(1933 Marz 24!) Also was jetzt, soll man hinterfragen oder nicht? Ich verstehe die Zusammenhänge eurer Vorwürfe nicht!
Das demokratische System, welches von immer mehr Staaten angenommen wird, ist sicher nicht perfekt, aber welche ALTERNATIVEN hast du uns anzubieten?
Dann wieso sagst du, dass die "AFD" falsch ist? Ist das nicht eine Alternative? Nennt man sogar "Alternative Für Deutschland". :lol: Was waren sie die "Aufklärer", die Reformatoren damals? Mitläufer oder Forderer, Ketzer vielleicht? ;)
Erstens schickt Deutschland (Frau Merkel) keine Bomber oder Kampftruppen nach Syrien.
Oh doch... Sag mir nicht, was der Tornado ist. Das ist ein Jagdbomber. Mein kleinerer Sohn wurde auf diesem Fluggerät ausgebildet als Fluggerätmechaniker. Paar Klicks und die Bomben sind schon drauf und nicht nur ein Aufklärungssystem! Das ist nur Vernebelung für Ahnungslose..
Das Volk wurde gefragt, was deutsche Interessen sind? Nein! Sogar Militärexperten warnen davor!
Zweitens ist die Polizei Vertreter des Staates und als Solche legitimiert, Waffen zu tragen.
Das hast du falsch verstanden. Ich habe das ironisch gemeint. Wenn Frau Petry verlangt, an der Grenze mit Waffen, im Notfall sich zu verteidigen, dann sollen sie sie auch benutzen, (sie ist nicht blöd!) seien es gute oder böse "Migranten" an der Grenze, und das wurde propagandistisch gegen die AFD aufgespielt. "Dann wieso dürfen Polizisten Waffen tragen?" Das könnte man auch als "böse" darstellen, wenn man so will.

Übrigens bin ich kein AFD-Mitglied! Werde ich auch niemals sein (auch keiner anderen Partei). Aber genau das ist wieder ein "Pauschalurteil", eine nicht bewiesene Anschuldigung, basierend auf Vermutungen. Sie waren nicht mal an der Macht und sind bereits der Nazi-Teufel selbst!

Pluto
Administrator

#34 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Pluto » Di 16. Feb 2016, 23:48

janosch hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die AfD ist jedenfals NICHT Opposition sondern sie ..
Etwas voreilig, das denkst du. Sie waren noch gar nicht an der Macht. Nur Schwarzmalerei!
Meinst du?
Du scheinst mir ein leichtgläubiger Geselle zu sein, wenn du die Motivation hinter der AfD nicht erkennst.

janosch hat geschrieben:
Lohnt es sich denn noch für sein "Land" zu kämpfen? Oder ist es nicht besser, für die Rechte des Einzelnen, gegen Diktatur und Unterdrückung zu kämpfen? Ein altes Sprichwort lautet:
Wieso fragst du das nicht von Merkel? Deutschland verteidigt sich in Afghanistan? :o
Ja. Und das ist richtig so.
Ich glaube nicht an den totalen Weltfrieden. Diese Ansicht wird nur von Predigern und Filmemachern angekündigt, ohne an die Folgen zu denken. Es wird immer psychopathisch veranlagte Menschen, die einen solchen Frieden ausnutzen um sich selbst zu bereichern. Das ist eine Bedrohung für unsere so hart erworbene Rechtsordnung.
Ich bin nicht radikaler Gewaltgegner, nur ich bin dagegen die brutalen und willkürlichen Verhältnisse der Antike und des Mittelalters wieder einzuführen, wo Strafen wegen Nichtigkeiten ausgesprochen wurden.

In Afghanistan wurden und werden Terroristen bekämpft, die unsere Rechte bedrohen. Dort nimmt die westliche Allianz die Aufgabe einer Staatsgewalt wahr. Mir ist es 1000 Mal lieber die Bundeswehr hat dort das sagen, als das die Taliban oder IS dort mit Gewalt regieren und die Menschenrechte mit Füßen treten.

janosch hat geschrieben:Ich gebe keine Befehle für Soldaten, andere zu töten, oder sich zu beteiligen, beim töten zu helfen!
Einen solchen Befehl bekommt auch keine Polizei, und doch tragen sie Waffen, um im Ernstfall zum Wohl der Gesellschaft handeln zu können.

janosch hat geschrieben:Stalin wurde zu einem Mittel des Bolschewismus und der Rotschildinfiltration.
Unsinn.
Stalin war Täter und nicht Opfer irgendwelcher Rothschild-Infiltration. Auch das ist Antisemitismus: Hetze gegen Juden.

janosch hat geschrieben:recherchiere bitte.
Kennst du Hegel? These /Antithese/Synthese. Das funzt bis heute.
Ja. Ich habe recherchiert und ich kenne Hegel.

