Attentate in Paris

Politik und Weltgeschehen
sven23

#241 Re: Attentate in Paris

Beitrag von sven23 » So 22. Nov 2015, 06:59

Hemul hat geschrieben: Rede keinen Blech.
Ich rede doch keinen Blech. :lol:
Römische Legionäre waren verpflichtet, täglich 2 Liter verdünnten Wein zu trinken zur Vorbeugung von Magen-Darm Erkrankungen. Das wußte man auch schon vor der Bibel. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#242 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Hemul » So 22. Nov 2015, 08:34

Pluto hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:Jau jau - es ist aber trotzdem nur ein Zitat Plutos.
Stimmt. Aber Hemul schnallt das nicht. :lol:
Wenn ich nicht wüsste was in Daniel 12:4,10-12 steht-würde ich auch nicht schnallen, warum Du immer u. immer wieder so einen Kokolores von Dir loslässt:

Pluto hat geschrieben: Hmm...Was mich immer wieder bei solchen Argumenten stört, ist warum der Allmächtige nicht einfach Satan vernichtet.Liegt es vielleicht an der Unvollkommenheit seiner Allmacht?

Nix Hmm-nicht nur einmal wurde Dir diese Frage und nicht nur von mir-hier im Forum beantwortet- trotzdem markierst Du erneut den unwissenden Florian. Es kann am Alter und der damit verbundenen Vergesslichkeit liegen- aber auch an das was in Daniel 12:4,10-12 steht:

4 Und du, Daniel, halte die Worte geheim und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden suchend umherstreifen, und die Erkenntnis wird sich mehren. 9 Und er sagte: Geh hin, Daniel! Denn die Worte sollen geheim gehalten und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. 10 Viele werden geprüft und gereinigt und geläutert werden. Aber die Gottlosen werden weiter gottlos handeln. Und die Gottlosen werden es alle nicht verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#243 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Hemul » So 22. Nov 2015, 09:14

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Rede keinen Blech.
Ich rede doch keinen Blech. :lol:
Römische Legionäre waren verpflichtet, täglich 2 Liter verdünnten Wein zu trinken zur Vorbeugung von Magen-Darm Erkrankungen. Das wußte man auch schon vor der Bibel. ;)
Du schreibst erneut Blechle. Rom wurde doch erst im 8. Jahrhundert vor Christus gegründet. ;)
https://www.google.de/#q=wann+wurde+rom+gegr%C3%BCndet

Schon vierhundert Jahre vorher schrieb der Prophet Samuel in Richter 9:12+13 bezgl. des Weines aber doch schon folgendes:
12 Da sprachen sie zum Weinstock: `Sei du unser König!´ 13 Doch der Weinstock erwiderte: `Soll ich vielleicht aufhören, den Wein hervorzubringen, der Gott und die Menschen erfreut, nur um über den Bäumen zu schweben?´ 14 Schließlich wandten sich alle Bäume an den Dornbusch und sagten: `Komm, sei du unser König!´
Diese Weisheit war dem Schriftgelehrten Saulus von Tarsus gem. Apostelgeschichte 22:1-3 offensichtlich sehr wohl bekannt:

1 »Brüder und verehrte Väter«, sagte Paulus, »hört, was ich zu meiner Verteidigung zu sagen habe.« 2 Als sie ihn in ihrer eigenen Sprache reden hörten, wurde es noch stiller. Er fuhr fort: 3 »Ich bin ein Jude. Ich wurde in der Stadt Tarsus in Zilizien geboren und wuchs hier in Jerusalem auf. Ich bin bei Gamaliel in die Schule gegangen. Zu seinen Füßen lernte ich, unsere jüdischen Gesetze und Bräuche genau zu befolgen.

Warum eigentlich Dir nicht? :Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am So 22. Nov 2015, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#244 Re: Attentate in Paris

Beitrag von sven23 » So 22. Nov 2015, 09:25

Hemul hat geschrieben: Schon vierhundert Jahre vorher schrieb der Prophet Samuel in Richter 9:12+13 bezgl. des Weines aber schon folgendes:
12 Da sprachen sie zum Weinstock: `Sei du unser König!´ 13 Doch der Weinstock erwiderte: `Soll ich vielleicht aufhören, den Wein hervorzubringen, der Gott und die Menschen erfreut, nur um über den Bäumen zu schweben?´ 14 Schließlich wandten sich alle Bäume an den Dornbusch und sagten: `Komm, sei du unser König!´
Diese Weisheit war dem Schriftgelehrten Saulus von Tarsus sehr wohl bekannt. Warum eigentlich Dir nicht? :Smiley popcorn:
Erstens hast du mit Timotheus das Gesundheitsargument begründet und zweitens wußte ich nicht, daß du an sprechende Weinstöcke und Bäume glaubst. :lol:
George Orwell

Hemul

#245 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Hemul » So 22. Nov 2015, 09:32

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Schon vierhundert Jahre vorher schrieb der Prophet Samuel in Richter 9:12+13 bezgl. des Weines aber schon folgendes:
Diese Weisheit war dem Schriftgelehrten Saulus von Tarsus sehr wohl bekannt. Warum eigentlich Dir nicht? :Smiley popcorn:
Erstens hast du mit Timotheus das Gesundheitsargument begründet und zweitens wußte ich nicht, daß du an sprechende Weinstöcke und Bäume glaubst. :lol:
Ich glaube, dass sogar Esel wenn es sein muss sprechen können. :lol: Wenn nötig sogar gem. Lukas 19:40 auch Steine:
40 Doch er entgegnete ihnen: »Würden sie schweigen, dann würden die Steine schreien!«
Wer Wasser zu Wein machen kann-für den wäre auch dies ein klacks-gelle? 8-)
Zuletzt geändert von Hemul am So 22. Nov 2015, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

sven23

#246 Re: Attentate in Paris

Beitrag von sven23 » So 22. Nov 2015, 09:39

Hemul hat geschrieben: Ich glaube, dass sogar Esel etwas von sich geben können. :lol:
Selbst aus einem schlichten iii-aaa könnten Theologen noch eine Religion basteln.
Aus dem störrischen Esel spricht die transzendente Verweigerungshaltung gegenüber der postmodernen Leistungsgesellschaft.
Voilà, der Eselkult ist geboren. :lol:
George Orwell

Hemul

#247 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Hemul » So 22. Nov 2015, 09:46

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich glaube, dass sogar Esel etwas von sich geben können. :lol:
Selbst aus einem schlichten iii-aaa könnten Theologen noch eine Religion basteln.
Aus dem störrischen Esel spricht die transzendente Verweigerungshaltung gegenüber der postmodernen Leistungsgesellschaft.
Verweigerungshaltung gegenüber der postmodernen Leistungsgesellschaft? :o Wer tut denn so etwas? :roll: In dieser "postmodernen Leistungsgesellschaft" kann sich bezgl. einer kugelsicheren Weste doch niemand verweigern-gelle? :lol:

sven23

#248 Re: Attentate in Paris

Beitrag von sven23 » So 22. Nov 2015, 10:04

Hemul hat geschrieben: In dieser "postmodernen Leistungsgesellschaft" kann sich bezgl. einer kugelsicheren Weste doch niemand verweigern-gelle? :lol:
Ich würde eine kugelsichere Weste auf jeden Fall reinem Gottvertrauen vorziehen.
George Orwell

NIS
#249 Re: Attentate in Paris

Beitrag von NIS » So 22. Nov 2015, 11:56

sven23 hat geschrieben:
GEIL! :lol:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Kingdom

#250 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » So 22. Nov 2015, 16:14

sven23 hat geschrieben: Ich würde eine kugelsichere Weste auf jeden Fall reinem Gottvertrauen vorziehen.

Die Hoffung auf eine Kugelsichere Weste setzten, bringt nichts, wenn der Fanatiker neben Dir den Sprengstoffgürtel zündet. Da Gottes Worte in Ewigkeit nicht vergehen werden, kann die Hoffnung durch nichts zunichte gemachte werden.

Lg Kingdom

Antworten