Attentate in Paris

Politik und Weltgeschehen
Kingdom

#431 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » So 6. Dez 2015, 19:19

piscator hat geschrieben: Sorry Kingdom, aber du machst es dir zu einfach. Du kannst dir nicht einfach das für dich Angenehme herauspicken und dich von den Schandtaten der Christen pauschal distanzieren. Genauso wie du hier behauptest, dass Jesus gelehrt hat, dass man nicht töten soll, haben die Christen früher aus der Bibel herausgelesen, dass man Ungläubige töten soll. Das fängt bei der Inquisition an, geht über die Ausrottung der mittel- und südamerikanischen Kulturen und hört bei den Kreuzzügen auf.

Nein Piscator ich mache es mir nicht zu einfach, wer tötet oder seinen Bruder hasst ist nicht aus Gott geboren.

Die Kirche hat mehr Christen verfolgt als Du es wohl glauben kannst. Seit man Jesus Christus kreuzigte, wurden die wahren Christen immer verfolgt auch von den Kirchen. Ich habe nichts mit der Staatskirche zu tun, die diese Greuel verübte. Ein Nachfolger Christi folgt Christus nach. Wenn Jesus schon einem Petrus sagte, er sollte das Schwert beiseite legen und die andere Backe hinhalten, dann kann ein Nachfolger nur dies tun, was Jesus befohlen hat, tut er das nicht ist er nicht ein Nachfolger Christi.

Ich habe es hier schon ein paar mal geschrieben Piscator, dort wo Politik und Kirchen zusammen hurten, dort kam es zu diesen Greueln. Jesus hat selbst gesagt das sein Reich nicht von dieser Welt sei und wer sein Leben hier gewinnt es verlieren wird. Macht und Gier waren nie die Lehre Christi.

Du sagst, dass Mohammed zum Töten aufgerufen hätte. Heutige Moslems hier in Europa sagen dagegen, dass der Islam friedlich sei und führen entsprechende Koransuren dafür an. Jedes heilige Buch, sowohl der Koran als auch die Bibel, hat Passagen, die im historischen Kontext gelesen werden müssen und uns abstoßen. Als Beispiel sei das Buch Levitikus genannt. Das Alte Testament strotzt vor Mord- und Totschlag. Trotzdem würde heute keinem Christen, außer vielleicht ein paar verblendeten Evangelikalen, mehr einfallen, das Alte Testament als Vorlage für Völkermord zu verwenden. Wieso gestehst du das den Moslems nicht auch zu? Nur weil ein paar verrückte Fanatiker den Koran missbrauchen, bedeutet das noch lange nicht, dass die Masse der Moslems im Herzen schlecht sind.

Nicht ich sage es Piscator, der Koran sagt das über Mohammed und seinen Gott, die Lebensgeschichte von Mohammed zeigt dies auf in aller Deutlichkeit. Das heutige Moslem anders behaupten ist mir bewusst, sie müssen einen Weg finden um Ihren Propheten recht zu fertigen, tun sie das nicht, werden sie verfolgt und geköpft oder sonst wie gefoltert. Alltag in Muslimischen Ländern und nicht etwa weil sie es so wollen, nein weil Mohammed und Allah es so wollen.

Weisst Du warum ich einen grossen Unterschied mache zwischen dem AT und dem Koran? Ich sage es Dir, der Koran kam 600 nach der Friedensbotschaft Christi und hat die Leute verfolgt welche diese Botschaft verkündeten und sie tun es noch heute, sie geben vor liebevoll zu sein, bis sie die Macht haben über Dich, dann muss man sich unterwerfen, das steht alles im Koran. Sie dürfen Dich sogar anlügen wenn es der Ausbreitung des Koran dient, steht alles im Koran. Hör mir auf mit dieser Lehre. Ich weiss das viele Muslime Ihr Buch zuwenig kennen aber ich sage Dir eines folgen sie Mohammed nach, tun sie das was dieser tat und was dieser tat ist ersichtlich im Koran.

Wer Christus verwirft, der hat die Liebe nicht, wer Christus aufnimmt, der trennt sich von dem Buch das sowohl AT und NT verdreht.

Ich habe nicht gesagt das die Muslime es nicht ernst meinen oder alle schlecht sind. Was ich aber sage ist das Buch aus dem sie Ihre Lehren nehmen ist des Teufels. Unterwerfen wir uns diesem Buch haben wir Frieden oder sind geduldet, wer es nicht tut der wird unterdrückt, gefoltert oder einen Kopf kürzer gemacht, das ist die Lehre Mohammed und nicht die Liebe Christi.