Mein Fazit: Du bist (leider) Opfer vom Seiten wie "der Honigmann sagt..." geworden mit ihren Verschwörungstheorien gegen Minderheiten hetzen.

janosch hat geschrieben:Doch! Das kannst du natürlich hier in deinem Forum verbieten, aber das wäre nichts anderes, wie in der Inqusition die Hexenjagd.
Du hast mich missverstanden, Janosch.
Wenn ich es verbieten wollte, würdest du hier nicht mehr schreiben. :P

Antisemitismus ist dasselbe wie die Hexenjagd früherer Zeiten: Es ist ein Angriff auf Minderheiten, der in diesem Forum vonden meisnten Teilnehmern des Forums unerwünscht ist.
Wollen wir darüber abstimmen lassen, oder akzeptierst du mein Wort?

janosch hat geschrieben:Die etablierten "Religionen" und die Politik mit ihrer Befangenheit, schreiben die Gesetze vor, und sagen, was "Freiheit" ist. Die andere Freiheit (Freidenken oder Meinungsäußerung) ist nicht erwünscht, wird als "ketzerisch" betrachtet und zum schweigen gebracht. :(
Woher hast du bloß diesen Unsinn her?

janosch hat geschrieben:Du denkst ernsthaft, dass die 90 Prozent der Deutschen, Österreicher und Ungarn Psychopaten waren, das zu "glauben" was Hitler wollte?
Nein. Die Menschen damals waren keine Psychopathen. Aber der Mensch ist ein Herdentier. Die Leute ließen sich damals von Hitler im Glauben verführen, sie seien etwas Besseres. Erst folgten ihm die einen, dann die anderen, bis zum Schluss die Mehrheit von Hitler überzeugt war. Solches Verhalten ist menschlich, und konnte in Studien nachgewiesen werden.

Das perfide ist, es kann wieder passieren. Ein Beispiel dafür sehen wir gerade in der AfD Bewegung. Das macht mir persönlich zu schaffen, denn die Parallelen zur Nazi-Bewegung sind nicht übersehbar... Es wird eine schwache Minderheit zu Bösewichten abgestempelt; damals die Juden, heute die Asylsuchenden.

janosch hat geschrieben:Ich war zweimal dort, zuletzt auch am "Ground Zero" (hat gereicht), aber ich brauche nicht mal das, das siehst du in ihren Propaganda Filmen eindeutig. Die heroische US-Militär-Popaganda, die guten Amis, und jetzt, die bösen Russen, (in meiner Jugendzeit war das umgekehrt), naja jetzt ist der Ersatz zum kalten Krieg der 9/11 "Islam Terror"...usw.
Und du meinst, die "bösen Juden" sind an allem schuld? :roll:

janosch hat geschrieben:Es gibt kein besseres Propaganda Mittel als Hollywood! Heroische Filme wie G.I.Joe, Superman, Captain Amerika, Iron Man... und Co?
Diese Filme werden gedreht weil die Zuschauer sie sehen wollen. Aber glaube mir, es ist tausend Mal besser, sie identifizieren sich mit diesen Helden und leben so virtuell ihre Sehnsüchte aus, als dass sie selbst zu Tätern werden.

janosch hat geschrieben:Wo siehst du das Pauschalurteil?
In deinem Hass auf Juden. Dafür gibt es das Beispiel Victoria Nuland und Robert Kagan.
Du pickst dir Einzelpersonen raus, und stempelst sie zu Bösewichten ab.
"Fuck the EU", ist nicht gerade ein feiner Ausdruck und Frau Merkel hatte allen Grund sich aufzuregen. Frau Nuland hat aber dafür gebüßt und sich entschuldigt.

