Pluto hat geschrieben:... die was genau vorhersagen?seeadler hat geschrieben:Ein besonderes Beispiel im Neuen Testament sind hier die "sieben Sendschreiben".....
Die Entwicklung der Gemeinde Gottes von Jesus bis Jesus.
Pluto hat geschrieben:... die was genau vorhersagen?seeadler hat geschrieben:Ein besonderes Beispiel im Neuen Testament sind hier die "sieben Sendschreiben".....
So eine Antwort habe ich befürchtet. Damit sagst du zwar was, aber so wenig dass es alles Mögliche sein könnte. Es ist so unklar dass es nicht das Geringste aussagt, bspw. über die Geschehnisse oder den Zeitplan.seeadler hat geschrieben:Die Entwicklung der Gemeinde Gottes von Jesus bis Jesus.
Und ich frage mich nun zum wiederholten Mal, warum manche User, wenn sie Streß mit anderen Usern haben, immer gleich das Forum heruntermachen und negativ werten müssen.seeadler hat geschrieben:Hallo Pluto,
ich frage mich immer mehr, warum du diesem Forum hier den Anschein einer Religiosität gegeben hast. Denn es sieht mittlerweile so aus, als würde man seine Opfer, über die man sich dann lustig machen möchte, mit falschen Anzeichen anlocken möchte.
Wenn so viele Themen durcheinandergeschmissen werden, steige ich da nicht mit ein- es ist für mich aktuell auch ein Zeitproblem.seeadler hat geschrieben:Jedenfalls hat dies wirklich nichts mit irgend einem wahren Interesse an Glaubensdiskussionen zu tun.
Nö. "Religion" ist genau richtig, nach der Definition mancher Bewahrer und Verteidiger der wahren Lehre, welche behaupten: "Religion" sei nicht der "wahre Glaube", sondern irgendein spiritueller Mischmasch.seeadler hat geschrieben: Es ist einfach nur Verhöhnung, Verunklimpfung.... im Grunde genommen ein Fliegenfänger für gläubige Fliegen, die dann daran zappeln. Es ist nichts weiter als ein Hohn, hier überhaupt von Religion zu sprechen. ich denke, du solltest das Forum umbenennen - das wäre ehrlicher. denn nicht jeder hat hier so ne Lederhaut wie Thomas oder cross....
1.) Zuerst sagt Er ihnen (den Pharisäern!), sie seien Sünder und nicht gerecht, weil da etwas verkehrt ist inihrer Haltung und in ihrem Gottesdienst, und sie sollten ihre verkehrte Haltung unverzüglich korrigieren. Und dann sagt Er ihnen auch noch 2.), Er sei gekommen, um den Sündern zu dienen.Mt. 9, 10-13 (Luther): Und es begab sich, als er zu Tisch saß im Hause, siehe, da kamen viele Zöllner und Sünder und saßen zu Tisch mit Jesus und seinen Jüngern.
Als das die Pharisäer sahen, sprachen sie zu seinen Jüngern: Warum isst euer Meister mit den Zöllnern und Sündern? Als das Jesus hörte, sprach er: Die Starken bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.
1.) Geht aber hin und lernt, was das heißt (Hosea 6,6): »Ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht am Opfer.« 2.) Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten.
Die adventistische Interpretation zukünftiger Ereignisse, bezogen auf Daniel und die Offenbarung ist schon sehr speziell, was die Christen betrifft. Und zur Diskussion mit Nichtchristen/ Nicht- Insidern schreibst du ja selbst:seeadler hat geschrieben:Wirkliches Interesse scheint es jedenfalls nicht zu sein.
LGseeadler hat geschrieben:das ist sehr schwierig dies dann auch zu verstehen und nahvollziehen zu können, wenn man a) ohnehin nicht an Gott und somit christlichen Glauben glaubt und b) auch keinen wirklichen Zugang zur Bibel hat.
Magdalena hat geschrieben
Und ich frage mich nun zum wiederholten Mal, warum manche User, wenn sie Streß mit anderen Usern haben, immer gleich das Forum heruntermachen und negativ werten müssen.
das habe ich auch festgestellet und es ärgert mich auchdie Verantwortung für die Inhalte der Posts sowie die Stimmung hier auf die Administration abschieben.
Zensur nur bei den Anderen, bei sich selber duldet der Schreiber weder Zensur noch Kritik!Mit der indirekten Forderung nach Zensur will man
Magdalena61 hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Hallo Pluto,
ich frage mich immer mehr, warum du diesem Forum hier den Anschein einer Religiosität gegeben hast. Denn es sieht mittlerweile so aus, als würde man seine Opfer, über die man sich dann lustig machen möchte, mit falschen Anzeichen anlocken möchte.
Und ich frage mich nun zum wiederholten Mal, warum manche User, wenn sie Streß mit anderen Usern haben, immer gleich das Forum heruntermachen und negativ werten müssen.
