Attentate in Paris

Politik und Weltgeschehen
R.F.

#91 Re: Attentate in Paris

Beitrag von R.F. » Mi 18. Nov 2015, 12:10

Pluto hat geschrieben: - - -
Das ist wie Kristallkugel-Schauen einfach nur Bla-bla...
Es klingt wie der Wetterprophet der immer fort Regen vorhersagt. Irgendwann wird er Recht behalten, dann werden Leute wie Du triumphierend sagen können, "Es stand geschrieben..."
Hi Pluto!

Ich kann Deine Reaktion natürlich verstehen. Echte Vorhersagen passen nicht ins naturalistische Weltbild. Da hilft auch nicht weiter, wenn jemanden allein durch Vergleiche der aktuelle Lage mit biblischen Vorhersagen die Möglichkeit, in die Zukunft zu blicken, beweisen möchte.

Gemessen an den Vorhersagen der Schrift liegt Hemul mit seiner Sicht jedoch so falsch nicht. Dieser militärische Eingriff ist im Danielbuch vorhergesagt. Ich kenne selbstverständlich eine Reihe von Kommentaren zum Buch Daniel, wie sie üblicherweise von Studierenden der Theologie im Gebrauch sind. Wie unter heutigen Theologen üblich, bestreiten nahezu alle Kommentare die Echtheit der Vorhersagen. Doch kommen sie nicht umhin, die Abfassung des Buches Daniel in die Vor-Makkabäer-Zeit zu verlegen und tatsächlich von der Echtheit der einen oder anderen Vorhersage auszugehen.

Insbesondere müsste auch den “Aufgeklärtesten” die Beschreibung in den Kapiteln 2 und 7 des Danielbuches zur weiteren Geschichte des Römischen Reiches nach dessen Zerfall zu denken geben. Auch wenn die Identifizierung der europäischen Herrscher, die im Laufe der Jahrhunderte versuchten, die Einheit Europas wieder herzustellen, nicht leicht ist, kann nicht bestritten werden, dass der Verlauf der Geschichte Europas erstaunlich genau beschrieben ist.

Der massive Fehler gewisser Exegeten ist die Annahme, dass “der König des Nordens” ein Herrscher über die ganze Welt sei. Dadurch kommt einiges durcheinander. Die Danielsche Abfolge von Großreichen, einschließlich die Beschreibung des weiteren Werdegangs des vierten Reiches bezieht sich indes eindeutig auf Europa. Nicht erst jetzt, aber heute mehr als zuvor, bewegt sich Europa zur Weltmacht Nr. 1 hin.

Sowohl die vorhergesagte Invasion asiatischer Streitkräfte mithilfe der größten Armee der Militärgeschichte, wie auch der Umstand, dass dem “König des Nordens” - der Führer Europas, - der “König des Südens” - wahrscheinlich das Kalifat des al-Baghdadi - gefährlich werden wird, beweist, dass die Macht des Führers der letzten Weltmacht so umfassend nicht ist. Auf keinen Fall sind USA, und schon gar nicht die UNO, die vorhergesagte letzte Weltmacht.

Man kann derzeit natürlich noch nicht mit letzter Sicherheit sagen, dass al Baghdadi sich zum “König des Südens” entwickelt. Aber wahrscheinlich ist das sehr wohl. Das Groß-Kalifat nimmt jedenfalls Konturen an.