Ein Fanatischer Christ kann nie Christus als Vorbild nehmen um Leute zu hassen. Ein Muslim der aber treu der Lehre Mohammed folgt, kann dies tun.
Ich denke du kennst sehr wenig über dieses Buch. Du kannst auch AT und Koran nicht auseinander halten und darum musst Du einfach glauben was Dir ein gemässigter Muslime erzählt.

Mal eine konkrete Frage:

Wer genau hat die alten Kulturen in Mittel- und Südamerika ausgelöscht. Wer genau hat die Kreuzzüge durchgeführt und dabei nicht nur Moslems, sondern auch seine christlichen Landsleute massakriert. Wer genau hat den Holocaust durchgeführt?

Die Antichristliche Kirchen mit Ihren Antichristlichen Königen und Herrschern aber ganz bestimmt nicht die Nachfolger Christi.

Um das klarzustellen, ich will hier niemand verurteilen und auch nicht aufrechnen, sondern nur klarstellen, dass man nicht so einfach Andersgläubige herabwürdigen kann und seinen eigenen Glauben, der belastet ist, als alleinig gut und seligmachend herausstellen.

Ich möchte niemanden herabwürdigen oder im falsche Motive unterstellen, ich glaube auch das jeder Mensch sicher auch sucht nach Wahrheiten. Ich verstehe auch das wenn man Menschen unter Todesandrohung von klein auf verbietet zu hören, was ein Jesus Christus wirklich sagte, das dabei eine eine falsches Bild rauskommt, das verstehe ich und es ist auch nicht so das ich deswegen jemand verurteilen würde.

Wenn ich aber die Lehre des Teufels sehe, dann beuge ich meine Knie nicht davor, es sei jedem Menschen belassen dies zu tun, ich kann nicht Satanische Lehre gutheissen, lieber lasse ich mich eben Köpfen oder von einem Teufel in die Luft sprengen, von denen die Glauben damit Gott einen gefallen zu tun.

Wie gesagt, solange Du nicht zeigst das Christus das töten lehrte und mir die Biografie vorlegst, das er dies tat, ist mein Glauben nicht belastet, kein Stück. Ich kann Dir aber vorlegen das Mohammed zu 100 % nicht das tat, was Christus lehrte und lebte.

Piscator mein Kampf geht nicht gegen Menschen aber gegen die Lügen des Teufels und die sind perfider als Du erahnen kannst. Ich weiss mit was für Geistigen Mächten ich es zu tun habe.

Hier noch mal was mein Herr lehrte vor 2000 Jahren, dies gilt heute noch:

Mt 5:44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;

600 Jahre nach dieser Aussage hat einer etwas anderes gelehrt und hat gesagt gehen wir zurück zu Auge um Auge. Die Kirchen haben auch getötet, Christus hat das aber nie gelehrt und eine wahre Kirche Christi wird nie töten. Die welche aber Christus verwerfen, die sind es die es tun. Was sagt Jesus wer selig ist?

Lu 11.28 Er aber sprach: Ja vielmehr, selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren!

Nicht die welche es missachten, nicht die welche es verdrehen, nicht die welche es mit Füssen treten, nicht die, welche es nicht bewahren.

Jeder der es verdreht ist nicht aus Gott, jeder der es verleugnet ist nicht aus Gott, jeder der es mit Füssen tritt ist nicht aus Gott, jeder der es nicht bewahrt ist nicht aus Gott darum kann weder eine Kirche, Politische Macht oder ein Prophet aus Gott sein wenn er Juden oder Christen verfolgt und sie hasst.

1Jo 3:15 Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Totschläger; und ihr wisset, daß kein Totschläger ewiges Leben bleibend in sich hat.

Verstanden?

