Das Merkel Interview

Politik und Weltgeschehen
Kingdom

#101 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Kingdom » Mi 11. Nov 2015, 22:22

NIS hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Sofern eben alle die kommen motiviert wären das zu tun, was offen ist und sich für die nötigen Qualifikation ausbliden zu lassen oder eben die Minmalanforderung mitbringen. Der Traumberuf eines Jungen Muslimen, wird wohl nicht sein, als Metzger Schweine zu schlachten. Schnippo Krise ist nicht beseitigt damit. Ich sehe schon wie die postivien Beispiele durchgereicht werden in den Medien aber ob das die Mehrheit ist, da hege ich Zweifel.

Lg Kingdom

"Man erntet, was man sät!" (Die Bibel)

"Wer zum Schwert greift, der kommt durch das Schwert um!" (Koran & Bibel)

Wer liebt, der darf leben, doch wer tötet, der lügt!
Und das Leben ist durch die Liebe in die Welt gekommen, doch der Tod war Ewig das Nichts vor Allah! (Sure)
AMEN

Jes 5:20 Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen; die Finsternis für Licht und Licht für Finsternis erklären; die Bitteres süß und Süßes bitter nennen!

Lg Kingdom

NIS
#102 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von NIS » Mi 11. Nov 2015, 22:27

Kingdom hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Sofern eben alle die kommen motiviert wären das zu tun, was offen ist und sich für die nötigen Qualifikation ausbliden zu lassen oder eben die Minmalanforderung mitbringen. Der Traumberuf eines Jungen Muslimen, wird wohl nicht sein, als Metzger Schweine zu schlachten. Schnippo Krise ist nicht beseitigt damit. Ich sehe schon wie die postivien Beispiele durchgereicht werden in den Medien aber ob das die Mehrheit ist, da hege ich Zweifel.

Lg Kingdom

"Man erntet, was man sät!" (Die Bibel)

"Wer zum Schwert greift, der kommt durch das Schwert um!" (Koran & Bibel)

Wer liebt, der darf leben, doch wer tötet, der lügt!
Und das Leben ist durch die Liebe in die Welt gekommen, doch der Tod war Ewig das Nichts vor Allah! (Sure)
AMEN

Jes 5:20 Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen; die Finsternis für Licht und Licht für Finsternis erklären; die Bitteres süß und Süßes bitter nennen!

Lg Kingdom

Hass und Wut schmecken bitter und verbittert,
doch der Zorn Allahs schmeckt süß wie Honig und die Milch Allahs fließt wieder aus Israel dem Land Isaaks und Abrahams!
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

closs

#103 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von closs » Mi 11. Nov 2015, 22:42

Hemul hat geschrieben:9 Das alles sah ich und richtete mein Herz auf alles Tun, das unter der Sonne getan wird, zur Zeit, da der Mensch über den Menschen Gewalt hat zu seinem Unglück.
Der Mensch kann sich gegen das Gesetz der Nächstenliebe selber ins Unglück bringen, wenn er Notleidenden nicht hilft. - Das wäre die Pro-Interpretation. - Contra dementsprechend umgekehrt.

closs

#104 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von closs » Mi 11. Nov 2015, 22:44

R.F. hat geschrieben:Die Europäer sehen sich zusehends genötigt, militärisch einzugreifen.
Da täten es Grenzzäune wie zwischen USA und Mexiko auch.

R.F. hat geschrieben:Doch nur ein Übermensch kann die Europäer zur gemeinsamen Außen- und Verteidigungspolitik bewegen.
Das ist das eigentliche Problem. - Trotzdem wird es Brüssel hinkriegen, bei wirklichem BEdarf irgendwann europäische Truppen an EU-Außengrenzen zu postieren. - Das sollte aber die Ultima Ratio sein.

Pluto
Administrator

#105 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Pluto » Mi 11. Nov 2015, 22:48

closs hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Die Europäer sehen sich zusehends genötigt, militärisch einzugreifen.
Da täten es Grenzzäune wie zwischen USA und Mexiko auch.
Ja. Sieben Meter hoch türmen sich die Zäune schon.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/die-m ... n-1.599041
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs

#106 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von closs » Mi 11. Nov 2015, 23:08

Kingdom hat geschrieben:Das was dieses Jahr in Deutschland passierte, wird es nicht noch 3 Jahre mit einer Steigerung geben können, ohne das es zu inneren Spannungen kommt.
Richtig - deshalb muss man jetzt weitläufigere Maßnahmen ergreifen - deshalb war Merkel bei Erdogan. - Der nächste Schritt wäre, Nord-Syrien zu einer UN-Zone zu erklären - ist aber schwierig. - Die West-Balkan-Flüchtlinge muss man anders in den Griff bekommen - da reichen schon Sprachtests.

