Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Pluto
Administrator

#911 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Di 26. Jan 2016, 00:14

Flavius hat geschrieben:Na, noch besser. Also abgemacht ? Du bist Dir sicher, dass es das nicht gibt. Hast also kein Risiko und kannst im Urlaub einen auf mich trinken.. -- Jetzt bitte keine Phrasen und Rum-Geeiere, lieber Pluto ! Ich stehe zu meinem Wort. Willst Du den Notar oder Treuhänder bestimmen ?
Wie gesagt... ich will den Gutachter bestimmen. ;)
Und... ich zahle nirgendwo etwas ein, bevor du nicht den Beweis erbracht hast.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Flavius

#912 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Di 26. Jan 2016, 00:16

Dachte ich mir's schon... (Früher sagte man : Große Klappe, wenn's aber ein bisschen heiss wird, aber kneifen).
Natürlich neutraler Gutachter etc. -- Logisch.. ... Aber Du kneifst eigentlich nur !!

Vielleicht hat einer der anderen Besser-Wisser den Mut sein selbstsicheres Wissen, seine Überzeugung (mit einer 1:50 -Belohnung ! = immerhin 50.000€ ) auch konkret zu vertreten.
Zuletzt geändert von Flavius am Di 26. Jan 2016, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Hemul

#913 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » Di 26. Jan 2016, 00:21

Flavius hat geschrieben:Dachte ich mir's doch. (Früher sagte man : Große Klappe, dann aber kneifen).
Natürlich neutraler Gutachter etc Logisch.. ... Aber Du kneifst nur !!
Vielleicht hat einer der anderen Besser-Wisser den Mut sein selbstsicheres Wissen, seine Überzeugung (mit einer 1:50 -Belohnung ! = immerhin 50.000€ ) auch konkret zu vertreten.
Habe diese interessante Diskussion im Focus. Bin gespannt ob Pluto die 50 Riesen locker macht. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#914 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Di 26. Jan 2016, 00:22

Flavius hat geschrieben:Dachte ich mir's doch. (Früher sagte man : Große Klappe, wenn ein bisschen heiss wird, aber kneifen).
Natürlich neutraler Gutachter etc. Logisch.. ... Aber Du kneifst nur !!
Es war DEIN Vorschlag.
Entweder ich bestimme den Gutachter, oder ich gehe davon aus, dass du das Handtuch wirfst.

Pluto
Administrator

#915 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Di 26. Jan 2016, 00:23

Hemul hat geschrieben:Habe diese interessante Diskussion im Focus. Bin gespannt ob Pluto die 50 Riesen locker macht. :Smiley popcorn:
Du brauchst ne Lesebrille, Hemulchen.
Flavius muss die 50 Riesen locker machen, nicht ich. ;)
Aber jetzt kneift er und wird auch noch persönlich...

Flavius

#916 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Di 26. Jan 2016, 00:25

Macht er ganz sicher nicht ! Er eiert nur rum. (Lach-Nummer: Erst den Beweis, dann werde ich zahlen -:)

Das regt mich an den ganzen Besser-Wissies überall auf: Sie wissen es ja immer sooo genau. (Haben oft aber wirklich keine Ahnung.).

Pluto, natürlich ist das persönlich. Steh einfach zu deiner Aussage (u. Überzeugung) und handle dann auch so !! Wenn Du dazu nicht bereit bist, halte Dich einfach mit dem (ständigem) Niedermachen von Dingen, von denen Du nicht's (oder kaum etwas) verstehst, etwas zurück.-

Jesus, Buddha, Sokrates: Wir wissen, dass wir nicht's wissen.

ThomasM

#917 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Di 26. Jan 2016, 09:17

Flavius hat geschrieben: Beide zahlen die Summe 1.000€ und 50.000e beim Noter od. einem Treuhänder ein. Ich bringe dann den Beweis. Der Treuhänder oder ein kompetenter Gutachter soll bewerten, ob der maschine Energie von aussen zugeführt wird, ob innen eine Batterie ist etc.
Ich wäre interessiert, aber ich sehe hier zu viele Möglichkeiten für dich zu schummeln.

- Wer soll Treuhänder sein?

- Wer soll Gutachter sein?
Gutachter kosten Geld, wer soll ihn bezahlen?