Lg Kingdom

JackSparrow

#432 Re: Attentate in Paris

Beitrag von JackSparrow » So 6. Dez 2015, 20:23

Kingdom hat geschrieben:1Jo 3:15 Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Totschläger; und ihr wisset, daß kein Totschläger ewiges Leben bleibend in sich hat.
Lk 14:26 Wenn jemand zu mir kommt und nicht seinen Vater und seine Mutter, seine Frau und seine Kinder, seine Brüder und seine Schwestern, dazu auch noch seine eigene Psyche hasst, der kann nicht mein Jünger sein

closs

#433 Re: Attentate in Paris

Beitrag von closs » So 6. Dez 2015, 22:57

JackSparrow hat geschrieben:Lk 14:26 Wenn jemand zu mir kommt und nicht seinen Vater und seine Mutter, seine Frau und seine Kinder, seine Brüder und seine Schwestern, dazu auch noch seine eigene Psyche hasst, der kann nicht mein Jünger sein
Kommentar/Schlachter: "»Hassen« bedeutet hier kein bösartiges Gefühl, sondern verschmähen bzw. zurückstellen um des Herrn willen".

Solche Stellen sind genau der Grund, warum man die Bibel nur Fachleuten in die Hand geben sollte und nicht dem normalen Volk unkommentiert überlassen sollte. - Oder man muss wort-ungenaue, aber sinn-treffende Übersetzungen lesen - etwa "Hoffnung für Alle":
"Wenn einer mit mir gehen will, so muss ich für ihn wichtiger sein als seine Eltern, seine Frau, seine Kinder, seine Geschwister".

Oder die Volxbibel:
„Wer mit mir leben will, muss einen radikalen Schnitt mit seiner Vergangenheit machen. Sein Vater und seine Mutter, seine Frau und seine Kinder und auch seine Geschwister müssen ihm unwichtig werden. Er muss sich sogar selbst total unwichtig sein. Nur wer so drauf kommt, gehört zu meinen Schülern.

Bittet bleibt bei Euren Leisten. - Wenn Ihr wirklich was wissen wollt, ist die Volx-Bibel echt nicht schlecht (ich lese gerne drin, weil man da viel über Jugendsprache lernt). - Wenn Ihr qualifiziert kritisieren wollt, tut es inhaltlich (anhand der Volxbibel) und nicht an Profi-Ausgaben, die man als Nicht-Profi nicht verstehen kann, wenn man nicht will - und vor allem beliebig als Munition verwenden kann, die zwar hohl ist, aber trotzdem manche verunsichert.

Pluto
Administrator

#434 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Pluto » So 6. Dez 2015, 23:47

closs hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:Lk 14:26 Wenn jemand zu mir kommt und nicht seinen Vater und seine Mutter, seine Frau und seine Kinder, seine Brüder und seine Schwestern, dazu auch noch seine eigene Psyche hasst, der kann nicht mein Jünger sein
Kommentar/Schlachter: "»Hassen« bedeutet hier kein bösartiges Gefühl, sondern verschmähen bzw. zurückstellen um des Herrn willen".
Das mag deine persönliche Interpretation sein. Sie ist aber nicht üblich.
Außerdem ist der Wortlaut ziemlich eindeutig.

closs hat geschrieben:Solche Stellen sind genau der Grund, warum man die Bibel nur Fachleuten in die Hand geben sollte und nicht dem normalen Volk unkommentiert überlassen sollte.
Ist das ein Plädoyer für die Wiedereinführung eines Index von verbotenen Büchern?

closs hat geschrieben:"Wenn einer mit mir gehen will, so muss ich für ihn wichtiger sein als seine Eltern, seine Frau, seine Kinder, seine Geschwister".

Oder die Volxbibel:
„Wer mit mir leben will, muss einen radikalen Schnitt mit seiner Vergangenheit machen. Sein Vater und seine Mutter, seine Frau und seine Kinder und auch seine Geschwister müssen ihm unwichtig werden. Er muss sich sogar selbst total unwichtig sein. Nur wer so drauf kommt, gehört zu meinen Schülern.
Ist zwar etwas abgeschwächt, in der Beddeutung aber nicht minder deutlich -- eigentlich dasselbe in Grün wie die älteren Übersetzungen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs

#435 Re: Attentate in Paris

Beitrag von closs » Mo 7. Dez 2015, 00:39

Pluto hat geschrieben:Das mag deine persönliche Interpretation sein.
Wieso "meine"? - Das ist eine Anmerkung eines renommierten Übersetzers.

Pluto hat geschrieben:Ist das ein Plädoyer für die Wiedereinführung eines Index von verbotenen Büchern?
"Verbieten" ist nicht das Thema - entscheidend wäre vielmehr, ein Bedürfnis zu wecken, mit Schriften adäquat umgehen zu wollen. - Dieses Bedüfrnis scheint in einer Meinungs-Gesellschaft auf wenig Interesse zu stoßen.

