Die Schlange!

Themen des alten Testaments
Hemul

#131 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » So 17. Jan 2016, 16:47

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Das Böse ist immer und überall... :devil:

Sind es nicht Christen, die ständig den "Teufel an die Wand malen", die propagieren, dass die
Welt von Satan und seinen Dämonen, also vom Bösen beherrscht wird ("Fürst dieser Welt")?

Für Atheisten sind solche Vorstellungen finsterster Aberglaube.
Wow! Die "Religiösen" warnen mit Dingen, an die Du doch sowieso nicht glaubst ...
Nö-ich z.B. zeige Leuten wie Münek ihre Grenzen auf- auch wenn sie deshalb stinksauer auf mich sind. Aufgedeckt- flüchtet der Duisburger meist in die Polemik. Man muss diesen Menschen die Maske vom Gesicht reißen-damit die mitlesenden User erkennen was der eigentliche Beweggrund ihres Handels ist. Bei Münek ist es offensichtlich sein abgrundtiefer Hass auf die ZJ.

Münek hat geschrieben:Die Verfasser der Zeugen-Bibel sind ganz offensichtlich BIBELFÄLSCHER.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#132 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » So 17. Jan 2016, 17:11

Hemul hat geschrieben:Nö-ich z.B. zeige Leuten wie Münek ihre Grenzen auf- auch wenn sie deshalb stinksauer auf mich sind. Aufgedeckt- flüchtet der Duisburger meist in die Polemik. Man muss diesen Menschen die Maske vom Gesicht reißen-damit die mitlesenden User erkennen was der eigentliche Beweggrund ihres Handels ist. Bei Münek ist es offensichtlich sein abgrundtiefer Hass auf die ZJ.

Münek hat geschrieben:Die Verfasser der Zeugen-Bibel sind ganz offensichtlich BIBELFÄLSCHER.

Hemulchen - bleib mal schön bei der Wahrheit.

1. Zeigst Du mir nicht meine Grenzen auf.
2. Bin ich nicht stinksauer auf Dich.
3. Gibt es bei mir nichts aufzudecken.
4. Belege ich meine Kritik mit Bibelstellen.
5. Verstecke ich mich nicht hinter einer Maske.
6. Hasse ich nicht die Zeugen Jehovas.

Mein Vorwurf der Bibelfälschung ist berechtigt, weil die Verfasser der Zeugen-Bibel von
allen mir zugänglichen Übersetzungen der beiden Textpassagen eklatant abweichen.
Für ihre Fälschung haben sie ein sehr starkes Motiv.

Hemul

#133 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » So 17. Jan 2016, 18:06

Münek hat geschrieben: Mein Vorwurf der Bibelfälschung ist berechtigt, weil die Verfasser der Zeugen-Bibel von
allen mir zugänglichen Übersetzungen der beiden Textpassagen eklatant abweichen.
Für ihre Fälschung haben sie ein sehr starkes Motiv.
Meine Güte? Was für ein Motiv sollen die ZJ haben-nur weil sie allen Übersetzungen Deiner Kronzeugen in Lukas 23:43 unmissverständlich u. eindeutig widersprechen? :shock: Ich fasse es nicht? :roll: Nicht die ZJ sondern alle von Dir anerkannten und respektierten Bibelübersetzungen haben Dir doch in Lukas 23:43 den berühmten Ar....t verpasst? 8-)
43 Jesus antwortete ihm: »Ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.«
Mit dieser Aussage Deiner anerkannten "EXPERTEN" stehst Du mit Deiner Behauptung, dass die in Matthäus 27:51-54 erwähnten
Heiligen noch zwei Tage bis zu der Auferstehung von Jesus im Grab ausharren mussten aber ganz schön im dunkeln-gelle? :wave:
Münek hat geschrieben:Die Gräber öffneten sich, und die Leiber vieler Heiligen, die entschlafen waren, wurden auferweckt."
Diese Verstorbenen mussten nach ihrer Auferweckung allerdings noch in ihren Gräbern zwei Tage ausharren Erst nach der Auferstehung Jesu verließen sie ihre Gräber, kamen in die Heilige Stadt und erschienen vielen.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#134 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » So 17. Jan 2016, 18:20

https://www.jw.org/de/suche/?q=lukas+23%2C43
Lukas 23:43
43 Und er sprach zu ihm: „Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein.“
Da kommen wir der Sache schon näher-gelle? :wave:

Pluto
Administrator

#135 Re: Die Schlange!

Beitrag von Pluto » So 17. Jan 2016, 19:18

Hemul hat geschrieben:https://www.jw.org/de/suche/?q=lukas+23%2C43
43 Und er sprach zu ihm: „Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein.“
Das bedeutet:
"Irgendwann wirst du mit mir im Paradies sein", aber nicht notwendigerweise HEUTE, wie du Hemul es behauptest.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#136 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » So 17. Jan 2016, 20:14

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:https://www.jw.org/de/suche/?q=lukas+23%2C43
Das bedeutet:
"Irgendwann wirst du mit mir im Paradies sein", aber nicht notwendigerweise HEUTE, wie du Hemul es behauptest .
Hast Du wieder einmal zu tief ins Gläserl geschaut? ;)

Hemul

#137 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » So 17. Jan 2016, 20:25

Münek hat geschrieben: 6. Hasse ich nicht die Zeugen Jehovas.
Du hasst nicht nur die ZJ-sondern ganz besonders u. intensiv deren Gott.

Münek hat geschrieben:Die Israeliten hielten ihren Gott JAHWE (auch) zu grausamen
Untaten fähig. Er war ein Despot.
Aber Du kannst mir glauben, weder die ZJ noch deren despotischer Gott ist für den Tod Deiner Tochter verantwortlich.

Pluto
Administrator

#138 Re: Die Schlange!

Beitrag von Pluto » So 17. Jan 2016, 20:32

Hemul hat geschrieben:
Das bedeutet:
"Irgendwann wirst du mit mir im Paradies sein", aber nicht notwendigerweise HEUTE, wie du Hemul es behauptest .
Ich nicht. Du vielleicht?

Hemul

#139 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » So 17. Jan 2016, 20:40

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Das bedeutet:
Ich nicht. Du vielleicht?
Wer schreibt (erneut) Kokolores-Du oder ich? :roll:
Ei der Daus sprach Claus:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p182912

Pluto
Administrator

#140 Re: Die Schlange!

Beitrag von Pluto » So 17. Jan 2016, 20:49

Hemu hat geschrieben:Wer schreibt (erneut) Kokolores-Du oder ich? :roll:
Wie so oft, DU natürlich.

Antworten