Falsche Prophezeiungen

Rund um Bibel und Glaube
R.F.

#11 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von R.F. » So 17. Jan 2016, 11:30

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Naturalisten, von denen es in den Foren nur so wimmelt, haben zusammen mit den Angehörigen weiterer Religionen (jawoll, auch der Naturalismus ist eine Religion) die Vertrauensgrundlage gegenüber den biblischen Vorhersagen gründlich zerstört. Haben sie damit aber auch die Bereitschaft der Völker zu religiösen Verirrungen gelöscht?
Lieber Erwin,
Verrätst du mir mal die Gründe, die dich überzeugen, dass der Naturalismus eine Religion ist?
Lieber Pluto, der Naturalismus stützt sich auf unzählige Glaubensakte. “Wissenschaftliche Arbeiten” dienen dazu, diese Glaubensakte für unnötig zu erklären. Nicht immer leicht zu durchschauen, diese Absicht...

Überzeugen können Experimente. Du weißt, welche ich meine. Zum Beispiel der Nachweis, dass es mehr als die eine Zeit gibt. Oder dass sich Materie selbst organisieren kann. Bitte keine unnütze Mühe: Ich kenne die bisherigen “Nachweise”...

Das heutige Christentum ist nicht viel besser als der Naturalismus, ist eine Sammlung schamloser Verräter...

Pluto
Administrator

#12 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Pluto » So 17. Jan 2016, 11:46

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Lieber Erwin,
Verrätst du mir mal die Gründe, die dich überzeugen, dass der Naturalismus eine Religion ist?
Lieber Pluto, der Naturalismus stützt sich auf unzählige Glaubensakte. “Wissenschaftliche Arbeiten” dienen dazu, diese Glaubensakte für unnötig zu erklären. Nicht immer leicht zu durchschauen, diese Absicht...
Ist schon gut, Erwin.
Deine Antwort ist ein Zeugnis von Hilflosigkeit, angesichts der erdrückenden Nachweise der Naturwissenschaft, gell?

R.F. hat geschrieben:Das heutige Christentum ist nicht viel besser als der Naturalismus, ist eine Sammlung schamloser Verräter...
Dass sage ich doch schon seit langem.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

clausadi

#13 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von clausadi » So 17. Jan 2016, 16:36

Samantha hat geschrieben:Die Bibel schreibt in 5.Mose 18:22:
»wenn der Prophet im Namen Gottes redet, und das Wort trifft nicht ein oder bewahrheitet sich nicht, so ist dieses das Wort, das Gott nicht geredet hat. Mit Vermessenheit hat der Prophet es geredet. Du sollst vor ihm nicht erschrecken.«
Also Gott erweckte aus den Kindern Israels Propheten, die den Israeliten Gottes Wort verkündeten.
Vielfältig und auf viele Weise sprach der Gott ehemals zu den Vätern (der Israeliten) in den Propheten, am letzten dieser Tage hat er zu uns im Sohn gesprochen, den er zum Erben für alle (Israeliten) eingesetzt hat, durch den er auch die Äonen (Zeitalter) gemacht hat. (Hebr 1:1-2)

Denn in der jetzigen Frist offenbart sich Gott allein durch das prophetisch Geschriebene (NT)!

Wenn also irgendjemand daherkommt und sagt: „Gott hat mir gesagt, …“ oder „Der Geist Gottes (Heilige Geist) sagte mir, …“ so erschreckt euch vor ihm nicht und auch glaubt ihm nicht.

Samantha hat geschrieben:Bedeutet dies nicht, dass Behauptungen von Religionen/Kirchen oder vielleicht sogar der Bibel hiermit beweisen, dass nicht im Sinne Gottes gesprochen wird, wenn etwas nicht eintritt?
Also Prophetien und Weissagungen in der Bibel kann man nur abwarten, wann sie eintreffen.

Samantha hat geschrieben:Wenn jemand behauptet, zu einer bestimmten Zeit geschieht etwas Prophezeites, aber es passiert gar nichts, müsste es doch als Beweis dafür gelten, dass die Menschen belogen werden. :?:
Klar, denn das ist der ultimative Beweis für Scharlatane und falsche Propheten.

R.F.

#14 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von R.F. » So 17. Jan 2016, 17:22

clausadi hat geschrieben: - - -
Also Prophetien und Weissagungen in der Bibel kann man nur abwarten, wann sie eintreffen.
- - -
Die Apokalypse in Verbindung mit dem Danielbuch fordern zum Berechnen des Eintritts künftiger Ereignisse geradezu heraus. Allerdings nennt die Schrift nicht das Jahr, in dem das dreieinhalb Jahre dauernde Finale zu laufen beginnt.

Damit die Nähe der in den Vorhersagen beschriebenen Ereignisse etwas bewusster wird, habe ich den Artikel der Frankfurter Allgemeinen eingestellt. Deutsche, Europäer überhaupt, brauchen eine Autorität mit jeder Woche nötiger. Natürlich kommt ein Mann wie Adolf Hitler heute nicht mehr an.

Großbritannien muss sich jedenfalls auf “Seelöwe II” gefasst machen. Das nur nebenbei für den lieben Pluto...

R.F.

#15 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von R.F. » So 17. Jan 2016, 17:28

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Lieber Erwin,
Ist schon gut, Erwin.
Deine Antwort ist ein Zeugnis von Hilflosigkeit, angesichts der erdrückenden Nachweise der Naturwissenschaft, gell?
- - -
Nein, nein, mein lieber Pluto, mit abgesägten Hosen stehen die Naturalisten da. Du weißt recht gut, dass die Anti-Naturalismus-Front zusammenbrechen würde, wenn die von mir geforderten Wunder experimentell vollbracht würden...

Dass wir aber nichts durcheinander bringen: Es waren nicht die Naturalisten, auf deren Konto die Erfindungen etwa auf technischen Gebieten gehen.

clausadi

#16 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von clausadi » So 17. Jan 2016, 18:46

R.F. hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben: - - -
- - -
Die Apokalypse in Verbindung mit dem Danielbuch fordern zum Berechnen des Eintritts künftiger Ereignisse geradezu heraus.
Nur dass jeder der sich dazu verleiten ließ daneben lag.
Denn wir wissen genau, dass der Tag des Herrn gleichwie ein Dieb in der Nacht, ja ebenso, kommt. Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit! dann steht unvermutet Verderben vor ihnen, ebenso wie die Wehe in der Schwangeren, und sie werden nicht, ja nicht entfliehen.

Pluto
Administrator

#17 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Pluto » So 17. Jan 2016, 19:15

clausadi hat geschrieben:Denn wir wissen genau, dass der Tag des Herrn gleichwie ein Dieb in der Nacht, ja ebenso, kommt.
Darf ich fragen, woher du so das so genau weißt, ja überhaupt wissen kannst?
Ist hier vielleicht der Wunsch der Vater des Gedankens?

clausadi

#18 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von clausadi » So 17. Jan 2016, 19:49

Pluto hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Denn wir wissen genau, dass der Tag des Herrn gleichwie ein Dieb in der Nacht, ja ebenso, kommt.
Darf ich fragen, woher du so das so genau weißt, ja überhaupt wissen kannst?
Ist hier vielleicht der Wunsch der Vater des Gedankens?
Nun, Christus ist aus Gestorbenen erweckt worden und aufgefahren in den Himmel, von dannen wird er kommen zu richten die Lebenden und Gestorbenen.
Zeiten und Fristen seines Kommens muss man nicht wissen, denn wir wissen genau, dass der Tag des Herrn gleichwie ein Dieb in der Nacht, ja ebenso, kommt.

Pluto
Administrator

#19 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Pluto » So 17. Jan 2016, 19:51

clausadi hat geschrieben:Nun, Christus ist aus Gestorbenen erweckt worden und aufgefahren in den Himmel, von dannen wird er kommen zu richten die Lebenden und Gestorbenen.
Auch das wird lediglich kolportiert.
Aber woher wissen wir heute, 2000 Jahre päter, dass es in der Tat so war?

clausadi hat geschrieben:Zeiten und Fristen seines Kommens muss man nicht wissen, denn wir wissen genau, dass der Tag des Herrn gleichwie ein Dieb in der Nacht, ja ebenso, kommt.
Wieso sollte er überhaupt wiederkommen?
Das können wir doch gar nicht wissen. — Oder hast du eine geheime Quelle, von der andere nichts wissen?

clausadi

#20 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von clausadi » Mo 18. Jan 2016, 10:32

Pluto hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Nun, Christus ist aus Gestorbenen erweckt worden und aufgefahren in den Himmel, von dannen wird er kommen zu richten die Lebenden und Gestorbenen.
Auch das wird lediglich kolportiert.
Aber woher wissen wir heute, 2000 Jahre päter, dass es in der Tat so war?
Nun, es steht ja geschrieben, im Neuen Testament, und wer´s glaubt, wird selig.

Pluto hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Zeiten und Fristen seines Kommens muss man nicht wissen, denn wir wissen genau, dass der Tag des Herrn gleichwie ein Dieb in der Nacht, ja ebenso, kommt.
Wieso sollte er überhaupt wiederkommen?
Um dem Israel die Regentschaft wiederherzustellen, denn Jesus Christus ist der König der Juden.

Pluto hat geschrieben:Das können wir doch gar nicht wissen. — Oder hast du eine geheime Quelle, von der andere nichts wissen?
Die Quelle ist nicht geheim, denn das Evangelium betreffs Jesus Christus wird allerorts verkündet.

Antworten