Pluto hat geschrieben:Ist zwar etwas abgeschwächt, in der Beddeutung aber nicht minder deutlich -- eigentlich dasselbe in Grün wie die älteren Übersetzungen.
Es ist inhaltlich klar dargestellt - man muss nicht ungekonnt über die damalige Bedeutung von "hassen" schwadronieren, weil es bereits verständlich wiedergeben ist.

Aber so, wie es in der Volxbibel dargestellt ist, ist es tatsächlich gemeint - das Christentum ist in der Tat radikal, geht an die Wurzel. - So wie man "Vater und Mutter verlässt", wenn man eine Familie gründet (in dem Sinne, dass die Eltern dann nicht mehr Maßstab/Orienterungs-Größe fürs eigene Handeln sind), so tut man es auch, wenn man eine innere Berufung fühlt - sei es säkular, dass man ein leidenschaftlicher Wissenschaftler wird, sei es geistig, dass man sich bspw. der Seelsorge für andere ohne Bindung an eigene Familien-Verpflichtungen verschreibt. - Ein Grund übrigens, warum es den Zölibat für manche geistige "Berufe" gibt.

piscator

#436 Re: Attentate in Paris

Beitrag von piscator » Mo 7. Dez 2015, 10:51

Die Kirche hat mehr Christen verfolgt als Du es wohl glauben kannst. Seit man Jesus Christus kreuzigte, wurden die wahren Christen immer verfolgt auch von den Kirchen. Ich habe nichts mit der Staatskirche zu tun, die diese Greuel verübte. Ein Nachfolger Christi folgt Christus nach. Wenn Jesus schon einem Petrus sagte, er sollte das Schwert beiseite legen und die andere Backe hinhalten, dann kann ein Nachfolger nur dies tun, was Jesus befohlen hat, tut er das nicht ist er nicht ein Nachfolger Christi.
Nun, lieber Kingdom, ich frage mich, warum man dies nahezu 2.000 Jahre lang nicht erkannt hat.
Ich habe es hier schon ein paar mal geschrieben Piscator, dort wo Politik und Kirchen zusammen hurten, dort kam es zu diesen Greueln. Jesus hat selbst gesagt das sein Reich nicht von dieser Welt sei und wer sein Leben hier gewinnt es verlieren wird. Macht und Gier waren nie die Lehre Christi.
Das ist sicher richtig, ist aber Jahrhunderte lang nicht beachtet worden.
Nicht ich sage es Piscator, der Koran sagt das über Mohammed und seinen Gott, die Lebensgeschichte von Mohammed zeigt dies auf in aller Deutlichkeit. Das heutige Moslem anders behaupten ist mir bewusst, sie müssen einen Weg finden um Ihren Propheten recht zu fertigen, tun sie das nicht, werden sie verfolgt und geköpft oder sonst wie gefoltert. Alltag in Muslimischen Ländern und nicht etwa weil sie es so wollen, nein weil Mohammed und Allah es so wollen.
Im Koran gibt es ebenso wie in der Bibel Aussagen, die beides rechtfertigen. Wenn du das Liebesgebot von Jesus in Anspruch nimmst und die bösen Passagen des AT andres interpretierst, dann muss du den Moslems auch zugestehen, dass diese die Toleranz gegenüber anderen Religionen, die sich aus dem Koran ergeben, stärker bewerten, als die Suren, die Gewalt fordern.
Weisst Du warum ich einen grossen Unterschied mache zwischen dem AT und dem Koran? Ich sage es Dir, der Koran kam 600 nach der Friedensbotschaft Christi und hat die Leute verfolgt welche diese Botschaft verkündeten und sie tun es noch heute, sie geben vor liebevoll zu sein, bis sie die Macht haben über Dich, dann muss man sich unterwerfen, das steht alles im Koran. Sie dürfen Dich sogar anlügen wenn es der Ausbreitung des Koran dient, steht alles im Koran. Hör mir auf mit dieser Lehre. Ich weiss das viele Muslime Ihr Buch zuwenig kennen aber ich sage Dir eines folgen sie Mohammed nach, tun sie das was dieser tat und was dieser tat ist ersichtlich im Koran.
Das stimmt definitiv nicht. Die überwiegende Mehrzahl der Moslems auf diesem Planeten sind friedliche Menschen.
Ich habe nicht gesagt das die Muslime es nicht ernst meinen oder alle schlecht sind. Was ich aber sage ist das Buch aus dem sie Ihre Lehren nehmen ist des Teufels. Unterwerfen wir uns diesem Buch haben wir Frieden oder sind geduldet, wer es nicht tut der wird unterdrückt, gefoltert oder einen Kopf kürzer gemacht, das ist die Lehre Mohammed und nicht die Liebe Christi.
Auch das ist nicht richtig. Wenn man die Wahhabiten in Saudi-Arabien, die selbst bei den anderen Moslems nicht beliebt sind, kann man in fast allen moslemischen Ländern als Christ friedlich leben.
Ein Fanatischer Christ kann nie Christus als Vorbild nehmen um Leute zu hassen. Ein Muslim der aber treu der Lehre Mohammed folgt, kann dies tun.
Ich denke du kennst sehr wenig über dieses Buch. Du kannst auch AT und Koran nicht auseinander halten und darum musst Du einfach glauben was Dir ein gemässigter Muslime erzählt.
Ich weiß nicht, was ein gemäßigter Moslem ist.
Ich möchte niemanden herabwürdigen oder im falsche Motive unterstellen, ich glaube auch das jeder Mensch sicher auch sucht nach Wahrheiten.
So sehe ich das auch.
Wenn ich aber die Lehre des Teufels sehe, dann beuge ich meine Knie nicht davor, es sei jedem Menschen belassen dies zu tun, ich kann nicht Satanische Lehre gutheissen, lieber lasse ich mich eben Köpfen oder von einem Teufel in die Luft sprengen, von denen die Glauben damit Gott einen gefallen zu tun.
Der Koran hat das Problem, dass er offiziell nicht kritisiert oder ausgelegt werden darf. Bei der Bibel ist diese Lesart überwunden. Selbst bei den fundamentalistischen Freikirchen. Ich denke nicht, dass der Koran in irgendeiner Firma satanisch ist. Er ist m.E. ein Weg zu Gott, geprägt durch Wüsten- und Nomadenkulturen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Janina