- Wie soll der Beweis oder der Gegenbeweis erbracht werden?
Findet der Gutachter eine Energiequelle, dann ist die Sache ja klar, aber würdest du sie auch anerkennen?
Findet der Gutachter keine Energiequelle, was soll das beweisen? Vielleicht ist der Gutachter nur zu dumm?
Meistens kann man so eine Situation nur analysieren, wenn die Maschine im Detail auseinandergenommen und geprüft wird, mit exakter Bauanleitung. Die Erfinder haben in der Regel kein Interesse, sich einem solchen Prozedere zu unterwerfen. Kannst du garantieren, dass es möglich ist, eine solche Untersuchung durchzuführen?

- wärest du bereit, einen rechtlich bindenden Vertrag abzuschließen, in dem alle Details geregelt sind?
Auch hier die Frage, wer die Kosten eines solchen Vertrags trägt.

Insgesamt zu viel Aufwand für eine dermaßen sinnlose Frage. Wenn du so überzeugt bist, dass diese Maschine echt ist, warum hast du noch kein Geld investiert? Warum hat der Hersteller damit noch nicht den Energiemarkt erobert?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

piscator

#918 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von piscator » Di 26. Jan 2016, 09:50

Flavius hat geschrieben:AHA .. Warum soll ich Dir das - mögl. ganz mundgerecht gerichtet u. schön vorgekaut - denn vorsetzen ?
Ist doch ganz einfach. Du behauptest etwas, also musst du den Beweis erbringen. "Mundgerecht und vorgekaut", das ist die übliche Vorgehensweise bei Behauptungen.
= > Ich will u. brauche Dich in keinster Weise überzeugen !!! Und mir scheint ohnehin, dass da eher jemand mal wieder nur argumentieren u, unbedingt recht haben will. ( Aber sich eigentlich nicht wirklich mit der Materie beschäftigen will ! - Vor-URTEILE schränken einem oft ziemlich bis erheblich ein.) --> Mark Twain: "Nichts sitzt fester bei Vielen als das Bekannte." Eingeschliffene Denk-Gewohnheiten sitzen oft erstaunlich sehr fest.
Bitte : Lese - WENN DU INTERESSE HAST - Lese doch selbst z.B. den seriösen Artikelanteil bei google. (vielleicht 40% sind das - aber gut unterscheidbar).- Investiere einfach mal 15-20 Minuten und seh Dir 5,6 o. 7 der Kurz-Videos an.
Schreibe selbst etwas dazu und mache entsprechende Berechnungen. Der Verweis auf die Arbeit anderer ist schlechter Stil.
(Ich sage nur nochmal: Es laufen definitiv/zweifelsohne solcher Maschine OHNE Energiezufuhr "nur" mit z.B. Magnetismus .. Das ist mal sicher. Tut mir leid, wenn das dein Weltbild erschüttert. -- Wenn Du gezielte Fragen und WIRKLICH ! Interesse hast, frage einfach (dort od. mich).[/qoute] Wo genau stehen diese Maschinen?
Ist in etwa so wie die Sache mit Gott. Er biedert sich Nicht-Suchenden in der Regel nicht an, läuft nicht-IHN- Wollenden (endlos) nach...
Wie heisst es: Wer SUCHT, der findet !! Sah gestern im Kino-Film: Hape Keerkeling: "Bin dann mal weg". Da kommt es auch ähnlich rüber.
Es nützt dir nichts, Samuel Clemens Longhorne alias Mark Twain, Hape Kerkeling oder Gott anzuführen. Sag einfach in eigen Worten, wo diese Maschinen stehen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Flavius