Du könntest dir ja ein Beispiel an Frau Nuland nehmen, und dich bei den Foristen hier entschuldigen, dass du Juden derart pauschal verurteilst.
Dann wäre die Sache vom Tisch. ;)

janosch hat geschrieben:
Und... Wir wollen in diesem Forum keinen Antisemitismus.
Alles klar? :wave:
Ja das ist klar...was sonst.
Ich denke, das betrifft nicht nur Magdalena und mich als Betreiber, sondern die meisten Leute die hier schreiben.

janosch hat geschrieben:
Auch das ist reine Verschwörungstheorie! Woher hast du die Zahlen?...
Was??? :shock:
Haufenweise, du musst nur zusammenzählen.
Ach... ? Du hast sie wohl zusammengezählt?
Hand aufs Herz, Janosch, auf wie viele Opfer bist du gekommen?

janosch hat geschrieben:Recherchiere bitte! Hamburg, Dresden, Berlin... Hiroshima, Nagasaki (mit den berühmten A- Bomben!
Ich habe recherchiert, Janosch.
Im 2. Weltkrieg fielen 45 Millionen Soldaten auf beiden Seiten. Da sind die 7 Millionen Holocaust Opfer noch nicht einmal mitgerechnet. Seither gab es niemals wieder ein solches sinnloses Gemetzel.

janosch hat geschrieben:Mit Hilfe meiner verräterischen Landsleute, Ungar Teller Ede, Leo Szilárd, Vigner Jenö. ) und Korea, Vietnam, Jugoslavien, Irak allein nur 1,5 Millionen Menschen und Folgetote durch verseuchte Gebiete, durch URANmunition, Wow... wieso die Presse das verschweigt? Libyen, Afghanistan, Syrien, und bis heute Folgetote der gezüchteten Al`kaida und IS!
Ich rede nicht mal von Lateinamerika. Somalien, Sudan, Jemen... :wave: Frag bitte das hinter, recherchiere doch!
Du sprichst große Namen aus, aber wo bleiben die Zahlen?

Natürlich ist jeder Tote (und jede weinende Mutter) einer zu viel. Aber weißt du wie viele Menschen die Roten Khmer, Taliban und IS zusammen getötet haben? Kommt das an die 45 Millionen des 2. WK auch nur annähernd heran?

janosch hat geschrieben:Paar Klicks und die Bomben sind schon drauf und nicht nur ein Aufklärungssystem!
Aus Kostengründen sind die Flugzeuge mehrfach einsetzbar. Aber so lange sie nicht umgerüstet sind, sind es Aufklärer und NICHT Bomber. Dazu gibt es auch kein Bundestagsmandat.

janosch hat geschrieben:
Zweitens ist die Polizei Vertreter des Staates und als Solche legitimiert, Waffen zu tragen.
Das hast du falsch verstanden. Ich habe das ironisch gemeint. Wenn Frau Petry verlangt, an der Grenze mit Waffen, im Notfall sich zu verteidigen, dann sollen sie sie auch benutzen, (sie ist nicht blöd!)
Wer ist denn der Feind den Frau Petry erschießen lassen will?
Hilflose Männer Frauen und Kinder, die an der Grenze stehen und nach Hilfe bitten?
Wenn das ihr Feindbild ist,dann sind nicht mehr weit von der Nazidiktatur entfernt.

Eine Welt die ganz frei von Gewalt ist kann es nicht geben: Das ist eine Utopie die nur von Predigern, Filmemacher und Pop-Sänger in ihren Texten behauptet wird.
Es wird auf der Welt immer Menschen geben, die sich gewalttätig verhalten oder versuchen das System zu bescheißen. Um diese Leute abzuschrecken und im Notfall in Zaun zu halten, dafür brauchen wir eine starke Polizei. Schutzlose Migranten gehören aber nicht dazu, weshalb die Frau Petry hier eindeutig die Grenze des Zulässigen überschritten hat.

janosch hat geschrieben:Übrigens bin ich kein AFD-Mitglied! Werde ich auch niemals sein (auch keiner anderen Partei).
Ich bin erleichtert das zu hören. :thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs

#35 Re: Christen und die AfD

Beitrag von closs » Mi 17. Feb 2016, 00:25

Pluto hat geschrieben:die Motivation hinter der AfD
Das Problem: Die AfD hat in einige Dingen Recht (das sage ich zähneknirschend als überzeugter Europäer, ai-Förderer und ehrenamtlicher Asylanten-Betreuer).

Denn Liberalismus und Individualismus bringen immer die Gefahr mit sich, Werte-Verantwortung zu verlieren.

Jetzt, in der vierten Wohlstands-Generation, gibt es für die gesellschaftlichen und medialen Macher von Corporate Behavier kein Werte-Regulativ mehr durch äußere Herausforderungen wie etwa Hunger oder Krieg oder Unterdrückung durch autoritäre Regime. Bedrohungen sind zum Gegenstand distanzierter Political Correctness und Corporate Indignition geworden.

