Von einer Jungfrau geboren?

closs

#671 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von closs » Do 28. Jan 2016, 14:34

Janina hat geschrieben:Nein. Photonen haben keine Eigenzeit.
Moment: Unterscheidest Du zwischen "0" und "keine"?

Janina hat geschrieben:Die macht jeder Mensch, der sich "unkeusch" verhält, und dabei glücklich ist.
Damit ist das andere aber nicht falsifiziert, sondern es wird ihm etwas entgegengestellt, was genau so gut/nicht so gut/gleich gut ist - je nach weltanschaulicher Deutung.

Janina hat geschrieben:Also ich kenne noch 30-jährige, die sich ihre Anregungen genau dort geholt haben.
Da mache ich mir jetzt meht Sorgen um die 30Jährigen als um die Pfarrer. :lol:

Janina hat geschrieben:Natürlich.
:thumbup:

Janina hat geschrieben:Glaub mir, niemand macht sich dabei Gedanken über geistige Gesetze.
Logisch - dann nicht mehr.

Novas

#672 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Novas » Do 28. Jan 2016, 14:43

Janina hat geschrieben:Schonmal überlegt, dass es am sub-optimalsten (*aua*) ist, keinen blassen Schimmer von den eigenen Körperfunktionen zu haben?

Christen entdecken und genießen ihre Sexualität wie alle anderen auch. Wenn die Energie echter Liebe dabei fließt und die Herzen wie mit Starkstrom verbindet, dann ist das umso besser.

Das erhöht auch die Phantasie und Lust. Ich bin nur gegen das Halbherzige.

Janina

#673 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Janina » Do 28. Jan 2016, 14:43

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Nein. Photonen haben keine Eigenzeit.
Moment: Unterscheidest Du zwischen "0" und "keine"?
Null ist eine Zahl, "keine" ist ein Verlassen des Definitionsbereichs, d.h. die Angabe einer Zahl ist nicht möglich.

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Die macht jeder Mensch, der sich "unkeusch" verhält, und dabei glücklich ist.
Damit ist das andere aber nicht falsifiziert, sondern es wird ihm etwas entgegengestellt, was genau so gut/nicht so gut/gleich gut ist...
Auf der Glücks-Skala eindeutig besser.

Janina

#674 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Janina » Do 28. Jan 2016, 14:44

closs hat geschrieben:Da mache ich mir jetzt meht Sorgen um die 30Jährigen als um die Pfarrer. :lol:
Ha ha, auch die waren mal 11.
Hey, wie war denn dein erster Kontakt mit der Beichte "unkeuscher Gedanken"?

closs

#675 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von closs » Do 28. Jan 2016, 15:16

Janina hat geschrieben:Null ist eine Zahl, "keine" ist ein Verlassen des Definitionsbereichs, d.h. die Angabe einer Zahl ist nicht möglich.
OK - was heisst das praktisch? - Ich meine nicht für unsere Wahrnehmung ("WIR können es nicht defininieren"), sondern für das Photon: In welchem Kontinuum ist es aus Perspektive des Photons unterwegs? - NICHT in der Zeit - was gibt es noch?

Janina hat geschrieben:Hey, wie war denn dein erster Kontakt mit der Beichte "unkeuscher Gedanken"?
Wir haben uns immer etwas ausgesucht, was uns nicht zu sehr kompromitiert hat ("Ich habe Unkeusches gerne gedacht") - das hat gereicht. - Da ich mit 11 mit Beichte aufgehört habe und mit 20 aus der RKK ausgetreten bin (war damals mutig), sind meine Erfahrungen begrenzt.

Savonlinna

#676 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Savonlinna » Do 28. Jan 2016, 15:21

closs hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:Bitte zitiere korrekt!!! Ich habe niemals von mir so etwas behauptet.
So habe ich Dich tatsächlich verstanden - Du schreibst:

"Es sind zwei unterschiedliche Dinge:
1. Ich möchte Naturalisten Gott erklären. Also entwickele ich ein Modell, das ihnen einleuchtet.
2. Ich möchte philosophisch Gott entwickeln".

Das sind Beispiele, die ich in dem Fall auf Dich bezogen habe.
Es ist so üblich, dass man in der Ich-Person Beispiele bringt, auch wenn man sich selber damit nicht meint.
Der Kontext macht das doch klar. Es bist doch Du, der diese beiden Dinge miteinander vermegt.
Mir selber fällt es doch nicht im Traum ein, Naturalisten Gott zu erklären - da ich ja mit Gott nichts am Hut habe -, noch fällt es mir ein, philosophisch Gott zu erklären.

closs hat geschrieben:Ersteres hast Du mir gegenüber Naturalisten eingeräumt - dies sei auch nach Deiner Ansicht verständlich. - Aber dies sei Dir gegenüber nicht brauch bar. - Deshalb habe ich die Variante 2.) als das verstanden, worum es Dir geht (weil es Dir ja nicht um 1. geht). - Oder gibt es noch ein Drittes, worum es Dir geht?
Ich habe Dir sagen wollen, dass diese Deine beiden Anliegen unter 1. und 2. von Dir vermischt werden.