Hemul

#92 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Hemul » Mi 18. Nov 2015, 13:04

Novalis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dann zu Deiner 2. obigen gequirlten Aussage der IS würde weder Streitwagen noch Reiter einsetzen. Der ist gut den kannte ich noch nicht. :lol: Was meinste hätte Daniel denn erwähnen sollen? Hätte er etwa auf Panzer oder Kalaschnikows hinweisen sollen? :roll:

Das ist natürlich richtig. Wenn man einen prophetischen Text interpretiert, dann muss man die Bilder dem Sinn nach verstehen.Gerade deshalb muss aber man mit der Interpretation äußerst vorsichtig sein
.
Klar muss man vorsichtig sein. Ich habe die Prophezeiung Daniels in Daniel 11:40-45 hier gem. meiner persönlichen Erkenntnis interpretiert. Diese Prophezeiung bezieht sich gem. Daniel 11:40 ja nachweislich auf die Endzeit:
40 Und zur Zeit des Endes wird der König des Südens mit ihm zusammenstoßen, und der König des Nordens wird gegen ihn anstürmen mit Wagen und mit Reitern und mit vielen Schiffen. Und er wird in die Länder eindringen und wird sie überschwemmen und überfluten.
Gem. Daniel 12:4,8-10 sollte Daniels Prophezeiung in Daniels 11:40-45 bis zu der Endzeit verborgen oder geheim bleiben. Sie sollte in dieser Zeit aber auch von Erforschern der Bibel mit der Hilfe des Geistes Gottes entschlüsselt werden:

4 Und du, Daniel, halte die Worte geheim und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden suchend umherstreifen3, und die Erkenntnis wird sich mehren.
8 Und ich hörte es, aber ich verstand es nicht; und ich sagte: Mein Herr, was wird der Ausgang davon sein? 9 Und er sagte: Geh hin, Daniel! Denn die Worte sollen geheim gehalten und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. 10 Viele werden geprüft und gereinigt und geläutert werden. Aber die Gottlosen werden weiter gottlos handeln. Und die Gottlosen werden es alle nicht verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen.

Ich habe Dir meinen eigenen persönlichen Erkenntnisstand aufgezeigt. Zeige Du mir hier bitte den Deinigen. Ich lasse mich hier gern falls nötig eines Besseren belehren. Also lass bitte lesen. :P
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas

#93 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Mi 18. Nov 2015, 13:12

R.F. hat geschrieben:An die Existenz des biblischen Gottes und des biblischen Jesus scheinst Du nicht zu glauben. Nimmt man Deine Worte ernst, wäre das Lesen eines Liebesromans sinnvoller...

Ich glaube an die Macht der Liebe, die sich in Jesus offenbart. Oder (besser gesagt) ich weiß um sie. Die "Nachfolge Christi" ist mein geistiger Weg; ganz praktisch und einfach, verstehe ich das. Äußerlichkeiten finde ich nebensächlich; "Christ-Sein" ist für mich gleichbedeutend damit, den Charakter Christi innerlich anzunehmen und damit seine Denkweise, die Art wie er Worte gebrauchte usw. in diesem Sinne meine ich auch, dass es eine Sprache des Himmels gibt. "Set your mind on things above"

Hemul

#94 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Hemul » Mi 18. Nov 2015, 13:17

R.F. hat geschrieben:Der massive Fehler gewisser Exegeten ist die Annahme, dass “der König des Nordens” ein Herrscher über die ganze Welt sei. Dadurch kommt einiges durcheinander. Die Danielsche Abfolge von Großreichen, einschließlich die Beschreibung des weiteren Werdegangs des vierten Reiches bezieht sich indes eindeutig auf Europa. Nicht erst jetzt, aber heute mehr als zuvor, bewegt sich Europa zur Weltmacht Nr. 1 hin.
Werter R.F.!
Europa bewegt sich also zur Weltmacht? Und angeführt wird Europa dann wohl von Frau Merkel-gelle?
http://www.nwzonline.de/politik/merkels ... 96389.html
Demnach gaben 63 Prozent der Befragten an, dass der Zusammenhalt in der EU sehr stark oder stark gefährdet sei. Vor zwei Wochen teilten 55 Prozent der Befragten diese Einschätzung. 34 Prozent haben diese Befürchtung nach wie vor nicht.
;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#95 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Hemul » Mi 18. Nov 2015, 13:33