#437 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Janina » Mo 7. Dez 2015, 12:06

piscator hat geschrieben:Der Koran hat das Problem, dass er offiziell nicht kritisiert oder ausgelegt werden darf.
Warum tut ihm dann niemand den Gefallen?

Kingdom

#438 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Dez 2015, 12:15

piscator hat geschrieben: Nun, lieber Kingdom, ich frage mich, warum man dies nahezu 2.000 Jahre lang nicht erkannt hat.

Hallo Piscator weil die Weltkirche und Weltpolitik alles geistige unterdrückt hat und das Leben bestimmte und der normale Mensch, der nicht lesen und schreiben konnte und keine Latein konnte nicht merkte das er eben hintergangen wurde. Weil eben mit Inqusitionen alle Botschaft der Liebe unterdrücken konnte. Heute geht es genau wieder in diese Richtung, obschon wir lesen und schreiben können.

Das ist sicher richtig, ist aber Jahrhunderte lang nicht beachtet worden.

Sicher wurde es von den Apostel und Nachfolgern Christi beachtet aber die Dominanz der Weltkirche und Obrigkeiten damals, war so gross, das da eben eine kleine Minderheit, die von einem schmalen Weg erzählte, die nichts mit dem Prunk dieser Welt zu tun hat, nicht weiter auffiel. Dasselbe heute, welchen Obrigkeiten wird der Ring geküsst und wer sind die intoleranten Aufwiegeler? Alles immer noch gleich. ;)

Im Koran gibt es ebenso wie in der Bibel Aussagen, die beides rechtfertigen. Wenn du das Liebesgebot von Jesus in Anspruch nimmst und die bösen Passagen des AT andres interpretierst, dann muss du den Moslems auch zugestehen, dass diese die Toleranz gegenüber anderen Religionen, die sich aus dem Koran ergeben, stärker bewerten, als die Suren, die Gewalt fordern.

Nein wer den falschen Propheten nicht annimmt der wird verfolgt oder unterdrückt in allen Ländern wo der Koran, die Macht dazu hat. Dort wo diese Religion diese Macht noch nicht hat, dort gibt man sich friedselig. Es gibt diese Stellen aber sie wurden alle dem AT und NT entnommen und verdreht. Es wird die Lehre Jesus verleugnet in allen wesentlichen Punkten, nur wer sich Mohammed unterwirft, hat Frieden. Wenn man keine Macht hat soll man sich unterwürfig zeigen, bis man sie hat. Lesen wir alles in den Suren.

