Ich verstehe nicht, warum die Menschen alles so kompliziert machen ?
Der Messias an der Rechten wird in der Alten Testament oft erwähnt, nehmen sie Jesaja Kapitel 53 oder Sacharja Kapitel 4 als Beispiel.
War es der Wille dessen, der seinen Leben am Kreuz hingab damit sie nach ungefähr 300 Jahren so manches kanonisieren und einiges wieder gar nicht berücksichtigen ?
Manchmal habe ich das Gefühl dass die Menschen sich viel lieber mit Büchern, Interpretationen und Kommentaren von Theologen beschäftigen als mit den Heiligen Schriften.
24Wer aber mich nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein Wort, sondern das des Vaters,
der mich gesandt hat.
DAS EVANGELIUM NACH JOHANNES (Joh 14,6)
23Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
24Wer aber mich nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein Wort, sondern das des Vaters,
der mich gesandt hat.....
30Ich werde nicht mehr viel mit euch reden,
denn es kommt der Fürst dieser Welt. Er hat keine Macht über mich;
[/url]
http://www.bibelwissenschaft.de/bibeltext/Joh14,6/[/url]
Wer hat wem Gesandt, wer ist der Fürst dieser Welt, wer ist gekommen nachdem Jesus weg war ?
Wenn es darum geht eine Lehre zu erfinden, die über 2000 Jahre anhält und mehrere Generationen in die Irre führt, ja darin sind die Menschen Weltklasse mit all ihren Konfessionen.