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Deshalb Aufläufe meiden u. stets darauf achten wer sich vor-hinter oder neben einem
befindet.
Stimmt. Es könnte ja Hemul kommen und den Wachturm verteilen :mrgreen: :wave: :lol:

Vergiss bitte beim nächsten Aldi-Einkauf aber trotzdem nicht Dir vorher eine kugelsichere Weste anzulegen.
https://www.google.de/#q=kugelsichere+w ... 5512464352
:Smiley popcorn:

Pluto
Administrator

#96 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Pluto » Mi 18. Nov 2015, 13:46

R.F. hat geschrieben:Ich kann Deine Reaktion natürlich verstehen.
Wie schön! :angel: Es freut mich, dass gerade du mich verstehst.

R.F. hat geschrieben:Insbesondere müsste auch den “Aufgeklärtesten” die Beschreibung in den Kapiteln 2 und 7 des Danielbuches zur weiteren Geschichte des Römischen Reiches nach dessen Zerfall zu denken geben. Auch wenn die Identifizierung der europäischen Herrscher, die im Laufe der Jahrhunderte versuchten, die Einheit Europas wieder herzustellen, nicht leicht ist, kann nicht bestritten werden, dass der Verlauf der Geschichte Europas erstaunlich genau beschrieben ist.
Wenn man es genauer untersucht, so liegt die Daniel-Prophezeihung leider ziemlich daneben. Der Versuch vom römischen Reich zur EU zu springen, kann nicht gelingen, denn die Geschichte verlief ganz anders. Nach dem Zusammenbruch Roms, breitete sich das spätere Osmanische Reich bis nach Spanien aus. Danach kam das Heilige Römische Reich (Deutscher Nation) welches über große Teile Europas herrschte. Und die Ungarisch-österreichische Monarchie, das napoleonische Frankreich oder das zaristische Russland sind sicher auch nicht von Pappe.

R.F. hat geschrieben:Der massive Fehler gewisser Exegeten ist die Annahme, dass “der König des Nordens” ein Herrscher über die ganze Welt sei.
Meinst du? Was is mit Zar Peter der Große? Was ist mit Napoleon? Könnte diese großen Herrscher nicht den "König des Nordens" viel besser darstellen als irgend ein heutiger EU-Präsident wie Martin Schulz.

R.F. hat geschrieben:Sowohl die vorhergesagte Invasion asiatischer Streitkräfte mithilfe der größten Armee der Militärgeschichte, wie auch der Umstand, dass dem “König des Nordens” - der Führer Europas,
Könnte sich Daniel da nicht auch irren?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#97 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Hemul » Mi 18. Nov 2015, 13:54

Pluto hat geschrieben: Könnte sich Daniel da nicht auch irren?
Hier beziehe ich mich auf heutige folgende Aussage von Dir:
Pluto hat geschrieben: Nun.
Ich glaube nicht dass du qualifiziert bist, das zu beurteilen.
:wave:

janosch

#98 Re: Attentate in Paris

Beitrag von janosch » Mi 18. Nov 2015, 14:45

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: - - -
Das ist wie Kristallkugel-Schauen einfach nur Bla-bla...
Es klingt wie der Wetterprophet der immer fort Regen vorhersagt. Irgendwann wird er Recht behalten, dann werden Leute wie Du triumphierend sagen können, "Es stand geschrieben..."
Hi Pluto!

Ich kann Deine Reaktion natürlich verstehen. Echte Vorhersagen passen nicht ins naturalistische Weltbild. Da hilft auch nicht weiter, wenn jemanden allein durch Vergleiche der aktuelle Lage mit biblischen Vorhersagen die Möglichkeit, in die Zukunft zu blicken, beweisen möchte.

