Attentate in Paris

Politik und Weltgeschehen
Novas

#171 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Fr 20. Nov 2015, 11:46

Savonlinna hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Bei einem störrischen Menschen ist es gut, wenn die Furcht ihn zur Busse bringt

Ich bin der Ansicht, dass "Liebe" und "Angst" zwei grundlegend verschiedene Denkweisen sind. Dahingehend gibt es für mich keinen Kompromiss.
Ja, "Angst essen Seele auf", wie ein Filmtitel lautet.

Für mich ist es die schlimmste Form der Gotteslästerung, wenn man den Gott in der Menschenbrust leugnet. Wer dem Allerhöchsten mit Respekt und Ehrerbietung begegnet, der wird der menschlichen Seele genauso begegnen, denn eine jede hat Anteil am Allerhöchsten. Egal ob das ein Christ, ein Muslim, ein Buddhist, ein Atheist oder der Pumuckl höchstpersönlich ist ;)

Novas

#172 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Fr 20. Nov 2015, 12:09

Pluto hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Novalis

Einem Terroristen vor Augen zu führen, dass seine Taten einmal Konsequenzen haben werden, könnte ihn doch in Angst und Schrecken versetzen und ihn zur Umkehr, von seinem verkehrten Weg führen. Ihm bewusst machen, dass am Ende kein Paradies auf ihn wartet. Er einer Lüge, wider jeder Vernunft, geglaubt hat. Wie sollten böse Taten zu einem guten Ende führen?!
Es ist eine Frage des Glaubens, liebe Lena.

Für den Terroristen der sich selbst in die Luft sprengt ist es eben keine böse Tat, sondern eine Gute, weil er glaubt im Namen Allahs Ungläubige zu vernichten.

Von Peter Ustinov stammt der Satz: Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg ist der Terrorismus der Reichen. „Wir“ - der Westen – sind Feinde der Länder geworden, die nun unsre Feinde geworden sind. Das ist eine logische Entwicklung. Bekannt sind auch die vielen zivilen Opfer im 'Kampf gegen den Terror'.

Im September 2012 veröffentlichte die Stanford University und die New York University der Studie „Living Under Drones“ über die Auswirkungen der Drohnenangriffe auf die Zivilbevölkerung. Die Studie wurde von der Londoner Menschenrechtsorganisation Reprieve im Namen des Pakistaners Noor Khan, der ein Familienmitglied durch einen Drohnenangriff verloren hatte, in Auftrag gegeben. Die Forscher befragten 130 Personen aus den betroffenen Gebieten, unter ihnen 69 Überlebende von Angriffen oder Hinterbliebene von Opfern.[7] Demnach leiden viele Menschen in den betroffenen Gebieten rund um die Uhr an Angst vor den Angriffen. Viele Kinder verlassen die Schule, weil sie entweder Furcht vor Angriffen hätten, oder Einkommensausfälle durch Drohnenopfer in der Familie kompensieren müssten. Besonders die Praxis der „doppelten Angriffe“ wurde von der Studie kritisiert. Dabei würden gezielt durch zeitversetzte, erneute Angriffe Helfer getötet, die sich nach dem ersten Angriff um die Verletzten kümmern würden. Dies würde dazu führen, dass sich immer weniger Menschen trauten, den Verletzten nach einem Angriff zu helfen. Zudem wurde von Angststörungen bei Menschen in den betroffenen Gebieten berichtet. Durch eine ständige Präsenz der Drohnen in der Region, was durch Fluggeräusche bemerkbar sei, hätten die Menschen permanent Angst um ihr Leben. Auch hätten die Menschen Angst, sich schon in Gruppen von wenigen Personen zu versammeln, weil dies bereits Auslöser für einen Angriff sein könnte.[7][8]

In der Studie „Living Under Drones“ wurde außerdem der strategische Nutzen der Angriffe bezweifelt. Es gäbe Anzeichen dafür, dass durch sie die Rekrutierung neuer Mitglieder für bewaffnete Milizen einfacher wird. So löste es 2012 das Gefangenenlager der Guantanamo Bay Naval Base als Hauptargument dafür ab. So sollen zu diesem Zeitpunkt drei Viertel aller Pakistaner die USA als Feind gesehen haben.[9]

Laut der Studie starben zwischen Juni 2004 und September 2012 zwischen 2.562 und 3.325 Menschen durch Drohnenangriffe. Die Zahl der Zivilisten unter den Toten benennt die Studie mit 474 bis 881, darunter 176 Kinder. Da die betroffene Region vom pakistanischen Militär abgeriegelt wird, konnten aber keine verifizierten Zahlen erfasst werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Drohnenan ... n_Pakistan

Ist das kein Terror, weil es der Westen für akzeptabel hält? :shock: Außerdem.... wenn der Westen mit Waffengeschäften ein Vermögen verdient, dann sollte man sich nicht wundern, wenn Menschen auf die Idee kommen, diese Waffen zu benutzen...

