Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Was meinst Du denn wer der die Toten auferwecken wird?

Warum sollte Jemand so was tun?
Warum sollte er es nicht tun? Sein Sohn hat es doch in Johannes 5:28+29 fest versprochen:
28 Ihr müsst euch darüber nicht wundern, denn es wird die Stunde kommen, in der alle Toten in den Gräbern seine Stimme hören 29 und herauskommen werden. Diejenigen, die das Gute getan haben, werden zum ewigen Leben auferweckt werden, und diejenigen, die das Böse getan haben, zu ihrer Verurteilung.
Du magst Dich im Gegensatz zu Paulus u. Abraham darüber sehr wundern-beide treuen Männer glaubten gem. Apostelgeschichte 24:15 u. Hebräer 10:17-19 aber ganz fest an eine Auferstehung der Toten:
15 Und ich habe die gleiche Hoffnung auf Gott wie meine Ankläger auch, nämlich dass es eine Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten geben wird.
17 Aufgrund des Glaubens war Abraham bereit, Isaak zu opfern, als Gott ihn auf die Probe stellte. Abraham, der die Zusage Gottes empfangen hatte, war bereit, seinen einzigen Sohn zu opfern, 18 obwohl Gott ihm versprochen hatte: "Durch Isaak gebe ich dir die zugesagte Nachkommenschaft." 19 Denn Abraham ging davon aus, dass Gott Isaak wieder zum Leben erwecken konnte. Und bildlich gesprochen hat er seinen Sohn ja auch vom Tod zurückerhalten.
Den Grund warum diese beiden treuen Männer u. auch ich solch ein unerschütterliches Vertrauen zu einer Auferstehung der Toten haben-nennt Paulus wie folgt in Titus 1:2,
2 So wird auch ihre Hoffnung auf das ewige Leben gestärkt, auf dieses Leben, das Gott schon vor dem Anfang der Zeit versprochen hat - und er lügt nie.