Das stimmt definitiv nicht. Die überwiegende Mehrzahl der Moslems auf diesem Planeten sind friedliche Menschen.

Ja genau solange Du den Koran nicht angreifst oder kritisierst. Solange Du Dich diesen Thesen unterwirfst hast Du Frieden, tust Du das nicht, wirst Du in jedem Muslimischen Land unterdrückt, verfolgt, gefoltert oder sogar mit dem Tode bestraft. Selbt die Familien bringen Ihre Kinder um wenn sie konvertieren. Ich würde Dir mal anraten zu lesen was Konvertiten erzählen, wie Friedlich es war für sie in der Verfolgung von den eigenen Familien.

Der Koran lässt jeden in Ruhe, solange er nichts dagegen sagt. Das aber viele Menschen moderat gläubig sind oder eben gar nicht wissen, was dieses Buch alles lehrt, ist es ja logisch, das es auch solche gibt welche die Verse vom Frieden ernst nehmen. Gott sei Dank dafür das es die gibt, das ändert aber nichts an der Botschaft dieses Buches.

Auch das ist nicht richtig. Wenn man die Wahhabiten in Saudi-Arabien, die selbst bei den anderen Moslems nicht beliebt sind, kann man in fast allen moslemischen Ländern als Christ friedlich leben.

Oje, dann versuche mal in Pakistan, im Iran usw. den Mund über das Evangelium Gottes auf zu tun, dann wirst Du sehen das es nicht stimmt was Du sagst. In Ägypten hat das Militär die Mursi Brüder stoppen müssen aber auch dort weden Christen diskriminiert. In fast sämtlichen Islamischen Ländern wo die Religion das sagen hat und das ist fast überall der Fall, werden Christen unterdrückt und verfolgt. Du musst mal den Index der Christenverfolgung anschauen, dann weisst Du wo was läuft auf dieser Welt. Solange Du schweigst bist Du geduldet und wenn Du noch die Ungläubigen Steuer entrichtest dann lässt man dich leben, nicht mehr. Schau mal wie es einem Salman Rushdie erging, als er Kritik äusserte an diesem Buch. Nix Saudi Arabien, alle pilgern sie dorthin und beugen ihre Knie nach Mekka, das in Saudi Arabien liegt, alle.

Ich weiß nicht, was ein gemäßigter Moslem ist.

Ein gemässigter Moslem ist einer der von seinem Glauben so zu sagen nichts weiss, ausser das er beschnitten ist und sich Moslem nennen darf. Oder es ist einer der für die Sache des Koran, die Verse so auslegt das der Koran die Annerkennung bekommt in einem gemässigten Land. Einer der nicht weiss was der Prophet wirklich tat oder einer der nicht offen zugeben darf, was er tat. Im Christentum kennen wir das auch, viele leben Ihren Glauben so das sie eben die Bezeichnung haben aber nicht wissen, um was es eigentlich geht.

Der Koran hat das Problem, dass er offiziell nicht kritisiert oder ausgelegt werden darf. Bei der Bibel ist diese Lesart überwunden. Selbst bei den fundamentalistischen Freikirchen. Ich denke nicht, dass der Koran in irgendeiner Firma satanisch ist. Er ist m.E. ein Weg zu Gott, geprägt durch Wüsten- und Nomadenkulturen.

Ich wiederhole es. In Mekka wurden 40 Dämonen angebetet. Mohammed hat 39 entfernt und einen zum Oberdämon erkoren und den soll man nun Gott nennen und anbeteten. Dieser Oberdämon könnte in seiner Lehre nicht Antichristlicher auftreten als er dies im Koran tut. Er verleugnet sowohl das NT und auch vom AT er scheut er sich nicht es zu verdrehen. Solange Du diesen in Ruhe lässt und Dich diesem unterwirfst hast Du Frieden, sagst Du etwas gegen diesen, bis Du des Todes.

Mein Gott will erlösen, Allah verleugnet den Erlösungsweg Gottes. Es gibt nur einen der dies tut und das ist der Lügner von Anfang an.

Wenn einer Fundamental Christus nachfolgt, darf er nicht töten, auch keine Ungläubigen.

Wenn einer Fundamental Mohammed nachfolgt, gibt ihm der Koran und Allah das Recht dies zu tun.

