Münek hat geschrieben:
Ich verlasse mich da lieber auf die gängigen Übersetzungen, die von der Zeugenbibel völlig abweichen.
Die NW-Übersetzer hatten schließlich aus Glaubensgründen ein starkes Motiv, diese Text-
passage zu fälschen. Es passte ihnen schlicht nicht in den Kram, dass bereits Tote aufer-
standen, während Jesus noch am Kreuz hing.
Meine Güte wat ein Jammer?

Hast Dich wohl vergaloppiert, dass Du uns jetzt mit solch einer Hilfskrücke kommst?

Nicht die ZJ sondern die Bibel selbst zeigt unmissverständlich, dass es unmöglich ist, dass tote Heilige schon
"VOR" Jesus auferstanden sind. Hier noch einmal den Beweis aus 1.Thessalonicher 4:13-16 wo diesbezgl. folgendes hervorgeht:
13 Nun zur Frage nach den Gläubigen, die schon gestorben sind. Wir wollten euch darüber nicht im Unklaren lassen, liebe Geschwister, denn ihr müsst nicht traurig sein wie die Menschen, die keine Hoffnung haben. 14 Wenn wir nämlich glauben, dass Jesus gestorben und wieder auferstanden ist, dann können wir auch darauf vertrauen, dass Gott die, die im Glauben an Jesus gestorben sind, ebenso auferwecken wird. 15 Denn mit einem Ausspruch des Herrn kann ich euch versichern, dass sie uns gegenüber – soweit wir bei der Wiederkunft des Herrn noch am Leben sind – nicht benachteiligt sein werden. 16 Denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen. Ein Kommando wird gerufen und die Stimme eines Engelfürsten und der Schall der Posaune Gottes werden zu hören sein. Dann werden zuerst die Menschen auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind.
Erst bei der Wiederkunft Jesu und auf keinen Fall vorher sollten die Heiligen auferstehen. Es gab auch vor Jesu Himmelfahrt
überhaupt keine Grundlage für eine Auferstehung der Toten. Jesus musste gem. Hebräer 9:11+12 mittels seines
Blutes erst einmal die Voraussetzungen dafür schaffen:
Christus bringt den neuen Bund
11 Aber jetzt ist Christus als Hoher Priester der wirklichen Heilsgüter gekommen. Er hat das größere und vollkommenere Zelt durchschritten, das nicht von Menschen gemacht wurde – also nicht von dieser Schöpfung ist –, 12 und hat das eigentliche Heiligtum ein für alle Mal betreten. Er kam auch nicht mit dem Blut von Böcken und Kälbern, sondern mit seinem eigenen Blut, und hat uns eine Erlösung gebracht, die für immer gilt.