Das sind schwache Argumente...Du brauchst du ein Teleskop größeren Kalibers lieber R.F. ;)

Was gibt es neues was wir nicht bereits wissen? :o
Kannst du etwas neues prophetieren, was es schon bereits gibt? Oder in Bezug auf das Böse irgendwelcher Art, das sich auf eine bestimmte Weise schon immer irgendwie offenbart hat?
Das ist eine Fantasierung der dispensationalistischen Weltidee von abergläubischen Christen.
Wir, der Westen (Christen) leben viel zu gut, sodass jeder eine kleine GEFAHR für unsere Demokratie als Zeichen der Apokalypse wahrnehmen könnte! Das ist klar... :?

Das wurde bereits mit dem Ende des Kommunismus schon so dargestellt...wie so oft in der Geschichte vorher. Sie sagten 7 Jahre und dann...was dann? Nix! Ich wundere mich darüber, dass manche ihre Religion für sooo wichtig halten, dass sie darauf die Aussagen der Offenbarung und der Bibel zu biegen versuchen. Ist das nicht genug Beweis, was wir bereits eindeutig kennen von den ZJ oder STA, und allen anderen christlichen Splittergruppen? Sie scheuen sich nicht mal sogar ein genaues Datum zu setzen! Und alle daran versagen...und lernen sie NIE aus! :clap:

Paulus würde sich in seinem Grabe drehen, wenn er solche schwachsinnigen Äußerungen hören könnte. "Oh Herr du kommst erst nach der ZJ Offenbarung oder erst wenn es den STAs jucken, das 18XX...Schekina und Sabbat..." bereits ihr Kalender erfüllt wird. :thumbdown:
Oder: "Oh Herr aber bitte lass noch Zeit für die Kirche oder die Protestanten und Charismatiker offen, dass ihre sehnsüchtige Zeit der "Drangsal" bekommen, nach ihren OHREN JUCKEN inkl. "Israel" mit ihrer Messias Erwartung, mit ihrem Tempel gebaut wird... bitte oh Herr?"
Der Herr sagt: "Du bist blöd, siehst den Wald vor lauter Bäume nicht. Ich bin Israel! Heute Gott ist überall, was sollte ich mit einem Tempel anfangen heute?"

Das ist die Ironie des Zynismusses, das hat ein sog. jüdischer Tempelforscher gesagt, kürzlich im Fernseher, mit den selben Worten. Findet gut dass die Tempelmauer nicht gefunden wurde und hofft dass nicht gefunden wird, sonst wird noch mehr Mord und Hass verursacht, zwischen den Religionen! Und sagte am Schluss, was sollten wir mit einem Tempel anfangen, Gott ist überall! Kluge Aussagen für einen "verblendeten Jude" der einen "Schleier" vor Augen hat, nicht wahr? :roll:

Dann beweise es bitte, dass der HERR auf Hass und Mord steht. Wenn das nicht der Herr ist, dann ist das der Teufel! Und ich kenne die Prophetie von dem Teufel überhaupt nicht! Außer die falsche Propheten! Genau solche Aussagen wie du vertrittst! Überleg mal wenn du Recht hattest, dann auf welches Konto könntest du diesen "Akt der Prophetie" schreiben? Gott oder dem Teufel? So sieht das aus! Lassen wir die erfüllten Prophetien in Ruhe! Du mit deiner Auslegung versuchst GOTT und seine Apostel zu demütigen! :thumbdown:
Was heute einem einzigen Geschehen mit der AT Prophetie ähnelt, das ist nur eine Täuschung des Teufels, damit Christus-Gläubige in die Irre geführt werden! Sogar wenn man danach handelt, dann ist das ein Teufelswerk. Das ist dasselbe mit moralischer und finanzieller Unterstützung der angeblichen unerfüllten Prophetien von Gott, um sie zu erfüllen oder zu beschleunigen! Verheerend und tragisch, in jeder Hinsicht! Mittlererweile ich nehme keine solche Bücher in meine Hand! Höchstens nur zu kritisieren!

Hemul

#99 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Hemul » Mi 18. Nov 2015, 14:51

janosch hat geschrieben:Das wurde bereits mit dem Ende des Kommunismus schon so dargestellt...wie so oft in der Geschichte vorher. Sie sagten 7 Jahre und dann...was dann? Nix! Ich wundere mich darüber, dass manche ihre Religion für sooo wichtig halten, dass sie darauf die Aussagen der Offenbarung und der Bibel zu biegen versuchen. Ist das nicht genug Beweis, was wir bereits eindeutig kennen von den ZJ oder STA, und allen anderen christlichen Splittergruppen? Sie scheuen sich nicht mal sogar ein genaues Datum zu setzen! Und alle daran versagen...und lernen sie NIE aus! :clap:
Wenn Du nicht als Verleumder gelten möchtest solltest Du beweisen können, dass die ZJ ein genaues Datum gesetzt haben. Hau deshalb flugs rein in die Tasten.

janosch

#100 Re: Attentate in Paris

Beitrag von janosch » Mi 18. Nov 2015, 15:05

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Sowohl die vorhergesagte Invasion asiatischer Streitkräfte mithilfe der größten Armee der Militärgeschichte, wie auch der Umstand, dass dem “König des Nordens” - der Führer Europas,
Könnte sich Daniel da nicht auch irren?

Daniel bestimmt nicht, höchstens nur die möchtegern Propheten! :lol:

Hesekiel und Jeremia wussten bereits das man sich vor Falschen Propheten hüten sollte!
1.
Jer 11.14. Aber der HERR sprach zu mir: Diese Propheten weissagen Lüge in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt und ihnen nichts befohlen und nicht zu ihnen geredet. Sie predigen euch falsche Offenbarungen, nichtige Wahrsagung und ihres Herzens Trug.
15. Darum spricht der HERR: Wider die Propheten, die in meinem Namen weissagen, obgleich ich sie nicht gesandt habe, und die dennoch predigen, es werde weder Schwert noch Hungersnot in dies Land kommen: Solche Propheten sollen sterben durch Schwert und Hunger.
2.
Jer. 6.13.Denn sie gieren alle, klein und groß, nach unrechtem Gewinn, und Propheten und Priester gehen alle mit Lüge um14. und heilen den Schaden meines Volks nur obenhin, indem sie sagen: ?Friede! Friede!?, und ist doch nicht Friede.15. Sie werden mit Schande dastehen, weil sie solche Greuel getrieben haben; aber sie wollen sich nicht schämen und wissen nichts von Scham. Darum sollen sie fallen unter den Fallenden, und wenn ich sie heimsuchen werde, sollen sie stürzen, spricht der HERR.
3.
Hesekiel 13.3 So spricht Gott der HERR: Weh den törichten Propheten, die ihrem eigenen Geist folgen und haben doch keine Gesichte!
6.Ihre Gesichte sind nichtig, und ihr Wahrsagen ist Lüge. Sie sprechen: ?Der HERR hat's gesagt?, und doch hat sie der HERR nicht gesandt, und sie warten darauf, daß er ihr Wort erfüllt.7.Ist's nicht vielmehr so: Eure Gesichte sind nichtig, und euer Wahrsagen ist lauter Lüge? Und ihr sprecht doch: ?Der HERR hat's geredet?, wo ich doch nichts geredet habe.8.Darum spricht Gott der HERR: Weil ihr Trug redet und Lügen wahrsagt, siehe, darum will ich an euch, spricht Gott der HERR.9.Und meine Hand soll über die Propheten kommen, die Trug reden und Lügen wahrsagen. Sie sollen in der Gemeinschaft meines Volks nicht bleiben und in das Buch des Hauses Israel nicht eingeschrieben werden und ins Land Israels nicht kommen - und ihr sollt erfahren, daß ich Gott der HERR bin.

Ich opfere lieber R.F. für Daniel auf... ;)

Antworten