Profezeiungen

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#51 Re: Profezeiungen

Beitrag von seeadler » Fr 12. Jul 2013, 02:18

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Ein besonderes Beispiel im Neuen Testament sind hier die "sieben Sendschreiben".....
... die was genau vorhersagen?

Die Entwicklung der Gemeinde Gottes von Jesus bis Jesus.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#52 Re: Profezeiungen

Beitrag von Pluto » Fr 12. Jul 2013, 10:54

seeadler hat geschrieben:Die Entwicklung der Gemeinde Gottes von Jesus bis Jesus.
So eine Antwort habe ich befürchtet. Damit sagst du zwar was, aber so wenig dass es alles Mögliche sein könnte. Es ist so unklar dass es nicht das Geringste aussagt, bspw. über die Geschehnisse oder den Zeitplan.

Gibt es etwas Konkretes in den sieben Sendschreiben? Etwas was im Jetzt sich auch irgenwie überprüfen lässt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#53 Re: Profezeiungen

Beitrag von Magdalena61 » Fr 12. Jul 2013, 12:17

seeadler hat geschrieben:Hallo Pluto,

ich frage mich immer mehr, warum du diesem Forum hier den Anschein einer Religiosität gegeben hast. Denn es sieht mittlerweile so aus, als würde man seine Opfer, über die man sich dann lustig machen möchte, mit falschen Anzeichen anlocken möchte.
Und ich frage mich nun zum wiederholten Mal, warum manche User, wenn sie Streß mit anderen Usern haben, immer gleich das Forum heruntermachen und negativ werten müssen.
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was denn die eigentliche Intention hinter einer solchen Vorgehensweise ist. Stimmungsmache? :roll:

Mit der indirekten Forderung nach Zensur will man letztlich die Verantwortung für die Inhalte der Posts sowie die Stimmung hier auf die Administration abschieben. Ich würde es aber besser finden, ein direktes Feedback zu geben, wenn man sich über jemanden ärgert und ansonsten darauf zu verzichten, einen Rundumschlag zu starten gegen das Forum und damit auch gegen aller User, die sich hier diszipliniert verhalten und hervorragende, hochqualifizierte Beiträge schreiben.
seeadler hat geschrieben:Jedenfalls hat dies wirklich nichts mit irgend einem wahren Interesse an Glaubensdiskussionen zu tun.
Wenn so viele Themen durcheinandergeschmissen werden, steige ich da nicht mit ein- es ist für mich aktuell auch ein Zeitproblem.
Daniel, die Sendschreiben... Israel... diese Themenkomplexe kann man nicht Ruck-Zuck abhandeln... zumindest ich kann es nicht.
Es wäre besser, diese Punkte gesondert zu behandeln, in jeweils einem extra Thread.

Im Eingangspost steht etwas zu Kyrus von Persien. Offenbar gibt es eine ganze Anzahl von Schriftstellen dazu-- genau genommen läuft der Thread seit dem Ende der 1. Seite o.t.
seeadler hat geschrieben: Es ist einfach nur Verhöhnung, Verunklimpfung.... im Grunde genommen ein Fliegenfänger für gläubige Fliegen, die dann daran zappeln. Es ist nichts weiter als ein Hohn, hier überhaupt von Religion zu sprechen. ich denke, du solltest das Forum umbenennen - das wäre ehrlicher. denn nicht jeder hat hier so ne Lederhaut wie Thomas oder cross....
Nö. "Religion" ist genau richtig, nach der Definition mancher Bewahrer und Verteidiger der wahren Lehre, welche behaupten: "Religion" sei nicht der "wahre Glaube", sondern irgendein spiritueller Mischmasch.

Es ist nur so: Jesus meinte zu den Pharisäern, diesen Bewahrern und Verteidigern der wahren Lehre:
Mt. 9, 10-13 (Luther): Und es begab sich, als er zu Tisch saß im Hause, siehe, da kamen viele Zöllner und Sünder und saßen zu Tisch mit Jesus und seinen Jüngern.
Als das die Pharisäer sahen, sprachen sie zu seinen Jüngern: Warum isst euer Meister mit den Zöllnern und Sündern? Als das Jesus hörte, sprach er: Die Starken bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.

1.) Geht aber hin und lernt, was das heißt (Hosea 6,6): »Ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht am Opfer.« 2.) Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten.
1.) Zuerst sagt Er ihnen (den Pharisäern!), sie seien Sünder und nicht gerecht, weil da etwas verkehrt ist inihrer Haltung und in ihrem Gottesdienst, und sie sollten ihre verkehrte Haltung unverzüglich korrigieren. Und dann sagt Er ihnen auch noch 2.), Er sei gekommen, um den Sündern zu dienen. :) (Womit nicht nur die Zöllner und Sünder gemeind sind...)
Sich um die Verlorenen kümmern, das hätten eigentlich die Pharisäer machen sollen, nicht wahr?

Aber die waren zu "heilig", als dass sie sich mit der Gesellschaft von Sündern hätten belasten wollen, die waren nämlich damit beschäftigt, "Gott zu dienen", so, wie der Priester und der Levit, die beide an dem Mann, der unter die Räuber gefallen war, vorbei gingen. Lk. 10, 31-32

Die Samariter, dieses Synkretisten, wurden von den Juden nicht als "vollwertige Gläubige" anerkannt.
Aber Jesus waren sie wichtig! PTL!
Der kam nämlich extra nach Samarien, um sich dort bekannt zu machen.
seeadler hat geschrieben:Wirkliches Interesse scheint es jedenfalls nicht zu sein.
Die adventistische Interpretation zukünftiger Ereignisse, bezogen auf Daniel und die Offenbarung ist schon sehr speziell, was die Christen betrifft. Und zur Diskussion mit Nichtchristen/ Nicht- Insidern schreibst du ja selbst:
seeadler hat geschrieben:das ist sehr schwierig dies dann auch zu verstehen und nahvollziehen zu können, wenn man a) ohnehin nicht an Gott und somit christlichen Glauben glaubt und b) auch keinen wirklichen Zugang zur Bibel hat.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#54 Re: Profezeiungen

Beitrag von Tara » Fr 12. Jul 2013, 13:05

Magdalena hat geschrieben
Und ich frage mich nun zum wiederholten Mal, warum manche User, wenn sie Streß mit anderen Usern haben, immer gleich das Forum heruntermachen und negativ werten müssen.
die Verantwortung für die Inhalte der Posts sowie die Stimmung hier auf die Administration abschieben.
das habe ich auch festgestellet und es ärgert mich auch :roll:
Mit der indirekten Forderung nach Zensur will man
Zensur nur bei den Anderen, bei sich selber duldet der Schreiber weder Zensur noch Kritik! :thumbdown:
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#55 Re: Profezeiungen

Beitrag von seeadler » Fr 12. Jul 2013, 18:23

also Magdalena, jetzt schalte mal einen Gang runter, bitte!

denn, dieses hier :
Magdalena61 hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Hallo Pluto,

ich frage mich immer mehr, warum du diesem Forum hier den Anschein einer Religiosität gegeben hast. Denn es sieht mittlerweile so aus, als würde man seine Opfer, über die man sich dann lustig machen möchte, mit falschen Anzeichen anlocken möchte.
Und ich frage mich nun zum wiederholten Mal, warum manche User, wenn sie Streß mit anderen Usern haben, immer gleich das Forum heruntermachen und negativ werten müssen.
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was denn die eigentliche Intention hinter einer solchen Vorgehensweise ist. Stimmungsmache?

Mit der indirekten Forderung nach Zensur will man letztlich die Verantwortung für die Inhalte der Posts sowie die Stimmung hier auf die Administration abschieben

ist so nicht wahr! Wo schiebe ich hier die Verantwortung an die Administration? Das ist der gleiche Quatsch (sorry) wie schon im anderen Forum, wo man mir vorwarf, ich würde sofort den Moderator oder Admin rufen, wenn dort irgendwie der Tonfall ins negative Uferlose ging. Ich denke, ich bin Mann´s genug, dies dann auch selbst in Worte zu fassen und hier allgemein das in den Raum zu stellen, was störend ist - dies hat weder mit dir noch mit Pluto etwas zu tun.

Ich weiß ja nicht, wie deine Beziehung zum Glauben ist, meiner ist jedenfalls sehr persönlich, ich identifiziere mich sowohl mit dem Glauben als auch mit den Kirchen, die diesen Glauben vertreten, und werde selbstverständlich nicht zulassen, wenn beides durch den Kakao - um Dreck zu vermeiden - gezogen wird. Und darum werde ich mich auch nicht zurückhalten, denn die Gegenfraktion hat ja auch überhaupt keine Hemmungen, in umgekehrter Weise kein gutes Haar am Glauben zu lassen und ebenso zugleich damit dann die glaubenden Personen selbst in Frage zu stellen.

Und wenn ich mir hier so ein paar Leute anschaue, mit welcher ungezügelten Freiheit sie hier den Glauben an sich verunglimpfen können und dürfen, und dabei dann jeder dran glauben muss, der es wagt, für seinen Glauben einzustehen.... also bitte, Magdalena, da darf ich dann einem Forum kein christliches Gewand angedeihen lassen, dies ist einfach Vorspiegelung falscher Toleranz, die hier nicht gegeben ist, weder Respekt, noch Achtung noch Toleranz. In dieser Hinsicht hatte ich schon mehrfach in die Runde geworfen, dass man doch ein wenig mehr auch Achtung und Respekt wert legen sollte.

Wenn ich nun dafür, dass ich dies tue, gerügt und angegriffen werde, obwohl ich das in einem religiös erscheinen wollenden Forum eigentlich erwarten kann, dann läuft hier irgend etwas schief........

Und dass sich natürlich da gleich Tara ranhängt, an deiner Aussage, Magdalena, wo sie genau weiß, wer hier am meisten den Glauben und die Gläubigen durch den Kakao zieht...spricht ja dann wohl für sich.

Tara, ich erwarte nach wie vor für deine unverschämte diffamierende Anschuldigung eine Entschuldigung. Auch in dieser Richtung war meine Hoffnung, dass vielleicht seitens der Administration darauf hingewiesen wird, dass so etwas einfach nicht zulässig ist, in einem Forum, vergebens.....

Wie gesagt, dies hat weder etwas mit dir noch mit Pluto zu tun.... ich weiß mich selbst zu wehren und zögere auch nie dies offen anzusprechen.

Wenn ich dann dabei das Forum selbst erwähne so tue ich dies in der eigentlich berechtigten Hoffnung, dass man sich dann auch darüber Gedanken macht, ob man dies nicht irgendwie gemeinsam in den Griff bekommt. Unter Gemeinsam verstehe ich auch Menschen, die ebenfalls daran mitarbeiten, wie Tara und Zeus und ein paar andere, die hier offen die Lächerlichkeit des Glaubens zu Papier bringen......

Nichts mit dem Glauben am Hut zu haben, das ist eine Sache, dann aber den Glauben durch den Dreck zu ziehen, das ist einfach zu viel, und das muss man sich auch nicht bieten lassen.

Gruß
Seeadler

und wenn du mich jetzt auch noch mit den Pharisäern vergleichst, dann hast du von alledem, was ich geschrieben habe, nichts verstanden und stehst nachweislich auf der falschen Seite - zumindest aus meiner Sicht. manchmal überkommt mich hier das Gefühl, dass man es nicht wagt, bestimmten Leuten die Leviten zu lesen, weil man offenbar auch irgend welche persönlichen Beziehungen zu jenen hat. Wenn dies dann betreffende Personen auch noch schamlos ausnützen, dann bin ich einer der ersten, die solche Beziehungen sofort lösen......

Im übrigen ist es mir nicht so ganz klar, warum du dies hier wieder hoch holst; ich hatte lediglich meine Meinung vor einigen tagen dazu gesagt und wollte dann wieder auf das Thema eingehen... wie man ja nun auch erkennen kann. Ansonsten muss ich ehrlich sagen, mittlerweile kriege ich einen dicken Hals, wenn sich ständig Tara hier einmischen muss... dies führt bestimmt nicht dazu, dass ich mich zurück nehme. Ich überlasse euch gerne die Möglichkeit -dies hatte ich schon Pluto angeboten, meinen Account ebenfalls zu löschen. denn so lange ich hier noch Zugang habe, werde ich auch offen schreiben, was mir nicht gefällt - umgekehrt hat man ja da ebenso wenig Hemmungen.

Wir sind nun mal in einer Zeit, da werden die Fronten geklärt. Zum Schluss gibt es nun mal nur noch schwarz oder weiß, ein Grau ist dann nicht mehr zu sehen.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#56 Re: Profezeiungen

Beitrag von Tara » Fr 12. Jul 2013, 21:26

Seeadler hat geschrieben
Wo schiebe ich hier die Verantwortung an die Administration?
Seeadler hat geschrieben
Auch in dieser Richtung war meine Hoffnung, dass vielleicht seitens der Administration darauf hingewiesen wird, dass so etwas einfach nicht zulässig ist, in einem Forum, vergebens.....
Seeadler hat geschrieben
Tara, ich erwarte nach wie vor für deine unverschämte diffamierende Anschuldigung eine Entschuldigung.
oh das weiss ich Bild dass du das erwartest...na dann (er)warte mal weiter--->noch genauer...vergiss es! Mit nahe zu jeden Beitrag bestätigst du dass ich mich nicht geirrt habe!

Uppss noch etwas Seeadler, Selbsterkenntnis ist der erster Schritt zur Besserung.


Nachtrag: wenn du etwas gut kannst sogar ohne Hilfe von Irgendjemanden, dann ist es dich selber lächerlich zu machen dazu brauchst du Seeadler kein bisschen Hilfe, also hör auf es anderen in die Schuhe zu schieben.

schönen Abend noch
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#57 Re: Profezeiungen

Beitrag von Pluto » Fr 12. Jul 2013, 23:45

Seeadler hat geschrieben: Ich überlasse euch gerne die Möglichkeit -dies hatte ich schon Pluto angeboten, meinen Account ebenfalls zu löschen.
...und ich hatte dir klar gemacht, warum wir keinen Grund dazu sehen.

denn so lange ich hier noch Zugang habe, werde ich auch offen schreiben, was mir nicht gefällt - umgekehrt hat man ja da ebenso wenig Hemmungen.
So lange du das rechtfertigen kannst, ist es auch vollkommen OK. Allerdings ist das in den wenigsten Posts der Fall, denn nach meinem Dafürhalten, nimmst du sachliche Kritik an deinen Äusserungen allzu oft als Angriff auf deine Person wahr. Selbst die völlig neutrale Antwort von Magdalena fasst du (völlig zu unrecht) als Vergleich deiner Person zum Pharisäertum auf. *Kopf schüttel* :roll:

Wir sind nun mal in einer Zeit, da werden die Fronten geklärt. Zum Schluss gibt es nun mal nur noch schwarz oder weiß, ein Grau ist dann nicht mehr zu sehen.
Ich wüsste zu gern, wie du diese Aussage mit Fakten oder Beobachtungen untermauen kannst/willst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#58 Re: Profezeiungen

Beitrag von Pluto » Fr 12. Jul 2013, 23:46

Tara hat geschrieben: wenn du etwas gut kannst sogar ohne Hilfe von Irgendjemanden, dann ist es dich selber lächerlich zu machen dazu brauchst du Seeadler kein bisschen Hilfe, also hör auf es anderen in die Schuhe zu schieben.
Peace, liebe Tara!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#59 Re: Profezeiungen

Beitrag von Magdalena61 » Sa 13. Jul 2013, 00:55

seeadler hat geschrieben:Wo schiebe ich hier die Verantwortung an die Administration?

Das ist der gleiche Quatsch (sorry) wie schon im anderen Forum,
...
dies hat weder mit dir noch mit Pluto etwas zu tun.
Du hattest Pluto direkt angesprochen:
seeadler hat geschrieben:ich frage mich immer mehr, warum du diesem Forum hier den Anschein einer Religiosität gegeben hast.
und ihm empfohlen:
seeadler hat geschrieben:ich denke, du solltest das Forum umbenennen - das wäre ehrlicher.
Und ich habe darauf geanwortet, denn diese beiden Sätze gehen auch mich etwas an :) .
seeadler hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie deine Beziehung zum Glauben ist
Lies meine Posts, dann weißt du vielleicht mehr :) .
Mit allem, was Christen, Kirchen und Gemeinden sagen und tun identifiziere ich mich nun ganz bestimmt nicht, nicht mit den faulen Früchten der genannten Menschen und Organisationen. Aber im Großen und Ganzen versuchen wir-- ja, Pluto auch!- zu verstehen WARUM jemand so handelt, wie er es tut.
seeadler hat geschrieben: Und darum werde ich mich auch nicht zurückhalten
Guck mal hier, bitte.
Und hier.
seeadler hat geschrieben:... also bitte, Magdalena, da darf ich dann einem Forum kein christliches Gewand angedeihen lassen, dies ist einfach Vorspiegelung falscher Toleranz, die hier nicht gegeben ist, weder Respekt, noch Achtung noch Toleranz.
Diese Bemerkung ist für überzeugte Christen mindestens ebenso kränkend, wie die anti- theistische Polemik, die du anprangerst.
seeadler hat geschrieben:In dieser Hinsicht hatte ich schon mehrfach in die Runde geworfen, dass man doch ein wenig mehr auch Achtung und Respekt wert legen sollte.
Was ich hiermit unterstreiche.
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#60 Re: Profezeiungen

Beitrag von Magdalena61 » Sa 13. Jul 2013, 00:57

seeadler hat geschrieben:Wenn ich nun dafür, dass ich dies tue, gerügt und angegriffen werde,
Du machtest das Forum runter, und das passt mir nicht.
seeadler hat geschrieben:Und dass sich natürlich da gleich Tara ranhängt, an deiner Aussage, Magdalena, wo sie genau weiß, wer hier am meisten den Glauben und die Gläubigen durch den Kakao zieht...spricht ja dann wohl für sich.
Ich habe sie nicht damit beauftragt, einen Kommentar zu schreiben :) .
seeadler hat geschrieben:Nichts mit dem Glauben am Hut zu haben, das ist eine Sache, dann aber den Glauben durch den Dreck zu ziehen, das ist einfach zu viel, und das muss man sich auch nicht bieten lassen.
Das unterschreibe ich auch.
und wenn du mich jetzt auch noch mit den Pharisäern vergleichst,
Nee, du warst nicht gemeint.
Das ging konkret an die Adresse derjenigen, die einen Unterschied machen zwischen "Glaube" und "Religion", und Letzterer ein vernichtendes Zeugnis ausstellen: "Glaube" sei biblisch, und "Religion" ist etwa "abtrünnig", "abgefallen", "verführt"... "antichristlich"... und was weiß ich alles.

Da wir nun da oben 4religion (= FÜR Religion) gewählt haben und du dich auch darauf bezogen hattest, dachte ich, ich sage mal etwas dazu, zu der Intention dieses Forums, nach der du gefragt hattest... zunächst war es einfach als Asyl gedacht für alle, die anderswo nicht mehr gelitten waren, weil sie den falschen Glauben haben oder gar keinen. Und deshalb sind sie da.

Was die untragbaren Auswüchse betrifft: Es wurde deutlich protestiert, von Seiten mehrerer Christen, der Thread Kirchenkritik wurde abgetrennt... niemand (außer Pluto und mir) MUSS darin lesen oder schreiben, und es gibt eine Ignorefunktion.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten