Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
sven23

#71 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von sven23 » So 7. Jul 2013, 12:22

R.F. hat geschrieben: Nach meinem schlichten Schrift-Verständnis spielt die siebentausendjährige Geschichte der Menschheit hauptsächlich auf der Erde ab. Aus diesem Grunde offenbarte der biblische Messias Seiner Umwelt die künftigen Ereignissen, die sich bis nahe dem Welttod zuspitzen würden...
Nach meiner Überzeugung stehen wir unmittelbar vor der dreieinhalb Jahre dauernden letzten Phase des derzeitigen Systems...

Oh mein Gott, du scheinst das ja wirklich zu glauben. :shock:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

sven23

#72 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von sven23 » So 7. Jul 2013, 12:29

R.F. hat geschrieben: Du scheinst mehr zu wissen als alle Menschen, die ich kenne...Bist Du ein Prophet, großer Sven? Bild

Nein, mit Prophetie habe ich nichts am Hut. Simple Logik sagt mir, daß auch die größten Naturkatastrophen es nicht geschafft haben, das Leben komplett auszulöschen, und das wird auch in Zukunft so sein, solange die Sonne noch genügend Wasserstoff zu Heluim fusionieren kann.
Daran können auch Religionen und ihre Endzeitmythen nichts ändern.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Schmuel

#73 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Schmuel » So 7. Jul 2013, 12:35

Andreas hat geschrieben:Meine (unsichere) Meinung ist, dass Jesus gekommen ist, um uns den Weg zu Gott zu zeigen
Keine Frage....das ist so. Man müsste eigentlich weitergehen und fragen was hat Er uns gebracht? Vergebung der Sünden? Da bin ich geteilter Meinung. Um unserer Vergehen willen gestorben, Ja! Aber das ist ein anderes Thema. Warum aber darf der Mensch der einen Bund mit dem Maschiach überhaupt das recht bekommen Sohn G-ttes genannt zu werden? In einem anderen Forum hat jemand mal mir geantwortet etwa so: "Schmuel Du bist Jesus" Du kannst Dir vorstellen wie einige aus dem religiösen Forum reagiert haben. Die Wahrheit ist aber, wer im Bund mit dem Maschiach ist, ist ein Mensch mit Ihm! Und er steht vor G-tt mit Ihm als EIN Mensch!

Andreas hat geschrieben: Er hat es uns vorgemacht, dass der Tod nur ein Übergang ist, eine Tür.
Nein da muss ich wiedersprechen. Der Tod ist nicht normal, wie er so normal und ohnmächtig hingenommen wird. Der Tod ist schon gar keine Tür in den Himmel...
Bis zu dem Tag an dem Adam gestorben ist hatte er den Tod nicht gekannt. Der Mensch sit mehr als die sterbliche Hülle in der wir uns befinden.

Hinterm Horizont gehts weiter.

ja der alte Udo.....hinterm Vorhang gehts weiter. Prost :smiley15:

Andreas hat geschrieben:Ob Jesus Gott ist oder nicht, weiß ich nicht.
Nein er ist Mensch. Und er gab ehre adam! Er bezeugte das er Sohn adams ist.(Menschensohn) Wessen Sohn ist denn Adam?

Schmuel

#74 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Schmuel » So 7. Jul 2013, 12:38

R.F. hat geschrieben: Nach meiner Überzeugung stehen wir unmittelbar vor der dreieinhalb Jahre dauernden letzten Phase des derzeitigen Systems...
Und? Hast de schon Investiert? Öl und Wein?

