Ich rede doch keinen Blech.Hemul hat geschrieben: Rede keinen Blech.

Römische Legionäre waren verpflichtet, täglich 2 Liter verdünnten Wein zu trinken zur Vorbeugung von Magen-Darm Erkrankungen. Das wußte man auch schon vor der Bibel.

Ich rede doch keinen Blech.Hemul hat geschrieben: Rede keinen Blech.
Wenn ich nicht wüsste was in Daniel 12:4,10-12 steht-würde ich auch nicht schnallen, warum Du immer u. immer wieder so einen Kokolores von Dir loslässt:Pluto hat geschrieben:Stimmt. Aber Hemul schnallt das nicht.Savonlinna hat geschrieben:Jau jau - es ist aber trotzdem nur ein Zitat Plutos.![]()
Pluto hat geschrieben: Hmm...Was mich immer wieder bei solchen Argumenten stört, ist warum der Allmächtige nicht einfach Satan vernichtet.Liegt es vielleicht an der Unvollkommenheit seiner Allmacht?
4 Und du, Daniel, halte die Worte geheim und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden suchend umherstreifen, und die Erkenntnis wird sich mehren. 9 Und er sagte: Geh hin, Daniel! Denn die Worte sollen geheim gehalten und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. 10 Viele werden geprüft und gereinigt und geläutert werden. Aber die Gottlosen werden weiter gottlos handeln. Und die Gottlosen werden es alle nicht verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen.
Du schreibst erneut Blechle. Rom wurde doch erst im 8. Jahrhundert vor Christus gegründet.sven23 hat geschrieben:Ich rede doch keinen Blech.Hemul hat geschrieben: Rede keinen Blech.![]()
Römische Legionäre waren verpflichtet, täglich 2 Liter verdünnten Wein zu trinken zur Vorbeugung von Magen-Darm Erkrankungen. Das wußte man auch schon vor der Bibel.![]()
Diese Weisheit war dem Schriftgelehrten Saulus von Tarsus gem. Apostelgeschichte 22:1-3 offensichtlich sehr wohl bekannt:12 Da sprachen sie zum Weinstock: `Sei du unser König!´ 13 Doch der Weinstock erwiderte: `Soll ich vielleicht aufhören, den Wein hervorzubringen, der Gott und die Menschen erfreut, nur um über den Bäumen zu schweben?´ 14 Schließlich wandten sich alle Bäume an den Dornbusch und sagten: `Komm, sei du unser König!´
1 »Brüder und verehrte Väter«, sagte Paulus, »hört, was ich zu meiner Verteidigung zu sagen habe.« 2 Als sie ihn in ihrer eigenen Sprache reden hörten, wurde es noch stiller. Er fuhr fort: 3 »Ich bin ein Jude. Ich wurde in der Stadt Tarsus in Zilizien geboren und wuchs hier in Jerusalem auf. Ich bin bei Gamaliel in die Schule gegangen. Zu seinen Füßen lernte ich, unsere jüdischen Gesetze und Bräuche genau zu befolgen.
Erstens hast du mit Timotheus das Gesundheitsargument begründet und zweitens wußte ich nicht, daß du an sprechende Weinstöcke und Bäume glaubst.Hemul hat geschrieben: Schon vierhundert Jahre vorher schrieb der Prophet Samuel in Richter 9:12+13 bezgl. des Weines aber schon folgendes:
Diese Weisheit war dem Schriftgelehrten Saulus von Tarsus sehr wohl bekannt. Warum eigentlich Dir nicht? :Smiley popcorn:12 Da sprachen sie zum Weinstock: `Sei du unser König!´ 13 Doch der Weinstock erwiderte: `Soll ich vielleicht aufhören, den Wein hervorzubringen, der Gott und die Menschen erfreut, nur um über den Bäumen zu schweben?´ 14 Schließlich wandten sich alle Bäume an den Dornbusch und sagten: `Komm, sei du unser König!´
Ich glaube, dass sogar Esel wenn es sein muss sprechen können.sven23 hat geschrieben:Erstens hast du mit Timotheus das Gesundheitsargument begründet und zweitens wußte ich nicht, daß du an sprechende Weinstöcke und Bäume glaubst.Hemul hat geschrieben: Schon vierhundert Jahre vorher schrieb der Prophet Samuel in Richter 9:12+13 bezgl. des Weines aber schon folgendes:
Diese Weisheit war dem Schriftgelehrten Saulus von Tarsus sehr wohl bekannt. Warum eigentlich Dir nicht? :Smiley popcorn:12 Da sprachen sie zum Weinstock: `Sei du unser König!´ 13 Doch der Weinstock erwiderte: `Soll ich vielleicht aufhören, den Wein hervorzubringen, der Gott und die Menschen erfreut, nur um über den Bäumen zu schweben?´ 14 Schließlich wandten sich alle Bäume an den Dornbusch und sagten: `Komm, sei du unser König!´
Wer Wasser zu Wein machen kann-für den wäre auch dies ein klacks-gelle?40 Doch er entgegnete ihnen: »Würden sie schweigen, dann würden die Steine schreien!«
Selbst aus einem schlichten iii-aaa könnten Theologen noch eine Religion basteln.Hemul hat geschrieben: Ich glaube, dass sogar Esel etwas von sich geben können.
Verweigerungshaltung gegenüber der postmodernen Leistungsgesellschaft?sven23 hat geschrieben:Selbst aus einem schlichten iii-aaa könnten Theologen noch eine Religion basteln.Hemul hat geschrieben: Ich glaube, dass sogar Esel etwas von sich geben können.
Aus dem störrischen Esel spricht die transzendente Verweigerungshaltung gegenüber der postmodernen Leistungsgesellschaft.
Voilà , der Eselkult ist geboren.
Ich würde eine kugelsichere Weste auf jeden Fall reinem Gottvertrauen vorziehen.Hemul hat geschrieben: In dieser "postmodernen Leistungsgesellschaft" kann sich bezgl. einer kugelsicheren Weste doch niemand verweigern-gelle?
GEIL!sven23 hat geschrieben:Selbst aus einem schlichten iii-aaa könnten Theologen noch eine Religion basteln.Hemul hat geschrieben: Ich glaube, dass sogar Esel etwas von sich geben können.
Aus dem störrischen Esel spricht die transzendente Verweigerungshaltung gegenüber der postmodernen Leistungsgesellschaft.
Voilà , der Eselkult ist geboren.
sven23 hat geschrieben: Ich würde eine kugelsichere Weste auf jeden Fall reinem Gottvertrauen vorziehen.