Flavius hat geschrieben:
Wer soll Treuhänder sein? Wer soll Gutachter sein? Flvs == > Frei wählbar .. kostet sicher ein wenig Geld ..der Verlierer zahlt dieses - okay?
Nein, denn erstens wollen die in der Regel ihr Geld vorher haben, zweitens muss festgelegt werden, wie der Verlierer ermittelt wird
Flavius hat geschrieben:
Selbst ein halbwegs intelligenter Mensch -z.B. ein oder zwei Journalisten - werden bestätigen können, dass die Maschine nur mittels natürlichem Magnetismus läuft bzw. dass es keine versteckte Energiequelle gibt. -- Darf man Photo-Voltaik auch nicht als free energy bezeichnen ?
Falsch. Gerade Journalisten ohne KnowHow lassen sich leicht reinlegen.
Mir geht es um die Behauptung, dass eine ewig laufende Maschine ohne Energiezuführung möglich ist, die Arbeit leistet. Mir ist egal, mit was man das bezeichnet (free energy ist ein klarer physikalischer Begriff, der nur esoterisch missbraucht wird).
Gerade diese "Erfinder", die sich so im Internet rumtreiben, verbergen ihre Energiequelle geschickt oder nutzen einen Effekt, der z.B. zwei Tage läuft, aber die Journalisten dürfen nur 2 Stunden schauen.
Flavius hat geschrieben:
Diese aber laufen mittels Permanent-Magneten - keine externe od. interne Energiequelle wie Strom, keine Batterie (Keine Maus die drin läuft ..etc. Das ist ganz leicht bei einer 5 Minuten-Untersuchung raus zu finden.
Nein, kann man nicht. Die Tricks der Betrüger sind oft sehr subtil.
Flavius hat geschrieben:
Kauf Dir einfach eine der Maschinen ( nicht ganz billig, da Neodym-Magnet ziemlich teuer sind) und untersuche sie von hinten bis vorne.
Ist mir zu teuer. Kauf du die und stell sie mir zur Verfügung. Ziehe den Kaufpreis von den 50.000 ab.
Flavius hat geschrieben:
Nicht nur reden u. immer besser wissen
Ich WEIß es besser, ich habe Physik studiert.
Die Energieerhaltung ist eines der fundamentalsten Konzepte Gottes und du wirfst sie einfach weg, um Esoterikern die Stange zu halten.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.