Kingdom hat geschrieben:Der Wirtschaftsflüchtling aus Afrika, wird trotzdem Geld schicken nach Hause
Bei 170 Euro bar im Monat, mit denen man sich essens-mäßig versorgen muss, wird das schwierig sein (das ist der Satz, den ich hier in meiner Gegend kenne). - Davon gehen 50 Euro drauf für Familien-Kontakte, der Rest für Nahrung.

Kingdom hat geschrieben:Wenn er dann noch die Chance bekommt die Familie zu holen, wird er sich das nicht zweimal sagen lassen.
Wäre auch gut, weil es nur so zu geordneten Verhältnissen kommen kann - und vor allem zu Nachkommen, die unmittelbar integriert werden können (KiTa, SChule, Ausbildung). - Der 6-Jährige "unserer" Iraner spricht akzentfrei deutsch.

Kingdom hat geschrieben: Die haben aber alle verpennt.
Bingo.

Kingdom hat geschrieben:Die Entwicklung nicht der Vetternwirtschaft überlassen, sondern die Unternehmer aus dem Ausland müssen da ran, ohne Querzahlung an Despoten.
Utopie. - Dies liefe auf eine De-Souveränisierung von Staaten heraus - vergiss es.

Kingdom hat geschrieben:Da würde ich sage, jeder der kommt, muss kurz nach der Ankunft etwas für die Allgemeinheit tun
Nichts lieber würden die Leute tun - sie DÜRFEN nicht. - Die Leute wollen ALLE aus eigener KRaft überleben.

Kingdom hat geschrieben:Dem Flüchtling der aufgenommen oder vorläufig aufgenommen ist muss erklärt werden, das wenn die Integration klappt er Dauerhaft bleiben kann, wenn nicht muss er unter Umständen damit rechnen zurück zu gehen, wenn der Krieg oder die Krise vorbei ist.
Ist bereits jetzt schon so.

Kingdom hat geschrieben:Der Staat sollte dafür aber von Anfang an geziehlt fördern und schauen, wo die Fähigkeiten der Leute liegen.
Richtig - das nennt man "Integrations-Bemühungen". - Da kann man einiges besser machen - das muss sich entwickeln. - Aber dafür können die Flüchtlinge nichts.

Kingdom hat geschrieben: Ich sehe einfach für die Schweiz wenn 95 % bei der Sozialhilfe landen, dann fördert das den Konsum aber wenn dieser Konsum nur von den Sozialkassen finanziert wird und keine Eigenleistung dieser Menschen zurück kommt, dann geht die Rechung irgendwann nicht mehr auf
Stimmt - aber dieses Szenario ist absurd. - Du wirst k(aum)einen Asylanten finden, der seine Zukunft als soziale Last sucht. - Den Fall, dass dort einer das sagt, was man heute gelegentlich von Hartz-Kindern hört "Was willst Du werden?" - "Hartz", wirst Du bei Flüchtlingen nicht haben.

Kingdom hat geschrieben:Das heisst Ihr habt also keinen Missbrauch, dann ist ja gut so, was ist denn mit denen die im TV verkünden ich mache keinen Finger krumm, solange ich beziehen kann?
Die Missbrauchs-Quote liegt laut Studien bzw. Statistiken der Ämter bei 2 bis 4 %. - Medial werden gerne Sonderfälle herausgepickt, um zu schüren.

Kingdom hat geschrieben: Das tönt für mich gerade so Ihr habt keine Jungen arbeitslosen wo schon die Eltern beziehen und die Jungen dies von den Eltern so lernen.
Doch - das gibt es leider. Das sind "bildungs-prekäre" Familien, in denen außer Schrott-TV nichts abgeht. - Genau diese Familien wirst Du bei hungrigen Immigraten, die ihre Ehre beweisen wollen, nicht finden.

Kingdom hat geschrieben:Was nun zuwenig oder zuviele offene Arbeitsplätze in der Ausbildung für Junge? I
Zu wenige geeignete junge Menschen und deshalb zu viele offene Ausbildungs-Stellen.

Kingdom hat geschrieben:habe ich das richtig verstanden?
Ja. - Es gibt bei uns relativ viele Jugendliche (das betrifft in unserer Gegend eher die deutsch-stämmigen), die schlicht nicht ausbildungs-fähig sind, da sozial verkommen.