Schmuel

#75 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Schmuel » So 7. Jul 2013, 12:53

R.F. hat geschrieben: Jeshua hat während Seines Erdendaseins und auch danach der Menschheit wesentliche Hinweise zum künftigen Verlauf der Geschichte gegeben. Einige Vorhersagen sind derart präzise, dass mich bei der Menge an Christen die Wortlosigkeit zu den aktuellen Entwicklungen wundert.
Das ist schon so. Doch mehr als Dir bekannt ist ist weniger neu, sondern eher bekannt. Ich spreche von mündlicher Thora.
Wenn das Neue Testament lediglich eine Sammlung unfundierter Erzählungen ist,
Ich einige mich auf fundierter Erzählungen. Es ist mir nicht bekannt das Jeschua Schreiber hatte die Tagebuch geführt hatten (damit über 300 Jahre später das NT entstehen durfte) :?
..dann wird die Erde in naher Zukunft als Planet ohne Leben ihre Bahn um die Sonne ziehen...
Der Mensch ist die Krone der Schöpfung. Warum sollte die Erde dann noch bestand haben? Wo bleibt dein Glaube?

R.F.

#76 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von R.F. » So 7. Jul 2013, 13:20

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Du scheinst mehr zu wissen als alle Menschen, die ich kenne...Bist Du ein Prophet, großer Sven? Bild

Nein, mit Prophetie habe ich nichts am Hut. Simple Logik sagt mir, daß auch die größten Naturkatastrophen es nicht geschafft haben, das Leben komplett auszulöschen, und das wird auch in Zukunft so sein, solange die Sonne noch genügend Wasserstoff zu Heluim fusionieren kann.
Daran können auch Religionen und ihre Endzeitmythen nichts ändern.
Nur eine Katastrophe wie die große Flut (die “Wissenschaft” machte daraus mehrere weltweite Überschwemmungskatastrophen) könnte das Leben der Menschen und zumindest das der Landtiere auslöschen. Oder eben der Mensch selbst in einem fatalen Furor, der auch vom Einsatz der letzten Mittel nicht halt macht. Welche Ergebnisse die aktuellen CERN-Forschungen für die Waffentechnik bringen werden, wissen wir (noch) nicht...

Es müsste einem Menschen, der behauptet logisch denken zu können, auffallen, dass sich die Gefahr der Selbstauslöschung an der Grenze des sechsten zum siebten Jahrtausend biblischer Zeitrechnung spürbar zuspitzt. Die militär-technische Entwicklung wäre ohne Globalisierung wohl kaum denkbar. Damit der Prozess nicht zu früh einsetzte und die Menschheit nicht lange vor der gesetzten Frist vor die Überlebensfrage stellte, geschah Folgendes:

1. Mose 11,6-7 (Lutherübersetzung):
Und der HERR sprach: Siehe, es ist einerlei Volk und einerlei Sprache unter ihnen allen und dies ist der Anfang ihres Tuns; nun wird ihnen nichts mehr verwehrt werden können von allem, was sie sich vorgenommen haben zu tun.
Wohlauf, lasst uns herniederfahren und dort ihre Sprache verwirren, dass keiner des andern Sprache verstehe!

R.F.

#77 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von R.F. » So 7. Jul 2013, 13:30

Schmuel hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Wenn das Neue Testament lediglich eine Sammlung unfundierter Erzählungen ist,
Ich einige mich auf fundierter Erzählungen. Es ist mir nicht bekannt das Jeschua Schreiber hatte die Tagebuch geführt hatten (damit über 300 Jahre später das NT entstehen durfte) :?
Kennst Du nicht die Schriften der "Kircheväter", die bereits im 2. Jahrhundert munter aus dem Neuen Testament zitierten?
Schmuel hat geschrieben:
..dann wird die Erde in naher Zukunft als Planet ohne Leben ihre Bahn um die Sonne ziehen...
Der Mensch ist die Krone der Schöpfung. Warum sollte die Erde dann noch bestand haben? Wo bleibt dein Glaube?
Ich schrieb:
R.F. hat geschrieben: Wenn das Neue Testament lediglich eine Sammlung unfundierter Erzählungen ist, dann wird die Erde in naher Zukunft als Planet ohne Leben ihre Bahn um die Sonne ziehen...
Also: Wenn - dann...

