piscator hat geschrieben: Sorry Kingdom, aber du machst es dir zu einfach. Du kannst dir nicht einfach das für dich Angenehme herauspicken und dich von den Schandtaten der Christen pauschal distanzieren. Genauso wie du hier behauptest, dass Jesus gelehrt hat, dass man nicht töten soll, haben die Christen früher aus der Bibel herausgelesen, dass man Ungläubige töten soll. Das fängt bei der Inquisition an, geht über die Ausrottung der mittel- und südamerikanischen Kulturen und hört bei den Kreuzzügen auf.
Nein Piscator ich mache es mir nicht zu einfach, wer tötet oder seinen Bruder hasst ist nicht aus Gott geboren.
Die Kirche hat mehr Christen verfolgt als Du es wohl glauben kannst. Seit man Jesus Christus kreuzigte, wurden die wahren Christen immer verfolgt auch von den Kirchen. Ich habe nichts mit der Staatskirche zu tun, die diese Greuel verübte. Ein Nachfolger Christi folgt Christus nach. Wenn Jesus schon einem Petrus sagte, er sollte das Schwert beiseite legen und die andere Backe hinhalten, dann kann ein Nachfolger nur dies tun, was Jesus befohlen hat, tut er das nicht ist er nicht ein Nachfolger Christi.
Ich habe es hier schon ein paar mal geschrieben Piscator, dort wo Politik und Kirchen zusammen hurten, dort kam es zu diesen Greueln. Jesus hat selbst gesagt das sein Reich nicht von dieser Welt sei und wer sein Leben hier gewinnt es verlieren wird. Macht und Gier waren nie die Lehre Christi.
Du sagst, dass Mohammed zum Töten aufgerufen hätte. Heutige Moslems hier in Europa sagen dagegen, dass der Islam friedlich sei und führen entsprechende Koransuren dafür an. Jedes heilige Buch, sowohl der Koran als auch die Bibel, hat Passagen, die im historischen Kontext gelesen werden müssen und uns abstoßen. Als Beispiel sei das Buch Levitikus genannt. Das Alte Testament strotzt vor Mord- und Totschlag. Trotzdem würde heute keinem Christen, außer vielleicht ein paar verblendeten Evangelikalen, mehr einfallen, das Alte Testament als Vorlage für Völkermord zu verwenden. Wieso gestehst du das den Moslems nicht auch zu? Nur weil ein paar verrückte Fanatiker den Koran missbrauchen, bedeutet das noch lange nicht, dass die Masse der Moslems im Herzen schlecht sind.
Nicht ich sage es Piscator, der Koran sagt das über Mohammed und seinen Gott, die Lebensgeschichte von Mohammed zeigt dies auf in aller Deutlichkeit. Das heutige Moslem anders behaupten ist mir bewusst, sie müssen einen Weg finden um Ihren Propheten recht zu fertigen, tun sie das nicht, werden sie verfolgt und geköpft oder sonst wie gefoltert. Alltag in Muslimischen Ländern und nicht etwa weil sie es so wollen, nein weil Mohammed und Allah es so wollen.
Weisst Du warum ich einen grossen Unterschied mache zwischen dem AT und dem Koran? Ich sage es Dir, der Koran kam 600 nach der Friedensbotschaft Christi und hat die Leute verfolgt welche diese Botschaft verkündeten und sie tun es noch heute, sie geben vor liebevoll zu sein, bis sie die Macht haben über Dich, dann muss man sich unterwerfen, das steht alles im Koran. Sie dürfen Dich sogar anlügen wenn es der Ausbreitung des Koran dient, steht alles im Koran. Hör mir auf mit dieser Lehre. Ich weiss das viele Muslime Ihr Buch zuwenig kennen aber ich sage Dir eines folgen sie Mohammed nach, tun sie das was dieser tat und was dieser tat ist ersichtlich im Koran.
Wer Christus verwirft, der hat die Liebe nicht, wer Christus aufnimmt, der trennt sich von dem Buch das sowohl AT und NT verdreht.
Ich habe nicht gesagt das die Muslime es nicht ernst meinen oder alle schlecht sind. Was ich aber sage ist das Buch aus dem sie Ihre Lehren nehmen ist des Teufels. Unterwerfen wir uns diesem Buch haben wir Frieden oder sind geduldet, wer es nicht tut der wird unterdrückt, gefoltert oder einen Kopf kürzer gemacht, das ist die Lehre Mohammed und nicht die Liebe Christi.
Ein Fanatischer Christ kann nie Christus als Vorbild nehmen um Leute zu hassen. Ein Muslim der aber treu der Lehre Mohammed folgt, kann dies tun.
Ich denke du kennst sehr wenig über dieses Buch. Du kannst auch AT und Koran nicht auseinander halten und darum musst Du einfach glauben was Dir ein gemässigter Muslime erzählt.
Mal eine konkrete Frage:
Wer genau hat die alten Kulturen in Mittel- und Südamerika ausgelöscht. Wer genau hat die Kreuzzüge durchgeführt und dabei nicht nur Moslems, sondern auch seine christlichen Landsleute massakriert. Wer genau hat den Holocaust durchgeführt?
Die Antichristliche Kirchen mit Ihren Antichristlichen Königen und Herrschern aber ganz bestimmt nicht die Nachfolger Christi.
Um das klarzustellen, ich will hier niemand verurteilen und auch nicht aufrechnen, sondern nur klarstellen, dass man nicht so einfach Andersgläubige herabwürdigen kann und seinen eigenen Glauben, der belastet ist, als alleinig gut und seligmachend herausstellen.
Ich möchte niemanden herabwürdigen oder im falsche Motive unterstellen, ich glaube auch das jeder Mensch sicher auch sucht nach Wahrheiten. Ich verstehe auch das wenn man Menschen unter Todesandrohung von klein auf verbietet zu hören, was ein Jesus Christus wirklich sagte, das dabei eine eine falsches Bild rauskommt, das verstehe ich und es ist auch nicht so das ich deswegen jemand verurteilen würde.
Wenn ich aber die Lehre des Teufels sehe, dann beuge ich meine Knie nicht davor, es sei jedem Menschen belassen dies zu tun, ich kann nicht Satanische Lehre gutheissen, lieber lasse ich mich eben Köpfen oder von einem Teufel in die Luft sprengen, von denen die Glauben damit Gott einen gefallen zu tun.
Wie gesagt, solange Du nicht zeigst das Christus das töten lehrte und mir die Biografie vorlegst, das er dies tat, ist mein Glauben nicht belastet, kein Stück. Ich kann Dir aber vorlegen das Mohammed zu 100 % nicht das tat, was Christus lehrte und lebte.
Piscator mein Kampf geht nicht gegen Menschen aber gegen die Lügen des Teufels und die sind perfider als Du erahnen kannst. Ich weiss mit was für Geistigen Mächten ich es zu tun habe.
Hier noch mal was mein Herr lehrte vor 2000 Jahren, dies gilt heute noch:
Mt 5:44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;
600 Jahre nach dieser Aussage hat einer etwas anderes gelehrt und hat gesagt gehen wir zurück zu Auge um Auge. Die Kirchen haben auch getötet, Christus hat das aber nie gelehrt und eine wahre Kirche Christi wird nie töten. Die welche aber Christus verwerfen, die sind es die es tun. Was sagt Jesus wer selig ist?
Lu 11.28 Er aber sprach: Ja vielmehr, selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren!
Nicht die welche es missachten, nicht die welche es verdrehen, nicht die welche es mit Füssen treten, nicht die, welche es nicht bewahren.
Jeder der es verdreht ist nicht aus Gott, jeder der es verleugnet ist nicht aus Gott, jeder der es mit Füssen tritt ist nicht aus Gott, jeder der es nicht bewahrt ist nicht aus Gott darum kann weder eine Kirche, Politische Macht oder ein Prophet aus Gott sein wenn er Juden oder Christen verfolgt und sie hasst.
1Jo 3:15 Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Totschläger; und ihr wisset, daß kein Totschläger ewiges Leben bleibend in sich hat.
Verstanden?
Lg Kingdom