Kingdom hat geschrieben:In ganz Europa ist die Jugendarbeitslosigkeit aber enorm
Stimmt - es gibt schon Agenturen, die in Spanien und Portugal, auch Griechenland Jugendliche für deutsche Lehrstellen akquirieren - andererseits kann man das nicht zu sehr fördern, weil dadurch die Herkunftsländer ausbluten. - Ein Dilemma. - Bei Flüchtlingen gibt es diese Probleme nicht - deren Herkunftsländer sind weit weg.

Kingdom hat geschrieben:Der Traumberuf eines Jungen Mulimen, wird wohl nicht sein, als Metzger Schweine zu schlachten.
Aber vielleicht Brot backen - oder Fließenleger werden - oder Elektriker werden. - Es wird bei uns in den nächsten Jahrzehnten eine Handwerker-Krise geben, weil die jetzige Generation irgenwann aufhört - es werden 15 - 25 Jährige gebraucht, die bereit sind, um 7:00 Uhr mit der Arbeit zu beginnen und auch mal erst um abend um 6 Uhr wieder heimzukommen - und zwar nachhaltig. - Das ist unter Deutschen immer schwieriger zu finden - sagen Handwerksmeister in unserer Gegend (Nordbayern).

Hemul

#107 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Hemul » Do 12. Nov 2015, 01:26

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:9 Das alles sah ich und richtete mein Herz auf alles Tun, das unter der Sonne getan wird, zur Zeit, da der Mensch über den Menschen Gewalt hat zu seinem Unglück.
Der Mensch kann sich gegen das Gesetz der Nächstenliebe selber ins Unglück bringen .
Der Mensch kann nicht-sondern hat sich dadurch, dass er vorsätzlich gegen das Gesetz der Nächstenliebe verstoßen hat-ins Unglück gebracht-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs

#108 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von closs » Do 12. Nov 2015, 01:32

Hemul hat geschrieben:Der Mensch kann nicht-sondern hat sich dadurch, dass er vorsätzlich gegen das Gesetz der Nächstenliebe verstoßen hat-ins Unglück gebracht-gelle? ;)
Ja - richtig. - Was ist Deine Meinung dazu?

Kingdom

#109 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Kingdom » Do 12. Nov 2015, 12:45

closs hat geschrieben:Richtig - deshalb muss man jetzt weitläufigere Maßnahmen ergreifen - deshalb war Merkel bei Erdogan. - Der nächste Schritt wäre, Nord-Syrien zu einer UN-Zone zu erklären - ist aber schwierig. - Die West-Balkan-Flüchtlinge muss man anders in den Griff bekommen - da reichen schon Sprachtests.

Das ist es ja was mir Sorge bereitet, wenn man mit Möchtegern, Kalifat Herrschern und Neo Diktatoren abmachungen treffen muss, damit sie mal Ihre Staatsplicht warnehmen.

Bei 170 Euro bar im Monat, mit denen man sich essens-mäßig versorgen muss, wird das schwierig sein (das ist der Satz, den ich hier in meiner Gegend kenne). - Davon gehen 50 Euro drauf für Familien-Kontakte, der Rest für Nahrung.
Nur gibt es in euren Landen einen recht hohen Schwarzarbeit Anteil und auch die Illegalen Geschäfte im Westen werfen enormen Gewinn ab. Wenn nämlich kein Geld zurück fliessen würde zu den Familien, dann hätten die Schlepper längst, kein Geschäftsmodell mehr. Es ist eben immer noch lukrativ genug 8000 Dollar zu investieren für einen Schlepper und hohe Risiken in Kauf zu nehmen, wenn sich dieses Modell nicht auszahlen würde, keiner würde in ein Gummiboot steigen.

Wäre auch gut, weil es nur so zu geordneten Verhältnissen kommen kann - und vor allem zu Nachkommen, die unmittelbar integriert werden können (KiTa, SChule, Ausbildung). - Der 6-Jährige "unserer" Iraner spricht akzentfrei deutsch.

Ja Ausnahmen gibt es immer, ich lebe Seite an Seite mit Asyl suchenden, ich sehe auch Ausnahmen und sämtliche Verfehlungen unserer Politik. Wenn jeder Junge Mann der jetzt nach Deutschland kam, die ganze Familie nachziehen lässt und da reden wir von seinen Kindern und nicht seinen Kindern und noch ein paar Frauen extra, dann wird der Faktor 1 Million mal was sein? Sie sagen mal 3 aber das ist dürftig gerechnet da würde ich eher die höhren Zahlen nehmen.