Eine kleine Statistik der waffenexportierenden Länder der Welt:
Platz 1: die USA... 30, 3 Prozent
Platz 2: Russland... 22, 9 Prozent
Platz 3: Deutschland... 10, 6 Prozent
Platz 4: Frankreich... 7,1 Prozent
Die USA und Russland waren in den vergangenen Jahren für mehr als die Hälfte der Waffenexporte weltweit verantwortlich. Aber auch in der EU gibt es einige Schwergewichte.
Das Ranking des "Stockholm International Peace Research Institute" (SIPRI) zeigt, welche 20 Länder von 2006 bis 2010 am meisten Waffen exportierten. Basis für die Berechnungen ist nicht der Umsatz, sondern die Anzahl der Aufträge. Mehr Details zu den Exporten finden Sie auf der SIPRI-Website.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... e-der-Welt
Zuletzt geändert von Novas am Fr 20. Nov 2015, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Kingdom

#173 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Fr 20. Nov 2015, 12:20

Novalis hat geschrieben:
Für mich ist es die schlimmste Form der Gotteslästerung, wenn man den Gott in der Menschenbrust leugnet. Wer dem Allerhöchsten mit Respekt und Ehrerbietung begegnet, der wird der menschlichen Seele genauso begegnen, denn eine jede hat Anteil am Allerhöchsten. Egal ob das ein Christ, ein Muslim, ein Buddhist, ein Atheist oder der Pumuckl höchstpersönlich ist ;)

Wenn ein Mensch, Gottes Wort mit Füssen tritt, verdreht, Menschliche Philosophie über Gott erhebt oder eben gar meint der Götzendienst sei Respekt vor dem Allmächtigen, dann ist er vom Teufel gebunden.

Der IS ist nur eine extreme Form von Gebundenheit, wo man genau sieht, wo am ENDE alle Menschlichen und Satanischen Philosophien enden.

Genau so wie Gott es sagte: Der Sünde Sold ist der Tod und der fängt beim Menschen nicht dort an, wo man sich in die Luft sprengt, sonder er fängt genau dort an, wo man die Sünde Adams tut und das Wort Gottes anfängt mit dem Wort der Schlange zu verwechseln.

Lg Kingdom

Novas

#174 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Fr 20. Nov 2015, 12:28

Kingdom hat geschrieben:Wenn ein Mensch, Gottes Wort mit Füssen tritt, verdreht, Menschliche Philosophie über Gott erhebt oder eben gar meint der Götzendienst sei Respekt vor dem Allmächtigen, dann ist er vom Teufel gebunden

Ich bin der Ansicht, dass jene Gläubigen, welche anderen Menschen ihren Anteil an Gott absprechen, die wirklichen Gotteslästerer sind.

sven23

#175 Re: Attentate in Paris

Beitrag von sven23 » Fr 20. Nov 2015, 16:54

Novalis hat geschrieben:Wer dem Allerhöchsten mit Respekt und Ehrerbietung begegnet, der wird der menschlichen Seele genauso begegnen, denn eine jede hat Anteil am Allerhöchsten. Egal ob das ein Christ, ein Muslim, ein Buddhist, ein Atheist oder der Pumuckl höchstpersönlich ist ;)
Es würde schon reichen, wenn man seinen Mitmenschen mit Respekt begegnet. Gott hat oft einen schlechten Einfluß auf die Menschen. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Kingdom

#176 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Fr 20. Nov 2015, 17:06

Novalis hat geschrieben: Ich bin der Ansicht, dass jene Gläubigen, welche anderen Menschen ihren Anteil an Gott absprechen, die wirklichen Gotteslästerer sind.

1Jo 5:12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Joh.3.36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen,...

Ist gut zu wissen, was für Ansichten Du über die Aussagen Jesus, der Apostel und die Bibel hast.

Lg Kingdom

Kingdom

#177 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Fr 20. Nov 2015, 17:16

sven23 hat geschrieben: Es würde schon reichen, wenn man seinen Mitmenschen mit Respekt begegnet. Gott hat oft einen schlechten Einfluß auf die Menschen. ;)

Hallo Sven

Zuerst muss man immer schauen, was für eine Respekt man selber den Mitmenschen gegenüber hat. Zum zweiten von wo weisst den Du das Gott einen schlechten Einfluss hat, wenn Du sagst Gott existiert nicht?

Der Teufel hat einen schlechten Einfluss auf die Menschen, der Teufel ist aber nicht Gott. Wer also seinen Bruder hasst, der ist sicher nicht aus Gott geboren.

Lg Kingdom

sven23

#178 Re: Attentate in Paris

Beitrag von sven23 » Fr 20. Nov 2015, 18:27

Kingdom hat geschrieben:Zum zweiten von wo weisst den Du das Gott einen schlechten Einfluss hat, wenn Du sagst Gott existiert nicht?
Ich kann ja nur schildern, was man beobachten kann, werter Kingdom.
Menschen schaffen sich Götter in ihrer Vorstellung. Und manche meinen, im Autrag ihres imaginären Gottes zu handeln. Das ist unter anderem ein Problem bei radikalen Islamisten wie dem IS.
Die meisten sind rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man solche Fundamentalisten in eine Gesellschaft integrieren soll.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Savonlinna

#179 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Savonlinna » Fr 20. Nov 2015, 18:28

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Ich bin der Ansicht, dass jene Gläubigen, welche anderen Menschen ihren Anteil an Gott absprechen, die wirklichen Gotteslästerer sind.

1Jo 5:12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Joh.3.36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen,...
Du hast den Sohn nicht?

Kingdom hat geschrieben:Ist gut zu wissen, was für Ansichten Du über die Aussagen Jesus, der Apostel und die Bibel hast.
Gut zu wissen ist das also.
Warum ist das gut für Dich zu wissen?
Gibt es Belohnung für Dich, wenn Du andere anzeigst?

Savonlinna

#180 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Savonlinna » Fr 20. Nov 2015, 18:34

Novalis hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Ich bin der Ansicht, dass "Liebe" und "Angst" zwei grundlegend verschiedene Denkweisen sind. Dahingehend gibt es für mich keinen Kompromiss.
Ja, "Angst essen Seele auf", wie ein Filmtitel lautet.

Es ist wirklich gut, dass Du das in aller Deutlichkeit und Klarheit schreibst, und davon nicht ablässt.
Übrigens, Tolkien meint ja auch - in einem Essay -, dass Phantasiegeschöpfe wie Elben und Trolle alle auch Gottes Kinder sind. :thumbup: Ein Hoch auf Pumuckl!

Antworten