Pluto hat geschrieben:
(Ein paar rechthaberische Anti-Thesen vielleicht - aber ich möchte Sinn, Ziel, Hoffnung. Auch weil diese das Leben dann (Real !!) um Einiges schöner u. erfüllender machen.
.= Pluto = > Genau das möchten wir doch alle ! ...
Nun, Du hast Deine feste Meinung, da könnte man sich ewig hin- und her-schreiben ohne wahrscheinlich je auf einen Nenner zu kommen. Zwingen kann man eh niemanden. (Aber: Wer sucht, der findet.) Gott hat mich mit 21 J. zu ihm geführt, Habe damals mein Leben Gott übergeben (ohne damals eigentlich nach GOTT zu suchen -sondern nach Anderem wie Befriedigung u. Freiheit im Leben u. ähnl. mehr). Daran schlossen sich die 10 glücklichsten Jahre meines (teils) ziemlich neuen Leben an.
Jedem das Seine ...ich mag aber nicht, dass man heute oft schon fast als Idiot dasteht, wenn man mal anderen von seinen Erfahrungen u. seinem (im Großem+Ganzen eigentlich "harmlosen) Glauben erzählt.- Die vielgepriesene Denker-Freiheit hört da manchmal plötzlich auf. Grundsätzlich sind die Leute zwar schon für Frieden u. Versöhnung, Brüderlichkeit u. Gerechtigkeit, Wahrheit u. Freiheit - nur die Verpackung muss halt stimmen. Die Kirchen haben (neben viel Gutem) auch viel falsch gemacht - haben so kein sonderlich gutes Image mehr. Sie müssten einige Reformen durchführen um wieder mehr wahr- o. ernst genommen zu werden.-
In der Bibel steht irgendwo: Wer sein Leben im Einklang mit seinem Gewissen lebt, tut schon viel.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).