Ich kenne das wie es läuft, das wird gibt es auf einmal Schwestern die gar keine sind und glaube mir Closs, wenn ich solches sage, dann habe ich es selber gesehen. Da gleiche mit Scheinehen und was sonst noch alles gedreht wird. Wie gesagt ich lebe an den Orten wo die Leute offen über solche Dinge sprechen und damit meine ich die welche es tun und nicht die welche sagen das sie es tun. Es ist aber auch nicht meine Aufgabe eben dort Polizist zu spielen. Die Behörden sind da um solche Dinge zu prüfen aber sie tun es eben viel zu wenig. Kinder aus dem Kosovo dürfen meist nur jemanden heiraten weil dort wird enorm Geld bezahlt, wenn eine Junge dadurch den Pass bekommt.

Utopie. - Dies liefe auf eine De-Souveränisierung von Staaten heraus - vergiss es.

Ich weiss das würde de Facto wieder richtig Kolonialzeit gehen, wenn diese aber eben dann dem Land dienen würde und nicht nur sich selbst, würden diese Länder wohl mehr vorankommen als unter IHREN Diktaoren und mit IHRER Vetternwirtschaft.

Die Frage muss eben erlaubt sein ob die Länder dort mit Ausländischen Investoren weiter wären als mit Diktatoren wie einem Mugabe, der alles herunter Wirtschaftet, was aufgebaut war. Ich möchte auch nicht den Kapitalismus sich selbst überlassen aber mit klaren ethischen Strukturen für die Unternehmer wäre manch ein Land wohl weiter als mi Ihren Stammeshäuptlingen, welche mit Ihren Diktauren alles zerstören und die Bevölkerung unterdrücken und ausbluten lassen und dann am Ende noch der Westen schuld sein muss für alles.

Klar die Leute haben Mugabe gewählt, weil sie neidisch waren auf die Weissen dort, das ist Demokratie. Wäre es aber dann nicht auch Demokratie wenn man dem Volk eben sagen würde. Ihr seid selber Schuld wenn Ihr Hunger leiden müsst, wenn Ihr euch vom Neid blenden lasst und von Enteignungsgelüsten, welche gegen die Gebote Gottes verstossen und dabei nicht merkt das Ihr euch dabei nur selber schneidet. Ist dann immer der Böse Westen verantwortlich an solchen Fehlentwicklungen, ich glaube eben nicht. Die Verantwortung liegt auch bei den Chefs dort und denen die sie wählen.

Nichts lieber würden die Leute tun - sie DÜRFEN nicht. - Die Leute wollen ALLE aus eigener KRaft überleben.

Das sie nicht dürfen bis alles geklärt ist leuchtet ein. Mein Ansatz (Vorschlag) war eher so gemeint, das sie ehrenamtlich bis die Abkärung vorbei ist etwas tun müssen und somit eben auch Richtung integration gearbeitet wird. Das fördert den Kontakt gegen aussen und die Behörden sehen dann auch Motivation, Qualifikation, der Wille etwas zurück zu geben und können auch aufgrund solcher Erkenntnisse geziehlt förden, das wenn der positive Bescheid kommt eben vielleich schon die Passende Lösung für Ausbildung oder Arbeitsplatz da ist und die Unternehmen eben schon von den Behörden eine Art Arbeits und Persönlichkeitszeugnis bekommen und auch der Hinweis wo man die Defizite noch mehr fördern muss eben evt. mit Hilfe von Staatlicher Untersütztung. Wenn aber eben jemand ungerechtfertig kommt hätte auch dieser eine Beitrag geleistet hat, für den Fakt das er das Asylrecht missbraucht hat.

Ist bereits jetzt schon so.

Ja aber es wird nicht umgesetzt, sonst wären die Zahlen auf den Sozialämtern kleiner.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Do 12. Nov 2015, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.

Kingdom

#110 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Kingdom » Do 12. Nov 2015, 12:45

closs hat geschrieben:Richtig - das nennt man "Integrations-Bemühungen". - Da kann man einiges besser machen - das muss sich entwickeln. - Aber dafür können die Flüchtlinge nichts.

Das kann man eben nicht pauschal, so sagen. Er kann sehr wohl etwas dafür, wenn er über sein Gastland schimpft und immer nur nimmt, wärend dabei, seine Kinder die Schulen terrorisieren. Er kann etwas dafür wenn die Kinder bis morgens um 3 Uhr wach sind und die Nachbarn die Arbeiten am schlafen hindern und seine Kinder am Morgen nicht in die Schule gehen oder dort pennen und gereizt sind und von der Schule nichts mitbekommen.

