2Lena hat geschrieben:
Schau, du machst dir deine Probleme selbst:
Statt die Texte zu analysieren und dann die Gesetze zu finden, die als große Weisheitslehren in den östlichen Lehren sind - und mit diesen gleichzeitig das Gilgamesch-Epos zu verstehen, sowie die Sorgen welche die Menschen damals hatten, kommst du mit deinem Geplärr an. (Manches in den Kulturen ist teilweise noch immer nicht verarbeitet). Suche von mir aus deine paar Dinoknochen in Amerika, dazu ein paar chinesische Drachen. Finde ruhig an ein paar Ausgrabungsstellen in der Türkei andere Menschen, Tiere welche du nie gesehen hast...queequeg hat geschrieben:Abschließend wäre es nett, von dir, zu beweisen wie die gesamte Tierwelt dieser Erde auf einem "Schiff" Platz hatte (Sinftlutbericht, Noah, Arche), wie also die Tierwelt dieses Planeten auf auf einem "Schiff" untergebracht und verpflegt wurde.
Selbst wenn du all das weißt, hast du noch immer nicht die GESETZE NOAH, die wir in heutiger Zeit besonders
Du hast für diesen Thread die Überschrift gewählt: Kubitzas Dogmenwahn. Ich würde dieses Thread eher 2Lena Religionswahn nennen, denn du hast hier aufgezeigt, deutlich aufgezeigt, in was für dämonisch dunklen Dämmerreichen eines völlig verwuselten Aberglaubens zu lebst und webst.
Was liefertest du hier wieder anderes, als ein Gespinst aus irrlichternden Blendwerk durchmischt mit christlichen Voodookulten? Geht es dir doch nicht viel anders, als den Zauberlehrling:
Und sie laufen! Nass und nässer
wird's im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! Hör mich rufen!-
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief die Geister,
Werd ich nun nicht los.
(JvG., Z.)
ich sagte doch, aus der Nummer hier kommst du nicht mehr heraus:
Die Arche war nach Genesis 6,14 genau 300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch.
also bleibt die Frage:
Wie brachte man nun die gesamte Tierwelt unseres Planeten in diesem Holzkasten unter?
also bleiben auch diese Fragen:
Beweise das dieses "Pentateuch" von Mose verfasst wurden, beweise das die Psalmen Davids von David verfasst wurden, und die Sprüche Salomos von Salomo. Beweise das die Visionen Daniels von Daniel stammen und beweise das es einen Exodus aus Ägypten gab, beweise die Sinaioffenbarung und die Übergabe der Zehn Gebote.
Nein, du kannst es nicht, denn die Bibel ist nun einmal ein Buch grausamer und menschenverachtender Mythen, mehr ist es nicht, es sei denn, du trittst den Gegenbeweis an...
Da tut sich dann unweigerlich die Frage auf, ist dein Hang zu Unwahrhaftigkeit, zur Unaufrichtig, auch zum religiösen Wahn und kultischen Hallzinationen bei dir eine zwingende Voraussetzung des Glaubens, oder deinem extremistischen, religiösen Fanatismus geschuldet?
Du darfst jetzt wieder die Flucht in die blümeranten Pflaumigkeiten deiner Sprachlosigkeit antreten, du darfst auch wieder die Galle und den Speichel christlicher Nächstenliebe verspritzen, aber aus der Nummer kommst trotzdem nicht mehr raus!