Andreas hat geschrieben:Meine (unsichere) Meinung ist, dass Jesus gekommen ist, um uns den Weg zu Gott zu zeigen
Keine Frage....das ist so. Man müsste eigentlich weitergehen und fragen was hat Er uns gebracht? Vergebung der Sünden? Da bin ich geteilter Meinung. Um unserer Vergehen willen gestorben, Ja! Aber das ist ein anderes Thema. Warum aber darf der Mensch der einen Bund mit dem Maschiach überhaupt das recht bekommen Sohn G-ttes genannt zu werden? In einem anderen Forum hat jemand mal mir geantwortet etwa so: "Schmuel Du bist Jesus" Du kannst Dir vorstellen wie einige aus dem religiösen Forum reagiert haben. Die Wahrheit ist aber, wer im Bund mit dem Maschiach ist, ist ein Mensch mit Ihm! Und er steht vor G-tt mit Ihm als EIN Mensch!
Andreas hat geschrieben:
Er hat es uns vorgemacht, dass der Tod nur ein Übergang ist, eine Tür.
Nein da muss ich wiedersprechen. Der Tod ist nicht normal, wie er so normal und ohnmächtig hingenommen wird. Der Tod ist schon gar keine Tür in den Himmel...
Bis zu dem Tag an dem Adam gestorben ist hatte er den Tod nicht gekannt. Der Mensch sit mehr als die sterbliche Hülle in der wir uns befinden.
Hinterm Horizont gehts weiter.
ja der alte Udo.....hinterm Vorhang gehts weiter. Prost :smiley15:
Andreas hat geschrieben:Ob Jesus Gott ist oder nicht, weiß ich nicht.
Nein er ist Mensch. Und er gab ehre adam! Er bezeugte das er Sohn adams ist.(Menschensohn) Wessen Sohn ist denn Adam?