Ich denke, das habe ich auch deutlich geschrieben.
Ich zitiere noch einmal meine Gesamtargumentation ->

Savonlinna hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Das meine ich ebenfalls - sonst hätte man keine Grundlage, überhaupt etwas rational nachvollziehen zu können. - Dieses "göttliche Auge" beim Menschen, von dem ich genauso wie Du überzeugt bin, ist aber ungeeignet zur Erklärung für Menschen, die es nicht aktiviert haben - es ist für diese eine "Erfindung".
Es sind zwei unterschiedliche Dinge:

1. Ich möchte Naturalisten Gott erklären. Also entwickele ich ein Modell, das ihnen einleuchtet.
2. Ich möchte philosophisch Gott entwickeln.

Beides geht nicht gleichzeitig. Gestern habe ich an SilverBullet geschrieben:

Savonlinna hat geschrieben:Obwohl mir klar ist, dass Closs lediglich die Naturalisten - falls sie sich verabsolutieren - in ihre Schranken weisen will - zu Recht -, steckt er leider dadurch die ganze Menschheit hinter diese Schranken.
Mit anderen Worten: Weil Du - siehe Deinen Text oben - den Naturalisten nichts vom göttlichen Auge meinst vermitteln zu können, lehnst Du auch bei mir das als rein-psychogisch ab, als anthropozentrisch (in früheren posts).
Was also - wenn ich Deinen Worten oben folge - nur für Naturalisten gedacht ist, taugt nicht für Savonlinna und Novalis und normale Christen.

Dennoch aber erweckst Du den Eindruck, als ob Du Punkt 2 verfolgst.
Darum werfe ich Dir Dein Taktieren vor, weil ich immer denke, Du hast den Anspruch zu philosophieren. Wer philosophiert, taktiert nicht.
Willst Du aber gar nicht, sondern Du willst eine Sprache entwickeln, die für die Naturalisten gedacht ist, und nur für sie. Und da ist Taktik - in Deinen Augen - alles.

Andererseits sagst Du , dass Naturalisten grundsätzlich nur von ihrem System her denken könen, also völlig unfähig sind, da herauszukommen.

Insofern erlebe ich Deine Aussagen als Wirrwarr. Ich kann "geistig" nicht davon profittieren.

Novas

#677 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Novas » Do 28. Jan 2016, 15:26

Pluto hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Kein Geistlicher wird intime Ehetipps gehen - es geht um das Menschenbild, von dem er sprechen kann und das umsetzbar ist in der Ehe.
Hoffentlich auch! :lol:
Das Letzte was ein Ehepaar braucht sind die moralinsauren Ratschläge eines praxislosen Geistlichen.
Man sollte solche delikaten Gespräche lieber den Profis (Sexualtherapeuten) überlassen

Das finde ich nicht weniger gruselig. Wenn man geistig harmoniert, sollte man das durch Kommunikation selbst lösen können :|
Beachte bitte, das Wort "wenn".
Und wenn das alles nicht ist/war, was ist die Schlussfolgerung?

Das "wenn" gilt auch für dein bevorzugtes Weltbild.

Janina

#678 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Janina » Do 28. Jan 2016, 16:04

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Null ist eine Zahl, "keine" ist ein Verlassen des Definitionsbereichs, d.h. die Angabe einer Zahl ist nicht möglich.
OK - was heisst das praktisch?
Genauso wie hier:
Wie schnell fährt dein Auto?
Antwort 1: 0 km/h
Antwort 2: Ich habe gar keine Autooo

closs hat geschrieben: - Ich meine nicht für unsere Wahrnehmung ("WIR können es nicht defininieren"), sondern für das Photon: In welchem Kontinuum ist es aus Perspektive des Photons unterwegs?
Gar nicht. Eine Perspektive des Photons ist undenkbar. Es gibt keine Perspektive für Photonen.

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Hey, wie war denn dein erster Kontakt mit der Beichte "unkeuscher Gedanken"?
Wir haben uns immer etwas ausgesucht, was uns nicht zu sehr kompromitiert hat ("Ich habe Unkeusches gerne gedacht") - das hat gereicht.
Hey, das ist weniger als bei Volker Pispers. :lol:
Ich hab mir immer gedacht, ein Priester der sowas von mir wissen wollte, bekäme aaaaaarg Atemnot.

Novas

#679 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Novas » Do 28. Jan 2016, 16:16

Janina hat geschrieben: Ich hab mir immer gedacht, ein Priester der sowas von mir wissen wollte, bekäme aaaaaarg Atemnot.
Probiere es aus mit versteckter Kamera - dann das Video auf deinem yt channel hochladen.
Zuletzt geändert von Novas am Do 28. Jan 2016, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#680 Re: Von einer Jungfrau geboren?

Beitrag von Pluto » Do 28. Jan 2016, 16:17

closs hat geschrieben:Noch sub-optimäler (gwasi lower-middle-lower-sub-optimal) wäre es, wenn man Körperfunktionen zum Maßstab für geistige Gesetze macht.
Gemäß Erkentnissen der Neurowissenschaft ist aber genau das der Fall: Der Geist dient dem Körper zur Aufrechterhaltung der Homöostase (=Lebens-Gleichgewicht).

closs hat geschrieben:"Ich habe Unkeusches gerne gedacht"
So, so....
Wie Augustinus, eh?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten