Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
piscator

#921 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von piscator » Di 26. Jan 2016, 11:23

Habe mich vor einigen Jahren intensiv mit verschied. Formen des Ernten von verschied. free energies beschäftigt.
"Verschiedene Formen des Ernten von free energies"? Was bitte soll denn das sein? :lol:

Kaufe dir bitte kein Auto, das mit Dummheit angetrieben wird . Du könntest nie wieder anhalten. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM

#922 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Di 26. Jan 2016, 11:38

Mal zur Versachlichung ein paar Fakten:

Die freie Energie bezeichnet physikalisch die Energie, die ein thermodynamisches System hat, um Arbeit verrichten zu können, solange es sich NICHT im thermodynamschen Gleichgewicht befindet. https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie

Das bedeutet: Sobald sich das System im thermodynamischen Gleichgewicht befindet, kann es keine Arbeit mehr verrichten. Daber ist die Energiegewinnung aus solchen Anlagen in der Regel nur sehr vorübergehend möglich.

Der Begriff ist aber zu verlockend. Daher haben Esoteriker, Verschwörungstheoretiker und Beutelschneider diesen Begriff umgedeutet. https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Ene ... senschaft)
Ich vermute, dass Flavius Maschinen auf diesen Begriffen beruht.

Flavius zu deiner Information: Magnetfelder sind ganz normale physikalische Größen und unterliegen AUCH der Energieerhaltung. Da ist nix geheimnisvoll. Auch mit Magnetfeldern kann keine Maschine gebaut werden, die ewig läuft und keine Energiezuführung benötigt.
Auch mit Permanentmagneten nicht. Mit Permanentmagneten kann man Gleichgewichtssituationen erzeugen, aber z.B. keine drehenden Räder, es sei denn man schaltet die Magneten an und aus - was Energie verbraucht und nicht erzeugt.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Salome23

#923 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Salome23 » Di 26. Jan 2016, 11:39

Flavius hat geschrieben: Ich mag keine reinen Rechthaber-Streitereien (im Grund sind sie sinnlos !! und werden mir auch oft schnell zuwider). Die Leuten wissen ja eh immer ALLES besser. Sollen sie doch. --- In Bezug auf die Existenz von Gott u. der geistigen Welt: es wird sich ja beim Übergang vom irdischem Leben zum Anderen klar erweisen, was da dran ist. (Selbstgefällige werden dann wohl etwas erstaunt oder ein wenig dumm? drein sehen). Dieser anderen Welt bin ich mir sehr, sehr sicher; würde darauf sogar mein ganzes Vermögen verwetten, aber Unwilligen o. Unwissenden (Besser-Wissenden- Tore in ihrer Klugheit)) wird man diese Realität nie genügend beweisen können. Ein Zweifler sieht immer nur Teil-Aspekte des Ganzen und oft nur das was er sehen (verstehen) will.
Und? Gehts dir jetzt besser? :)

ThomasM

#924 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Di 26. Jan 2016, 12:16

Flavius hat geschrieben: Wer soll Treuhänder sein? Wer soll Gutachter sein? Flvs == > Frei wählbar .. kostet sicher ein wenig Geld ..der Verlierer zahlt dieses - okay?
Nein, denn erstens wollen die in der Regel ihr Geld vorher haben, zweitens muss festgelegt werden, wie der Verlierer ermittelt wird

Flavius hat geschrieben: Selbst ein halbwegs intelligenter Mensch -z.B. ein oder zwei Journalisten - werden bestätigen können, dass die Maschine nur mittels natürlichem Magnetismus läuft bzw. dass es keine versteckte Energiequelle gibt. -- Darf man Photo-Voltaik auch nicht als free energy bezeichnen ?
Falsch. Gerade Journalisten ohne KnowHow lassen sich leicht reinlegen.
Mir geht es um die Behauptung, dass eine ewig laufende Maschine ohne Energiezuführung möglich ist, die Arbeit leistet. Mir ist egal, mit was man das bezeichnet (free energy ist ein klarer physikalischer Begriff, der nur esoterisch missbraucht wird).
Gerade diese "Erfinder", die sich so im Internet rumtreiben, verbergen ihre Energiequelle geschickt oder nutzen einen Effekt, der z.B. zwei Tage läuft, aber die Journalisten dürfen nur 2 Stunden schauen.

Flavius hat geschrieben: Diese aber laufen mittels Permanent-Magneten - keine externe od. interne Energiequelle wie Strom, keine Batterie (Keine Maus die drin läuft ..etc. Das ist ganz leicht bei einer 5 Minuten-Untersuchung raus zu finden.
Nein, kann man nicht. Die Tricks der Betrüger sind oft sehr subtil.

Flavius hat geschrieben: Kauf Dir einfach eine der Maschinen ( nicht ganz billig, da Neodym-Magnet ziemlich teuer sind) und untersuche sie von hinten bis vorne.
Ist mir zu teuer. Kauf du die und stell sie mir zur Verfügung. Ziehe den Kaufpreis von den 50.000 ab.

Flavius hat geschrieben: Nicht nur reden u. immer besser wissen
Ich WEIß es besser, ich habe Physik studiert.
Die Energieerhaltung ist eines der fundamentalsten Konzepte Gottes und du wirfst sie einfach weg, um Esoterikern die Stange zu halten.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator

#925 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Di 26. Jan 2016, 13:06

Flavius hat geschrieben:Pluto, natürlich ist das persönlich. Steh einfach zu deiner Aussage (u. Überzeugung) und handle dann auch so !! Wenn Du dazu nicht bereit bist, halte Dich einfach mit dem (ständigem) Niedermachen von Dingen, von denen Du nicht's (oder kaum etwas) verstehst, etwas zurück.-

Jesus, Buddha, Sokrates: Wir wissen, dass wir nicht's wissen.
Sei froh, Flavius, dass ich michzurückziehe, weil ich nicht gerne anderen Forumsteilnehmern so leicht Geld aus der Tasche ziehe, und dich vor einem sicheren Verlust bewahre.

Denn, der Erste Hauptsatz der Thermodynamik steht bombenfest: Man kann im Universum keine Energie erzeugen. Das Einzige was geht ist die Umwandlung von einer Energiefor in die andere. Zudem braucht es immer ein Energiegefälle, sodass Energie fließen kann.

Die Erde ist ein offenes System und hängt am "Energietropf" des Kernreaktors in der Sonne. Deshalb konnten auch Kohle und Öl entstehen, von denen wir (immer noch) die meiste Energie für den täglichen Gebrauch erhalten.

Um zurück zum eigentlichen Thema zu finden...

Die Sonne war als Energielieferant unentbehrlich in der Entwicklung der Vielfalt des Lebens auf dem Planeten. Energie, Veränderung (Mutation) und ein Mechanismus der die "Spreu vom Weizen" trennt (die Selektion) waren die "Architekten" des Lebens auf dieser Erde. Wer in der heutigen Zeit noch daran zweifelt, ist unentschuldbar ignorant.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Anton B.

#926 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Anton B. » Di 26. Jan 2016, 20:20

Flavius hat geschrieben:AHA .. Warum soll ich Dir das - mögl. ganz mundgerecht gerichtet u. schön vorgekaut - denn vorsetzen ? = > Ich will u. brauche Dich in keinster Weise überzeugen !!!
Richtig! Immer erstmal zurücklehnen und den Gegner aus der Reserve locken ...

Flavius hat geschrieben:AHA. Du bist also sicher, Pluto, : Dann ist folgender Vorschlag ja kein Problem:
Kleine Wette : Ich setze 50.000€ und Du nur eintausend dagegen ... Einverstanden ? Wie machen wir das? Soll ich etwas aufsetzen.
... und dann unerwartet zuschlagen. Also ich meinerseits schlage Duellpistolen im Morgengrauen vor.

Flavius hat geschrieben:Dachte ich mir's schon... (Früher sagte man : Große Klappe, wenn's aber ein bisschen heiss wird, aber kneifen).
Natürlich neutraler Gutachter etc. -- Logisch.. ... Aber Du kneifst eigentlich nur !!
Der "neutrale Gutachter" wird doch gerade bei Wetten so um die 50 Riesen massiv überbewertet.

piscator hat geschrieben:Kaufe dir bitte kein Auto, das mit Dummheit angetrieben wird . Du könntest nie wieder anhalten. :mrgreen:
Flavius tankt sein Auto ausschließlich mit Wasser. Aber so Schlaumeier wie Pluto und Piscator lassen sich eben auch davon nicht überzeugen, obwohl das Prinzip doch längst geklärt ist:

"Wasserautos laufen nicht mit Explosion des Knallgases, sondern mit Implosion komprimierter Äther-Energie."
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Flavius

#927 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Mi 27. Jan 2016, 09:42

Ausgespöttelt ?

Also, hier ist doch nun die Möglichkeit dem Flavius endlich mal konkret und hier soagr überprüfbar / beweisbar des kompletten Unsinns zu überführen.

Frage mich, warum Ihr - alle die Ihr immer sooooooo sicher in Euren Meinungen seid - die Wette mit 1 : 50 bzw.mit einem 50.000€-Gewinn dann nicht einfach einstreicht.

Immerhin: Thomas fragt kluge Fragen dazu. Sonst eher mal wieder reine Besserwisserei (aber leider ohne Mumm dahinter).

Falls sich Jemand die 50.000€ doch holen will:

Dr. Bergmann & Hanusch, Postfach 1107, 78301 Radolfzell

(Letztlich wird doch einfach eine Vorführung u. Überprüfung entscheiden !!
- alles andere (Spott, Stichelei oder dieses aufgeregte "Kann- nicht - sein" , ist nur wieder rein besserwisserische Meinung - ohne den Mut dafür ein kleines Risiko einzugehen. Diese Sorte von Leuten gibt es VIele .. -

Lektion des Tages: Mark Twain hat recht.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Janina

#928 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Janina » Mi 27. Jan 2016, 10:51

Flavius hat geschrieben:Also, hier ist doch nun die Möglichkeit dem Flavius endlich mal konkret und hier soagr überprüfbar / beweisbar des kompletten Unsinns zu überführen.
Nein, ist es nicht.
Du hast das Ziel nicht deutlich formuliert und auch kein rechtlich verwertbares Angebot gemacht.
Wenn, dann freue ich mich darauf, wie du in dieser Geschichte den 2. Akt spielen möchtest. :lol:

http://www.welt.de/gesundheit/article13 ... asern.html

piscator

#929 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von piscator » Mi 27. Jan 2016, 11:20

Lektion des Tages: Mark Twain hat recht.

Nein. Der alte Samuel Clemens Longhorne hätte über deine Argumentation schallend gelacht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator

#930 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Mi 27. Jan 2016, 11:58

Flavius hat geschrieben:Ausgespöttelt ?
Noch lange nicht! ;)

Flavius hat geschrieben:Also, hier ist doch nun die Möglichkeit dem Flavius endlich mal konkret und hier soagr überprüfbar / beweisbar des kompletten Unsinns zu überführen.
Dazu bedarf es keiner Wette.

Flavius hat geschrieben:Falls sich Jemand die 50.000€ doch holen will:

Dr. Bergmann & Hanusch, Postfach 1107, 78301 Radolfzell
Interessanterweise, existiert diese Firma in Radolfzell NICHT.

Flavius hat geschrieben:Lektion des Tages: Mark Twain hat recht.
Ja. Mark Twain ist einer meiner geistigen Helden. Z.B. mit diesem sehr wichtigen Satz von ihm:

• Faith is believing what you know ain't so. - [Huckleberry Finn]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Gesperrt