#919 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Di 26. Jan 2016, 10:17

ThomasM hat geschrieben: Wer soll Treuhänder sein? Wer soll Gutachter sein? Flvs == > Frei wählbar .. kostet sicher ein wenig Geld ..der Verlierer zahlt dieses - okay? Selbst ein halbwegs intelligenter Mensch -z.B. ein oder zwei Journalisten - werden bestätigen können, dass die Maschine nur mittels natürlichem Magnetismus läuft bzw. dass es keine versteckte Energiequelle gibt. -- Darf man Photo-Voltaik auch nicht als free energy bezeichnen ? ( Es gibt übrigens noch weitere Ansätze zu free energy neben Magnetismus, damit fange ich aber hier gar nicht erst an).
- Wie soll der Beweis od. der Gegenbeweis erbracht werden?
Ganz einafch: Das Ding läuft oder es läuft nicht.
Findet der Gutachter eine Energiequelle, dann ist die Sache ja klar, aber würdest du sie auch anerkennen?- Dann darf man Photo-Voltaik auch nicht als free energy bezeichnen, oder ? Diese aber laufen mittels Permanent-Magneten - keine externe od. interne Energiequelle wie Strom, keine Batterie (Keine Maus die drin läuft ..etc. Das ist ganz leicht bei einer 5 Minuten-Untersuchung raus zu finden.
Findet der Gutachter keine Energiequelle, was soll das beweisen? Vielleicht ist der Gutachter nur zu dumm? == Suggestiv-Fragen sollten unterlassen werden - zeigen nur (mal wieder, wie bei anderen "unerwünschten" Themen u. Fakten) keine objektive Offenheit des Fragenden! Es geht "nur" darum, dass das Ding- wenn einmal angestossen ! - läuft ohne eine der üblichen, bekannten Energiequellen. (nur mittels Magnetismus).

Meistens kann man so eine Situation nur analysieren, wenn die Maschine im Detail auseinander genommen und geprüft wird, mit exakter Bauanleitung. Die Erfinder haben in der Regel kein Interesse, sich einem solchen Prozedere zu unterwerfen. Kannst du garantieren, dass es möglich ist, eine solche Untersuchung durchzuführen? == > Kauf Dir einfach eine der Maschinen ( nicht ganz billig, da Neodym-Magnet ziemlich teuer sind) und untersuche sie von hinten bis vorne.

- wärst du bereit, einen rechtlich bindenden Vertrag abzuschließen, in dem alle Details geregelt sind? ==> Klar.
Auch hier die Frage, wer die Kosten eines solchen Vertrags trägt. Geht es wieder um 200€ ? Ich denke alle hier sind Hasenfüsse (wegen 1.000€ u. 200€?). Jeder kann schnell etwas was nicht in's gängige Muster passt, runtermachen, aber wenn es dann mal um ein klein wenig persönl. od. finanziellem Einsatz geht, kneifen die Meisten.

Insgesamt zu viel Aufwand für eine dermaßen sinnlose Frage. == Ja, aber Ihr wollt doch die 50.000€ gewinnen (die habt Ihr doch schon ganz sicher im Sack) was ist da dieser Aufwand dagegen ?. --- Euch winken ein fast 50 fache Gewinn!.- Ihr seid doch immer soo sicher, also dann: zeigt mal ein wenig Mut. Nicht nur reden u. immer besser wissen, Anderes kategorisch runtermachen -> sondern Jetzt mal KONKRET für Euere Überzeugung ein wenig riskieren !!

Flavius

#920 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Di 26. Jan 2016, 10:49

s nützt dir nichts, Samuel Clemens Longhorne alias Mark Twain, Hape Kerkeling oder Gott anzuführen. Sag einfach in eigen Worten, wo diese Maschinen stehen.
Nochmals : es gibt google und andere Quellen. Es gibt Gebrauchsmuster- und Patentanmeldungen etc. Ich werde Dir die Arbeit nicht abnehmen. Habe mich vor einigen Jahren intensiv mit verschied. Formen des Ernten von verschied. free energies beschäftigt. Ich wünsche Dir Freude bei der Recherche. Am Einfachsten: bestell doch mal eines der free energy Modelle. (Findest Du auch im internet).
--
Ich mag keine reinen Rechthaber-Streitereien (im Grund sind sie sinnlos !! und werden mir auch oft schnell zuwider). Die Leuten wissen ja eh immer ALLES besser. Sollen sie doch. --- In Bezug auf die Existenz von Gott u. der geistigen Welt: es wird sich ja beim Übergang vom irdischem Leben zum Anderen klar erweisen, was da dran ist. (Selbstgefällige werden dann wohl etwas erstaunt oder ein wenig dumm? drein sehen). Dieser anderen Welt bin ich mir sehr, sehr sicher; würde darauf sogar mein ganzes Vermögen verwetten, aber Unwilligen o. Unwissenden (Besser-Wissenden- Tore in ihrer Klugheit)) wird man diese Realität nie genügend beweisen können. Ein Zweifler sieht immer nur Teil-Aspekte des Ganzen und oft nur das was er sehen (verstehen) will.

Gesperrt