Pop-Corner (Musik-Ecke)

Hemul

#461 Re: Pop-Corner (Musik-Ecke)

Beitrag von Hemul » Mo 8. Feb 2016, 00:42

Thaddäus hat geschrieben:Und sie singt diese inoffizielle Nationalhymne mit soviel Inbrunst: ja, das Mädchen liebt ihr schönes Argentinien und weiß, was sie wert ist. Sieh nur wie stolz sie ist und mit wieviel Ernst und Pathos sie singt. Sie kriegt sich kaum ein. Sie wird einmal eine solze Frau mit Ehre und eine stolze Argentinierin, die sich von nichts und niemand etwas sagen lässt. :thumbup:
Das Mädchen wird noch früh genug mitbekommen, dass ihr stolzes Argentinien pleite ist.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 83614.html
Der schleichende Abstieg, die unwürdigen Winkelzüge - und am Ende der Offenbarungseid
Ein unwürdiges Katz-und Maus-Spiel bei gleichzeitiger Verleugnung der Realität. Das Schwelgen in vergangener Größe angesichts des eigenen Abstiegs - und am Ende stehen Taschenpfändung und Offenbarungseid. Irgendwoher kennen wir das ... ja, richtig: Argentinien ist der Thomas Middelhoff unter den Staaten.
Nix wie hin!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Thaddäus

#462 Re: Pop-Corner (Musik-Ecke)

Beitrag von Thaddäus » Mo 8. Feb 2016, 20:05

Hemul hat geschrieben: Sehnsucht nach der Pampas? :roll:
Weniger nach der Pampas, obwohl auch die so endlos weit und schön ist, dass es einem den Atem verschlägt, wenn man durch sie auf einem unserer kleinen, aber zähen, schnellen und wilden Pferde reitet. Und sie ist so groß, wie du in Deutschland keine Landschaft findest. Sehnsucht habe ich aber vor allem nach meiner Stadt.

Hemul hat geschrieben: Deutschland wurde zum Lieblingsland (Paradies) von Menschen aller Nationen gewählt.
Millionen opfern ihr Leben um nach Deutschland zu kommen ...
Tja, die kennen ja auch Argentinien nicht. Und außerdem wissen die noch nicht, dass hier Leute herumlaufen wie du. Wenn sie das herausgefunden haben, wollen sie vermutlich wieder schnell zurück. :P

Hemul hat geschrieben: und Du als Halbdeutsche schreibst uns so etwas? :shock:
Ich bin Volldeutsche, denn ich habe einen deutschen Pass. Ja, ich wähle dein Parlament, mein lieber Hemul, und bestimme mit, welche Regierung deine nächste wird ... :lol: Und dann bin ich auch noch Voll-Argentinierin, denn ich bin darüber hinaus im Besitz eines argentinischen Passes. Für die jetzige, neoliberale Regierung in Argentina bin ich freilich nicht verantwortlich. Das Idiotenpack wird hoffentlich schnell wieder abgewählt ...

Hemul hat geschrieben: Kannst Du nicht schon eher Deine Koffer packen um in Dein stolzes Argentinien zu verduften? :roll:
Mache ich Hemul, wenn du mir den Gehaltsausfall für die nächsten 2 Monate zahlst (und das wird teuer) sowie meinen 1.Klasse-Flug zurück nach Buenos, den die deutsche Firma, die mich auch 1. Klasse hat einfliegen lassen, zwar schon gebucht hat, aber sicher zurückverlangt, wenn ich aus Heimweh vorzeitig abreise. Ich fürchte Hemul, du kannst dich mich nicht leisten 8-)
Abgesehen davon: Deutschland ist ein schönes und interessantes Land. Ich liebe mein Mutterland sogar, wegen der großartigen Kultur, die Deutschland früher einmal hervorgebracht hat. Hier haben einmal sehr kluge Philosophen und Literaten gelebt: Kant, Hegel, Hölderlin, Schelling, Goethe, Kleist, Thomas Mann, Bert Brecht, Gottfried Benn und und und. Aber diese Zeit ist vorbei. Mittlerweile gibt es hier einfach zuviele Neo-Nazi- und Pegida-Idioten. Was also soll man längerfristig in Deutschland?