Lg Kingdom

piscator

#439 Re: Attentate in Paris

Beitrag von piscator » Mo 7. Dez 2015, 13:31

Kingdom hat geschrieben:Ja genau solange Du den Koran nicht angreifst oder kritisierst. Solange Du Dich diesen Thesen unterwirfst hast Du Frieden, tust Du das nicht, wirst Du in jedem Muslimischen Land unterdrückt, verfolgt, gefoltert oder sogar mit dem Tode bestraft. Selbt die Familien bringen Ihre Kinder um wenn sie konvertieren. Ich würde Dir mal anraten zu lesen was Konvertiten erzählen, wie Friedlich es war für sie in der Verfolgung von den eigenen Familien.
Dann mache mal ein Experiment. Gehe nach Rom auf den Petersplatz und stelle einen Stand auf, an welchem der Koran verteilt wird. oder gehe in den Petersdom und lege den Wachtturm aus. Ich schätze mal, dass die dortigen Katholiken nicht gerade gnädig mit dir umspringen werden.
Oje, dann versuche mal in Pakistan, im Iran usw. den Mund über das Evangelium Gottes auf zu tun, dann wirst Du sehen das es nicht stimmt was Du sagst.
Warum soll ich in diesen Ländern missionieren? Ich kenne einige Iraner persönlich, die Christen sind und dort gerne leben. Ich bin auch hier noch nie von einen Moslem missioniert worden, mit Ausnahme der Salafisten, die gelegentlich in den Städten den Koran verteilen.
In Ägypten hat das Militär die Mursi Brüder stoppen müssen aber auch dort weden Christen diskriminiert. In fast sämtlichen Islamischen Ländern wo die Religion das sagen hat und das ist fast überall der Fall, werden Christen unterdrückt und verfolgt. Du musst mal den Index der Christenverfolgung anschauen, dann weisst Du wo was läuft auf dieser Welt. Solange Du schweigst bist Du geduldet und wenn Du noch die Ungläubigen Steuer entrichtest dann lässt man dich leben, nicht mehr. Schau mal wie es einem Salman Rushdie erging, als er Kritik äusserte an diesem Buch. Nix Saudi Arabien, alle pilgern sie dorthin und beugen ihre Knie nach Mekka, das in Saudi Arabien liegt, alle.
Mekka liegt zufällig in Saudi-Arabien unter der Fuchtel der Wahhabiten. Das ist den meisten Moslems eh ein Dorn im Auge.
Ein gemässigter Moslem ist einer der von seinem Glauben so zu sagen nichts weiss, ausser das er beschnitten ist und sich Moslem nennen darf. Oder es ist einer der für die Sache des Koran, die Verse so auslegt das der Koran die Annerkennung bekommt in einem gemässigten Land. Einer der nicht weiss was der Prophet wirklich tat oder einer der nicht offen zugeben darf, was er tat. Im Christentum kennen wir das auch, viele leben Ihren Glauben so das sie eben die Bezeichnung haben aber nicht wissen, um was es eigentlich geht.
Das ist dann kein gemäßigter Christ, sondern eine christliche Karteileiche. :lol: Gibt es bei den Moslems auch. Frage mal den Vorstand des örtlichen Dittib.
Ich wiederhole es. In Mekka wurden 40 Dämonen angebetet. Mohammed hat 39 entfernt und einen zum Oberdämon erkoren und den soll man nun Gott nennen und anbeteten. Dieser Oberdämon könnte in seiner Lehre nicht Antichristlicher auftreten als er dies im Koran tut. Er verleugnet sowohl das NT und auch vom AT er scheut er sich nicht es zu verdrehen. Solange Du diesen in Ruhe lässt und Dich diesem unterwirfst hast Du Frieden, sagst Du etwas gegen diesen, bis Du des Todes.
... und du erwartest, dass ein Moslem diese deine Aussage so einfach hinnimmt? Da brauchst du dich nicht wundern, dass kein Moslem begeistert ist, wenn ein Christ in einem muslimischen Land so auftritt.

Mein Gott will erlösen, Allah verleugnet den Erlösungsweg Gottes.
Der Moslem hat einen anderen Weg zu Gott.
Wenn einer Fundamental Christus nachfolgt, darf er nicht töten, auch keine Ungläubigen.
Wenn einer Fundamental Mohammed nachfolgt, gibt ihm der Koran und Allah das Recht dies zu tun.
Im Zusammenhang mit den Morden der Islamisten wurden von moslemischen Geistlichen genügend Passagen aus dem Koran genannt, in denen explizit erklärt wird, dass man keinen Menschen töten darf, egal welcher Religion er angehört.