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was denn die eigentliche Intention hinter einer solchen Vorgehensweise ist. Stimmungsmache?
Mit der indirekten Forderung nach Zensur will man letztlich die Verantwortung für die Inhalte der Posts sowie die Stimmung hier auf die Administration abschieben
Seeadler hat geschrieben
Wo schiebe ich hier die Verantwortung an die Administration?
Seeadler hat geschrieben
Auch in dieser Richtung war meine Hoffnung, dass vielleicht seitens der Administration darauf hingewiesen wird, dass so etwas einfach nicht zulässig ist, in einem Forum, vergebens.....
oh das weiss ichSeeadler hat geschrieben
Tara, ich erwarte nach wie vor für deine unverschämte diffamierende Anschuldigung eine Entschuldigung.
...und ich hatte dir klar gemacht, warum wir keinen Grund dazu sehen.Seeadler hat geschrieben: Ich überlasse euch gerne die Möglichkeit -dies hatte ich schon Pluto angeboten, meinen Account ebenfalls zu löschen.
So lange du das rechtfertigen kannst, ist es auch vollkommen OK. Allerdings ist das in den wenigsten Posts der Fall, denn nach meinem Dafürhalten, nimmst du sachliche Kritik an deinen Äusserungen allzu oft als Angriff auf deine Person wahr. Selbst die völlig neutrale Antwort von Magdalena fasst du (völlig zu unrecht) als Vergleich deiner Person zum Pharisäertum auf. *Kopf schüttel*denn so lange ich hier noch Zugang habe, werde ich auch offen schreiben, was mir nicht gefällt - umgekehrt hat man ja da ebenso wenig Hemmungen.
Ich wüsste zu gern, wie du diese Aussage mit Fakten oder Beobachtungen untermauen kannst/willst.Wir sind nun mal in einer Zeit, da werden die Fronten geklärt. Zum Schluss gibt es nun mal nur noch schwarz oder weiß, ein Grau ist dann nicht mehr zu sehen.
Peace, liebe Tara!Tara hat geschrieben: wenn du etwas gut kannst sogar ohne Hilfe von Irgendjemanden, dann ist es dich selber lächerlich zu machen dazu brauchst du Seeadler kein bisschen Hilfe, also hör auf es anderen in die Schuhe zu schieben.
Du hattest Pluto direkt angesprochen:seeadler hat geschrieben:Wo schiebe ich hier die Verantwortung an die Administration?
Das ist der gleiche Quatsch (sorry) wie schon im anderen Forum,
...
dies hat weder mit dir noch mit Pluto etwas zu tun.
und ihm empfohlen:seeadler hat geschrieben:ich frage mich immer mehr, warum du diesem Forum hier den Anschein einer Religiosität gegeben hast.
Und ich habe darauf geanwortet, denn diese beiden Sätze gehen auch mich etwas anseeadler hat geschrieben:ich denke, du solltest das Forum umbenennen - das wäre ehrlicher.
Lies meine Posts, dann weißt du vielleicht mehrseeadler hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie deine Beziehung zum Glauben ist
Guck mal hier, bitte.seeadler hat geschrieben: Und darum werde ich mich auch nicht zurückhalten
Diese Bemerkung ist für überzeugte Christen mindestens ebenso kränkend, wie die anti- theistische Polemik, die du anprangerst.seeadler hat geschrieben:... also bitte, Magdalena, da darf ich dann einem Forum kein christliches Gewand angedeihen lassen, dies ist einfach Vorspiegelung falscher Toleranz, die hier nicht gegeben ist, weder Respekt, noch Achtung noch Toleranz.
Was ich hiermit unterstreiche.seeadler hat geschrieben:In dieser Hinsicht hatte ich schon mehrfach in die Runde geworfen, dass man doch ein wenig mehr auch Achtung und Respekt wert legen sollte.
Du machtest das Forum runter, und das passt mir nicht.seeadler hat geschrieben:Wenn ich nun dafür, dass ich dies tue, gerügt und angegriffen werde,
Ich habe sie nicht damit beauftragt, einen Kommentar zu schreibenseeadler hat geschrieben:Und dass sich natürlich da gleich Tara ranhängt, an deiner Aussage, Magdalena, wo sie genau weiß, wer hier am meisten den Glauben und die Gläubigen durch den Kakao zieht...spricht ja dann wohl für sich.
Das unterschreibe ich auch.seeadler hat geschrieben:Nichts mit dem Glauben am Hut zu haben, das ist eine Sache, dann aber den Glauben durch den Dreck zu ziehen, das ist einfach zu viel, und das muss man sich auch nicht bieten lassen.
Nee, du warst nicht gemeint.und wenn du mich jetzt auch noch mit den Pharisäern vergleichst,