Schmuel

#78 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Schmuel » So 7. Jul 2013, 13:42

R.F. hat geschrieben: Kennst Du nicht die Schriften der "Kircheväter", die bereits im 2. Jahrhundert munter aus dem Neuen Testament zitierten?
So? :? Das sehe ich anders. Aus welchem NT? :?: Das gab es noch gar nicht in der Form die wir kennen :smilie42: . Es gab lediglich Abschriften von Briefen und aus mündlichen Überlieferungen abschriften die wir heute Evangelien nennen. Und nicht einmal alle sind im Kanon aufgenommen, weil man nicht nur die herauspikte die möglicherweise auch fälschungen waren, sondern auch die , die politisch nicht ganz dem Willen derer entsprachen die IHRE Christl. Religion zu einer Weltreligion machten. Ihr Imperium. Das hat mit dem Ursprünglichen Jüdischen Sekten(Urchristentum) in keinster Weise zu tun.

R.F.

#79 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von R.F. » So 7. Jul 2013, 13:55

Schmuel hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Kennst Du nicht die Schriften der "Kircheväter", die bereits im 2. Jahrhundert munter aus dem Neuen Testament zitierten?
So? :? Das sehe ich anders. Aus welchem NT? :?: Das gab es noch gar nicht in der Form die wir kennen :smilie42: . Es gab lediglich Abschriften von Briefen und aus mündlichen Überlieferungen abschriften die wir heute Evangelien nennen. Und nicht einmal alle sind im Kanon aufgenommen, weil man nicht nur die herauspikte die möglicherweise auch fälschungen waren, sondern auch die , die politisch nicht ganz dem Willen derer entsprachen die IHRE Christl. Religion zu einer Weltreligion machten. Ihr Imperium. Das hat mit dem Ursprünglichen Jüdischen Sekten(Urchristentum) in keinster Weise zu tun.
Die Schriften der “Kirchenväter” sind im Netz einsehbar...Auch kritische Historiker und Theologen sehen diese Schriften als authentisch an.
Vor Fälschungen warnten bereits die Apostel. So sehr die Organisation der Urgemeinde auch unter dem Fall Jerusalems im Jahre 70 gelitten hatte: Es blieben noch für einige Jahre Menschen mit der Befähigung, die Spreu vom Weizen zu trennen. Irenäus kann man vielleicht noch zu diesen rechnen, nicht aber Eusebius...

Lamarck

#80 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Lamarck » So 7. Jul 2013, 14:38

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben: Es müsste einem Menschen, der behauptet logisch denken zu können, auffallen, dass sich die Gefahr der Selbstauslöschung an der Grenze des sechsten zum siebten Jahrtausend biblischer Zeitrechnung spürbar zuspitzt. Die militär-technische Entwicklung wäre ohne Globalisierung wohl kaum denkbar. Damit der Prozess nicht zu früh einsetzte und die Menschheit nicht lange vor der gesetzten Frist vor die Überlebensfrage stellte, geschah Folgendes:

1. Mose 11,6-7 (Lutherübersetzung):
Und der HERR sprach: Siehe, es ist einerlei Volk und einerlei Sprache unter ihnen allen und dies ist der Anfang ihres Tuns; nun wird ihnen nichts mehr verwehrt werden können von allem, was sie sich vorgenommen haben zu tun.
Wohlauf, lasst uns herniederfahren und dort ihre Sprache verwirren, dass keiner des andern Sprache verstehe!

Es müsste also "einem Menschen, der behauptet, logisch denken zu können, auffallen", dass wir alle einem gewissen R.F. aufgrund himmelsschreiender Lesekompetenz zu unendlichen Dank verpflichtet sind, dass er den Weltuntergang so hinauszuzögern in der Lage ist. Nicht auszudenken, was geschehen würde, wäre dem nicht so. Am Ende würden dann tatsächlich Deine nahezu täglichen Ankündigungen zum Weltuntergang am nächsten Wochenende Realität (Warum eigentlich finden wir dergleichen nicht on TV - etwa zwischen Wettervorhersage und Börsenbericht?)! Was macht es aber, ob die Welt in 1.000 oder in 10.000 Jahren untergeht? Ich meine, abgesehen von der größeren intellektuellen Minderleistung, der sich für letzteren Fall abzeichnet und welcher darob wohl die gewaltige Investition von 1e+42 Reguli erfordert?

Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Antworten