Dafür ist nicht der Staat zuständig. Ich kenne beides, der Flüchtling der schaute das aus seinen Kindern etwas wird und derjenige der eben sagt meine Kinder brauchen IV wie ich, das ist die Lösung für das Überleben. Nicht zu dumm sind sie aber wenn sie bis um 3 Uhr morgends nicht schlafen müssen und dann in der Schule pennen, dann ist ja klar warum die Schuleistungen im Keller liegen und sie kein Deutsch können. Wenn das Familienkonzept darauf ausgerichtet ist nur IV Renten und Sozialleistungen zu beziehen, darf man sich nicht wundern, wenn das mit den Kindern nicht klappt bei der Integration. Der Fehler des Staates ist dort eben nur, das er solches nicht ahndet und zuwenig prüft. Das Angebot hier in der Schweiz ist vielfältig und enorm, wenn einer es nicht schafft dann liegt es nicht am Fehlen der Staatsangebote, denn wir haben auch in höhren Schulen und in der Ausbildung Flüchtlingskinder die es sehr wohl schaffen und geschafft haben. Wenn wir das nicht hätten, dann könnte man den Fehler einseitig beim Staat suchen. Aber eines ist klar, Luft gegen oben gibt es immer noch, sei es sowohl bei der Prüfung und Missbrauch bekämpfung, wie beim Ausbau der Konzepte, früh zu fördern und gezielter Optimierung, der Prozesse.

Stimmt - aber dieses Szenario ist absurd. - Du wirst k(aum)einen Asylanten finden, der seine Zukunft als soziale Last sucht. - Den Fall, dass dort einer das sagt, was man heute gelegentlich von Hartz-Kindern hört "Was willst Du werden?" - "Hartz", wirst Du bei Flüchtlingen nicht haben.

Flüchtlinge aus Eritrea bekommen einen Job und Ausbildungsplatz und versiffen in Absichtlich durch Unpünktlichkeit, fehlender Motivation, dumm stellen, Desinteresse an der Arbeit und Schule das gibt es alles. Die sind zuhause von dem Zivileinsatz für den Staat geflohen, nicht nur weil sie wenig Geld bekommen, das sicher auch, aber eben weil sie nicht begreifen das jeder für den Staat etwas leisten muss. Wenn solche dann zu 95% von der Sozialhilfe leben, dann ist der Staat gefordert diesen zu zeigen, was von Ihnen erwartet wird und wenn der Staat für diese keine Beschäftigung und Jobs hat die sie ausüben wollen oder können, dann soll man die Bevölkerung eben nicht für dumm verkaufen und sagen das klappt schon mit der Integration.

Da weisst Du defintiv nicht, was an der Front täglich an Missbrauch der Systeme passiert und welche Nehmerkultur und Forderungskultur bereits an der Front tägliches Brot ist. Das aber einer der neu ankommt, dir offen ins Gesicht sagt, das ist mein Ziel, das glaube ich auch nicht. Sagen wir so, es gibt beides und zum Teil werden sie auch durch das geben des Staates und zum Nichts tun verdammt,eben so prädestiniert, da trägt sicher auch der Staat die Verantwortung aber eben nicht er allein.

Die Missbrauchs-Quote liegt laut Studien bzw. Statistiken der Ämter bei 2 bis 4 %. - Medial werden gerne Sonderfälle herausgepickt, um zu schüren.

Nun, da würde ich mit einer grösseren Dunkelziffer rechnen, das Potential des Menschen zu betrügen ist enorm, kennen wir auch von der Mafia in Italien, VW, Fifa, Druckherstellern usw. Wenn aber jeder eine gemeinnützge Arbeit tun müsste, ohne Engelt, als Dank das er eine Unterkunft hat und versorgt wird mit dem nötigsten und Förderung bezw. sorgfältige Abklärung seines Gesuches, damit könntest Du die Spreu, innert kürzester Zeit, vom Weizen trennen.

Stimmt - es gibt schon Agenturen, die in Spanien und Portugal, auch Griechenland Jugendliche für deutsche Lehrstellen akquirieren - andererseits kann man das nicht zu sehr fördern, weil dadurch die Herkunftsländer ausbluten. - Ein Dilemma. - Bei Flüchtlingen gibt es diese Probleme nicht - deren Herkunftsländer sind weit weg.

Wer aus Afrika weg geht, der fehlt dem Staat dort genau gleich, wie wenn ein Junger Grieche aus Griechenland weg zieht. Und wer baut Syrien wieder auf ?

Aber vielleicht Brot backen - oder Fließenleger werden - oder Elektriker werden. - