Hemul hat geschrieben:
Damit lasse ich Dich jetzt alleine:
14 Lasst sie! Sie sind blinde Blindenführer. Und wenn ein Blinder einen Blinden führt, werden beide in die nächste Grube fallen."
Worte des Herrn!
2.Petrus 2, 1.17
Es waren auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die nebeneinführen werden verderbliche Sekten und verleugnen den HERRN, der sie erkauft hat, und werden über sich selbst herbeiführen eine schnelle Verdammnis.…
1.Timotheus 6,5
Schulgezänke solcher Menschen, die zerrüttete Sinne haben und der Wahrheit beraubt sind, die da meinen, Gottseligkeit sei ein Gewerbe. Tue dich von solchen!
Jesaja 9,16
Denn die Leiter dieses Volks sind Verführer; und die sich leiten lassen, sind verloren.
Jesaja 42,19
Wer ist so blind wie mein Knecht, und wer ist so taub wie mein Bote, den ich sende? Wer ist so blind wie der Vollkommene und so blind wie der Knecht des HERRN?
Jesaja 56,10
Alle ihre Wächter sind blind, sie wissen nichts; stumme Hunde sind sie, die nicht strafen können, sind faul, liegen und schlafen gerne.
Jeremia 5,31
Die Propheten weissagen falsch, und die Priester herrschen in ihrem Amt, und mein Volk hat's gern also. Wie will es euch zuletzt darob gehen?
Hesekiel 14:9,10
Wo aber ein Prophet sich betören läßt, etwas zu reden, den habe ich, der HERR, betört, und will meine Hand über ihn ausstrecken und ihn aus meinem Volk Israel ausrotten.…
Mica 3:6,7
Darum soll euer Gesicht zur Nacht und euer Wahrsagen zur Finsternis werden. Die Sonne soll über den Propheten untergehen und der Tag über ihnen finster werden.…
Hey, ich habe es noch drauf!
So hat das unser Bibelkundeprofessor auch gemacht. Er hat eine Stelle vorgegeben und man musste möglichst viele Parallelstellen aufschreiben bzw. Stellen, die der Vorgabe widersprechen. Das hatte mir immer super Spass gemacht.
Hemul hat geschrieben:Thaddäus hat geschrieben:
Und das kann ich immer so weiter, bis dir Sterne vor den Augen tanzen und deine Ohren klingeln ... - und wenn du willst, auch noch in Griechisch und Hebräisch

Ich weiß was Du alles so als "STOLZE" Frau aus Argentina drauf hast.

Aber meine Ohren klingeln bei Dir -weil ich weiß was in Matthäus 15:14 steht:
Eine solze Frau aus
Argentina glänzt normalerweise nicht mit Bibelzitaten. Das hat sie gar nicht nötig. Das einzige, was bei ihr glänzt ist ihr Lächeln und das scharfe Messerchen in ihrer Tasche ...