Lieber Pluto, der Naturalismus stützt sich auf unzählige Glaubensakte. “Wissenschaftliche Arbeiten†dienen dazu, diese Glaubensakte für unnötig zu erklären. Nicht immer leicht zu durchschauen, diese Absicht...Pluto hat geschrieben:Lieber Erwin,R.F. hat geschrieben:Naturalisten, von denen es in den Foren nur so wimmelt, haben zusammen mit den Angehörigen weiterer Religionen (jawoll, auch der Naturalismus ist eine Religion) die Vertrauensgrundlage gegenüber den biblischen Vorhersagen gründlich zerstört. Haben sie damit aber auch die Bereitschaft der Völker zu religiösen Verirrungen gelöscht?
Verrätst du mir mal die Gründe, die dich überzeugen, dass der Naturalismus eine Religion ist?
Überzeugen können Experimente. Du weißt, welche ich meine. Zum Beispiel der Nachweis, dass es mehr als die eine Zeit gibt. Oder dass sich Materie selbst organisieren kann. Bitte keine unnütze Mühe: Ich kenne die bisherigen “Nachweiseâ€...
Das heutige Christentum ist nicht viel besser als der Naturalismus, ist eine Sammlung schamloser Verräter...