Hemul hat geschrieben: Das Mädchen wird noch früh genug mitbekommen, dass ihr stolzes Argentinien pleite ist.
Ach weißt du, Staatspleiten werden von neoliberalen Wirtschaftssystemen wie Deutschland, GB oder den USA weit überschätzt. Die letzte Regierung in Argentinien - und vor allem deren gut aussehender und ziemlich schlauer Wirtschaftsminister Axel Kicillof - ist mit den us-imperialistischen fondos buitres (Vulture Fonds = Geier Fonds), die Staaten wirtschaftlich ausbluten wollen, wenn man sich nicht rigoros gegen sie wehrt, genau so umgesprungen, wie sie es verdienen. :clap:
Argentinien hat den Staaten der Welt eindrücklich vorgemacht, wie man mit us-amerikanischen Hedge-Fonds umgehen sollte. Dummerweise ist die jetzige Regierung neoliberal und biedert sich den Geiern an.

Aber das Mädchen, das weiter oben unsere inoffizielle Nationalhymne singt, dass wird so eine wie ich: stolz und frei. Wir machen dir Angst, gelle Hemul, ... aber das ist gut so ... 8-) Sieh nur, wie selbstbewusst sie ihren Kopf hebt am Ende ihres Liedes, weil sie weiß, dass sie es gut gemacht hat, und weil sie ein stolzes argentinisches Mädchen ist. Deutschland hat eindeutig zu wenig solcher selbstbewusster Kinder ...

Salome23

#463 Re: Pop-Corner (Musik-Ecke)

Beitrag von Salome23 » Mo 8. Feb 2016, 20:40

Hemul hat geschrieben: Kannst Du nicht schon eher Deine Koffer packen um in Dein stolzes Argentinien zu verduften? :roll:
Bist du schon wieder betrunken ? :Smiley popcorn:

Hemul

#464 Re: Pop-Corner (Musik-Ecke)

Beitrag von Hemul » Mo 8. Feb 2016, 21:55

Salome23 hat geschrieben:
Ne-aber Du von Deiner Wiener-Vögelpirsch schon zurück? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#465 Re: Pop-Corner (Musik-Ecke)

Beitrag von Hemul » Mo 8. Feb 2016, 22:03

Thaddäus hat geschrieben: Deutschland hat eindeutig zu wenig solcher selbstbewusster Kinder
Deshalb möchte wohl kein Flüchtling zu den Gauchos-gelle? ;) Ich bin nicht stolz ein Deutscher zu sein-dafür kann ich nix. Aber ich hasse es wenn Menschen gleich welcher Nation ihren Nationen Stolz posaunen als ob ihre Nation etwas besonderes wäre. :thumbdown:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 8. Feb 2016, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.

Thaddäus

#466 Re: Pop-Corner (Musik-Ecke)

Beitrag von Thaddäus » Mo 8. Feb 2016, 22:08

Hemul hat geschrieben:
Schau sie dir an, die Kleine, mein lieber Hemul: was bitteschön kannst du einem solchen Mädchen bieten? Die würde deinem komischen Verein niemals beitreten: die singt und tanzt lieber, und sie weiß vor allem, dass nicht einmal ein Gott ihr irgend etwas vorzuschreiben hat!
Und genau wegen solcher Menschen fühle ich mich wohler in Argentina, als in Deutschland, wo alle immer irgendwie nur stets Angst vor irgendetwas haben ...
.

Salome23

#467 Re: Pop-Corner (Musik-Ecke)

Beitrag von Salome23 » Mo 8. Feb 2016, 22:10

Hemul hat geschrieben: Ne-aber Du von Deiner Wiener-Vögelpirsch schon zurück? :wave:
.

Hemul

#468 Re: Pop-Corner (Musik-Ecke)

Beitrag von Hemul » Mo 8. Feb 2016, 22:13

Thaddäus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Bist du schon wieder betrunken ? :Smiley popcorn:
Schau sie dir an, die Kleine, mein lieber Hemul: was bitteschön kannst du einem solchen Mädchen bieten? Die würde deinem komischen Verein niemals beitreten.
Woher weißt Du Tusnelda das? :roll:

Salome23

#469 Re: Pop-Corner (Musik-Ecke)

Beitrag von Salome23 » Mo 8. Feb 2016, 22:14

Hallooooooo, hier ist die Musik-Ecke und nicht smalltalkthread :engel:

Hemul

#470 Re: Pop-Corner (Musik-Ecke)

Beitrag von Hemul » Mo 8. Feb 2016, 22:14

Hemul hat geschrieben: Ne-aber Du von Deiner Wiener-Vögelpirsch schon zurück? :wave:
Nicht ablenken. Soll ich Dein Wiener F-ck-Video hochladen? :Smiley popcorn:

Antworten