Die wohlstands- und liberalismus-bedingte Vereinzelung des Menschen hat weiterhin den Wert von Familie vergessen lassen - das Bewusstsein für Familie als Schutzraum für neues menschliches Lebens ist in den Hintergrund gedrängt.

Zudem es eher als Laune der Natur interpretiert wird, wenn Menschen im Schritt unterschiedliche Körperteile haben - die Erinnerung an die unterschiedlichen Charismen von Mann und Frau löst Faschismus-Alarm aus - Corporate Indignition.

In den Medien agiert man am liebsten im Rahmen des heute als fortschrittlich Verstandenen und der allgemeinen Political Correctness - natürlich auch kontrovers , aber bitteschön zeitgeist-kompatibel. Die diesem Geist nicht folgen wollen, sind faschismus-verdächtig. Man bemüht den Schoß, der immer noch fruchtbar sei, nicht erwägend, dass man selbst dieser Schoß sein könnte.

Man bedenkt zudem nicht: Mit der Etikettierung "traditionell werte-bewusst = unfortschrittlich = faschistoid" wird ein Prozess in Gang gesetzt, an dessen Ende steht: "Ja wenn das faschistisch ist, kann das Dritte Reich gar nicht so schlecht gewesen sein".

Natürlich hat die AfD in Vielem, sogar dem Meisten, unrecht - hätte man Lessings "Nathan, der Weise" gelesen, würde man es merken. - Denn nicht durch die von einer liberalen Staatsverfassung gewährte Multikulturalität und Toleranz kommt die primäre Bedrohung, sondern von der inneren Verfassung eigener Werte. - Diese ist in einer freien Gesellschaft wohl wirklich mehr bedroht als in einer autoritären - so lehrt uns die Praxis.

Aber eines müsste die AfD auch lernen:
Verantwortungs-Bewusstsein für Werte kann zwar durch Freiheit leicht preisgegeben werden, aber nicht durch Unfreiheit zurück erworben werden. - Insofern gehen Orbán, Le Pen, KaczyÅ„ski, Putin und Erdogan den falschen Weg.

Wenn es sich unsere gesellschaftlichen Gestaltungskräfte nicht zum Ziel machen, zwischen einerseits Corporate-Behavior-Gesellschaft (die meinungs-bildende, aber für viele Menschen fremde Hip- und Hype-Schicht) und andererseits wirklich rechtsradikalen Menschen (bitte keine Inflationierung des Wortes “rechtsradikal” mehr) der breiten Volksschichten eine gesellschaftliche und mediale Heimat zu geben, wird es einen Verteilungskampf zwischen schräg oben (in jedem Wortsinn) und rechts unten geben.

Wir haben einen Verlust der Mitte, den es zu revidieren gilt - die Mitte sollte nicht höchstbietend verscherbelt werden.

Und somit wäre es an der Zeit, wieder einmal Gustav Heinemanns berühmtes Zitat zu bemühen:
"Wer mit dem Zeigefinger allgemeiner Vorwürfe auf den oder die vermeintlichen Anstifter oder Drahtzieher zeigt, sollte daran denken, daß in der Hand mit dem ausgestreckten Zeigefinger zugleich drei andere Finger auf ihn selbst zurückweisen."

Pluto
Administrator

#36 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Pluto » Mi 17. Feb 2016, 00:36

closs hat geschrieben:Aber eines müsste die AfD auch lernen:
Verantwortungs-Bewusstsein für Werte kann zwar durch Freiheit leicht preisgegeben werden, aber nicht durch Unfreiheit zurück erworben werden. - Insofern gehen Orbán, Le Pen, KaczyÅ„ski, Putin und Erdogan den falschen Weg.
Das sind alle Nationalisten.
Genau dieser Weg ist aber m.E. falsch. Es geht nicht um Nationale Grenzen die irgendwann (1933) beschlossen wurden. Das ist veraltetes Denken.
Es wäre besser es aus der Sicht des Individuums zu sehen.

closs hat geschrieben:Wir haben einen Verlust der Mitte, den es zu revidieren gilt - die Mitte sollte nicht höchstbietend verscherbelt werden.
Ja. Den Verlust der Mittelschicht beklage ich schon lange.

Scrypt0n

#37 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Scrypt0n » Mi 17. Feb 2016, 23:18

janosch hat geschrieben:Genau da liegt so mancher "Überheblichkeit" zu Grunde, die "Geschichtskenner"!
Deine Überheblichkeit ist tatsächlich erstaunlich; deine Geschichtskenntnisse jedoch praktisch nicht vorhanden.
Andernfalls würde es zu derartiger Wahrheitsverdrehung unmöglich kommen. :D

janosch hat geschrieben:In Moskau in mancher Hinsicht gibt es eindeutig mehr Freiheit, wofür man in Deutschland in der "Demokratie" im Gefängnis sitzt.
Ahja? Welche Freiheit genau wäre das denn?
Bisweilen ist zu erkennen, dass Politiker als auch Betreiber gigantischer Unternehmen einfach weggesperrt werden, wenn sie mit ihren der Regierung gegenteiligen Ansichten zu viel Aufsehen erregen. Von den nachweislich kriegstreiberischen Plänen, seiner Vetternwirtschaft und den staatlich kontrollierten Nachrichten samt gesetzlichn Verbot, sich positiv zur Homosexualität zu äußern nicht erst zu sprechen - die Liste liese sich beliebig fortführen.

janosch hat geschrieben:Der arme Snowden sitzt im Knast in Sibirien...hahahah :lol: Sorry, muss ich lachen...
Ich muss lediglich über deine Dümmlichkeit lachen.
Kurz und knapp: Was Snowden getan hat, finde ich gut. Nichts desto trotz hat er Gesetze gebrochen und Staatsgeheimnisse an die Öffentlichkeit gebracht. Was meinst du wohl würde Russland machen, wenn selbiges ein russischer Soldat getan hätte? Na? ^_-

janosch hat geschrieben:
Der Hintergrund des Aufstiegs von Hitler und der MSDAP ist eigentlich historisch geklärt.
Das bezweifele ich stark, dass das eine unabhängige Aufklärung ist.
Die unhaltbaren Zweifel eines Kleingeistes wie dir sind aber so irrelevanat wie die nicht vorliegende Beweisführung deinerseits dazu. Mehr als dämliche Behauptungen absondern ist bei dir wohl nicht drin...

Die Faktenlage ist nunmal eindeutig. Aber vermutlich gehörst du zu jenem braunen Gesindel, welches auch die unzähligen Massenvernichtungen zu leugnen versucht - obwohl es dazu derart viele Beweise gibt.

janosch hat geschrieben:Nur das scheint für mich komisch, ich habe gelesen, dass Frau Petry sich auf einen "Notfall" berufen hat... ich weiß nicht, was dir das bedeutet.
Sie sagte, die Grenzen müssen geschlossen werden. Notfalls - also dann, wenn die Flüchtlinge trotzdem ins Land Marschieren und auf die Aufforderung, umzukehren nicht reagieren - auch mit dem Einsatz von Waffen.

Das hat mit einem Notfall im eigentlichen Sinne nichts zu tun!

janosch hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Übrigen zur "Existenz" unseres Staates, "D" hat Herr Dr. Schäuble gut geäußert. "Deutschland ist nicht souverän..." Was das bedeutet, kann jeder nachlesen. Oder das dürfen nur NPD-ler, oder Rechtsradikale, oder Braune Sch....?
Was heißt dürfen; aber in der Regel tun das lediglich rechtseingestellte Verschwörungstheoretiker - denn wie du geben sie alle nicht mehr von sich als lauwarme Luft.
Selbstverständlich ist Deutschland souverän; alles andere ist dümmliches und haltloses Geschwätz, welches du offensichtlich zu glauben scheinst.

Die bedingungslose Kapitulation damals wurde von Generaloberst Alfred Jodl unterzeichnet, authorisiert und in Auftrag gegeben vom Großadmiral Karl Dönitz, welcher nach Hitlers Tod dessen direkter Nachfolger, also zum Reichspräsident, wurde.

Die USA und die drei anderen Siegermächte haben in einseitigen Erklärungen den Kriegszustand für beendet erklärt.
Einen Friedensvertrag bedarf es seit spätestens den 90igern ohnehin nicht mehr, da die vollständige Suveränität durch den "Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland" (dem hier bereits genannten 2+4 Vertrag) auch von den USA unterzeichnet wurde.

Artikel 7 des 2+4Vertrages sagt folgendes aus:
(1) Die Französische Republik, der Vereinigte Königreich Grossbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.

(2) Das vereinte Deutschland hat demgemaess volle Souveraenität über seine inneren und äusseren Angelegenheiten.

Jedwede SHAEF-Gesetze, auf die du dich womöglich berufen könntest, sind damit ungültig.
Solltest du meinen, eine Verfassung gibt es nicht und wäre notwendig sei nur so viel gesagt, dass das Fehlen oder Vorhandensein kein Kriterium ist. Jedoch gilt das Grundgesetz rechtlich formell als Verfassung.
Der Rest meiner Antwort ist hier.
Hier? Wo ist hier?
Bisweilen gibt es dazu keine Antwort deinerseits.

Die Behauptung deinerseits, Deutschland wäre nicht souverän, ist schlicht und ergreifend widerlegt. Doch auf die dir dargelegten Inhalte bist du bisweilen nicht eingegangen, es gibt keine Antwort. Daran ändert es freilich nichts, sich auf einen quacksalbernen Verschwörungstheoretiker wie Elsässer zu berufen welcher schon so oft der bewussten Lüge und Irreführung überführt werden konnte.
Du jedenfalls passt, das zeigen deine inkompetenten Behauptungen ja für jeden klar erkennbar, wunderbar zu den verrückten Aluhut-Trägern... *grins*

Anstatt also unsinnig herum zu sülzen und auf kuriose YouTube-Filmchen zu verweisen leg doch mal einfache Fakten dar, die du in eigene Worte packst - zur Untermauerung natürlich mit Fakten in Form von Verträgen und Gesetzen. :)

janosch hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die AfD ist jedenfals NICHT Opposition
Etwas voreilig, das denkst du.
Nein - denn:
Die AfD ist schlicht keine. So sieht die Gegenwart aus - Fakt.

janosch hat geschrieben:Sie waren noch gar nicht an der Macht.
Sie werden es auch nie sein; ihre prozentuale Schallmauer wurde erreicht, mehr rechte Dumpfbacken gibt es nicht mehr aufzusaugen. Im Gegenteil, aktuell sind die Stimmen für die AfD wieder rückläufig.

janosch hat geschrieben:Stalin wurde zu einem Mittel des Bolschewismus und der Rotschildinfiltration.
Wie niedlich; nun auch noch die Verschwörungstheorien rund um die Rotschilds... süß, wie man ungebildete Menschen durch YouTube-Filmchen und Fakten verdrehtenden Blogs als auch Verschwörungs-Nachrichten den Kopf waschen kann....

janosch hat geschrieben:Die Geschichte wird von den Siegermächten geschrieben, also, es geht nicht um die Wahrheit, oder die "wahre Geschichte"!
Die Geschichte wird in erster Linie durch die Tatsachen/Fakten/Befunde geschrieben - nicht durch irgendwelche absurden Behauptungen deinerseits und co.
Wie für verwirrte Kleingeister üblich, bildest auch du dir ein, anders als der große Rest der Welt die eigentlichen Beweise im Internet gefunden und erkannt zu haben. Dass tatsächlich aber du jener bist, der vor Verblendung nur so strotzt und wegen des absurden BlaBlas lediglich müde belächelt wird, das wirst du Zeit deines Lebens vermutlich weder verstehen lernen noch akzeptieren können.

Traurig aber wahr; mich amüsierst du dennoch.
:lol:

Novas

#38 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Novas » Do 18. Feb 2016, 00:20

Scrypt0n hat geschrieben:Deine Überheblichkeit ist tatsächlich erstaunlich

"Wer mit dem Zeigefinger allgemeiner Vorwürfe auf den oder die vermeintlichen Anstifter oder Drahtzieher zeigt, sollte daran denken, daß in der Hand mit dem ausgestreckten Zeigefinger zugleich drei andere Finger auf ihn selbst zurückweisen."

....

;)
Zuletzt geändert von Novas am Do 18. Feb 2016, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#39 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Pluto » Do 18. Feb 2016, 00:38

• Wer auf andere mit dem ausgestreckten Zeigefinger zeigt, der deutet mit drei Fingern seiner Hand auf sich selbst. - Gustav Heinemann

Novas

#40 Re: Christen und die AfD

Beitrag von Novas » Do 18. Feb 2016, 05:58

Pluto hat geschrieben:
  • Wer auf andere mit dem ausgestreckten Zeigefinger zeigt, der deutet mit drei Fingern seiner Hand auf sich selbst. - Gustav Heinemann

Offenbar hatten wir den gleichen Gedanken :)

Antworten