Das glaube ich diesen Leuten auch, da ich im Laufe meines Lebens genug entsprechende Erfahrungen mit Moslems, auch in muslimischen Ländern gemacht habe.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Kingdom

#440 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Dez 2015, 14:49

piscator hat geschrieben: Dann mache mal ein Experiment. Gehe nach Rom auf den Petersplatz und stelle einen Stand auf, an welchem der Koran verteilt wird. oder gehe in den Petersdom und lege den Wachtturm aus. Ich schätze mal, dass die dortigen Katholiken nicht gerade gnädig mit dir umspringen werden.

Nun wenn der Papst selber den Koran küsst, wird mir wohl nicht die Todestrafe drohen.

Warum soll ich in diesen Ländern missionieren? Ich kenne einige Iraner persönlich, die Christen sind und dort gerne leben.

Das kannst du ja auch nicht. Mein Hinweis war mehr so zu verstehen, das es nicht möglich ist sich frei zu äussern. Ich kenne auch Iraner, die sind geflohen weil eben die freie Meinung nicht möglich ist in dem Land und es sind keine Christen.

Hast Du Gläubige Muslime als Freunde? Haben die Christen im Iran das? Ich sage Dir, wenn die Muslime den Koran ernst nehmen, dann wirst Du keine haben, zumindest keine wahren:

Sure 5, 51
O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

Ich weiss aber mit Atheisten, die Ihnen glauben schenken, haben sie nicht so viel Mühe.

Mekka liegt zufällig in Saudi-Arabien unter der Fuchtel der Wahhabiten. Das ist den meisten Moslems eh ein Dorn im Auge.

Nicht ganz zufällig. Aber eines ist sicher alle Pilgern dorthin und beugen 5 mal am Tag die Knie vor diesem Götzen dort. Das aber die Iraner gnädiger umgehen mit Konvertiten, das wäre mir neu.

... und du erwartest, dass ein Moslem diese deine Aussage so einfach hinnimmt? Da brauchst du dich nicht wundern, dass kein Moslem begeistert ist, wenn ein Christ in einem muslimischen Land so auftritt.

Das tue ich ja nicht, will ja kein Selbstmord begehen. Es ändert aber nichts an der Tatsache das es so ist, wie es ist. Ich bin eigentlich froh solange ich es noch hier tun darf, man weiss aber eben auch nicht mehr wie lange das noch möglich ist. Diese Freiheit wird es schon bald nicht mehr geben.

Der Moslem hat einen anderen Weg zu Gott.

Du meinst den an Gottes Plan vorbei, der hat noch nie ans Ziel geführt, ist aber auch ein Weg. Das einzige gute was Du im Koran finden wirst, ist das was dem AT und NT entnommen wurde. Der Rest, nur verdrehungen, Satanischer geht nicht mehr.

Im Zusammenhang mit den Morden der Islamisten wurden von moslemischen Geistlichen genügend Passagen aus dem Koran genannt, in denen explizit erklärt wird, dass man keinen Menschen töten darf, egal welcher Religion er angehört.

Das glaube ich diesen Leuten auch, da ich im Laufe meines Lebens genug entsprechende Erfahrungen mit Moslems, auch in muslimischen Ländern gemacht habe.

Ja Du glaubst Ihnen, obschon in Ihren Ländern das Gegenteil praktiziert wird, das ist eben genau das was mich so beunruhigt. Ich empfehle Dir wirklich mal den Christenverfolgungs Index zu studieren, vielleicht fällt Dir dann auf, das gewisse Aussagen, nicht mit den Taten überein stimmen.

Zudem musst Du Dir auch mal überlegen warum Du den gelehrten Allahs alles glaubst in dieser Sache aber denen die nicht Allah dienen nichts glaubst, in dieser Sache.

Wer ist den Momentan in Syrien im Namen Allahs im Krieg? Neben dem IS noch zahlreiche, angeblich so gemässigte Muslime.

Sie sagen man dürfe keine Menschen töten gem. Koran und liefern Dir natürlich die Stelle, verschweigen Dir aber das gemäss dem Koran und gem. Allah die Ungläubigen Affen und Schweine sind und wie Mohammed mit Affen und Schweinen umging, das sagen sie Dir natürlich nicht, das werden Sie dir aber sagen wenn sie die Macht haben und überall wo sie diese schon haben, handeln sie genau danach.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mo 7. Dez 2015, 15:39, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten