piscator hat geschrieben: Ich verstehe es trotzdem nicht. Wenn die Gott die Liebe sein soll, wieso stellt er dann den Menschen vor diese Entscheidung? Zumal diese Entscheidung ja nicht leicht und einfach ist, sondern eine Erkenntnis und bestimmte Handlungen voraussetzt. Im Prinzip könnte ich mich mein Leben lang benehmen wie ein Schwein und unendliches Leid über andere Menschen bringen. Es würde dann genügend, das ich mich vor meinem Tod bekehren würde und alles wäre gut. Der Mensch, der dagegen rechtschaffen durchs Lebens geht, hätte das Nachsehen. Das ist aus meiner Sicht weder gerecht, noch barmherzig.
Ich versuche es Dir mit eine Beispiel zu erklären.
Angenommen Dein Kind ist dermassen vom Bösen gefangen das es Dich und deine Haus in den Tod führen würde. Würdest Du es zulassen das dieses Kind alles zerstören kann inkl. sich selbst. Ich glaube Du würdest im helfen das es sich aus dieser Zerstörungswut befreien kann, du würdest es aber nicht zwingen dazu, wenn Du Ihm den freien Willlen lässt. Angenommen dein Kind ist tödlich Krank und diese Krankheit würde alles in den Tod reissen, würdest Du Ihm einen Platz geben in Deinem Haus wenn es sagen würde ich möchte keine Heilung von dieser Krankheit?
Schau wenn Gott dies zulassen würde, dann wäre er nicht Gerrecht und dann würde alles zugrunde gehen, dann würde das Böse über das Gute siegen. Gott kann nicht so handeln, es geht nicht.
Was Dein Beispiel anbelangt kommt es nicht darauf an wie lange Du Sünder bist, sondern das Du die Sünde los wirst bevor du daran stirbst. Ich glaube wenn eine Mensch wirklich so berechnend Böse ist das er sagt ich mache alles Falsch und am Ende, kehre ich um zu Gott, dann wäre das nicht ein Aufrichtige Umkehr, sondern absolut Böse. Eine Umkehr vor dem Tod ist immer als letzter Gnaden Moment zu verstehen und nicht ein Moment ich tue es nur, damit ich weiter leben kann. Eine Umkehr kann nur aufrichtig sein und nicht berechnend.
Ich fürchte den Tod nicht, was ich fürchte, ist ein schmerzhafter Tod. Wenn ich tot bin, ist für mich alles vorbei. Was soll daran schlimm sein?
Das schlimme ist das Gott es nicht so plante für Dich. Das schlimme ist das Du etwas verpasst und das eben für die Ewigkeit. Das schlimme ist das sich sowohl Gott wie eben auch Menschen wie ich sich freuen würden, wenn wir Dich im Himmel begrüssen dürften. Das schlimme ist das Du den Schmerz erkennen wirst, das Du alles verpasst hast.
Ich weiss Du kennst den Himmel nicht, ich sage Dir aber du verpasst das wichtigste, wenn Du das verpasst. Ich spreche aus Erfahrung.
Lg Kingdom
Lg Kingdom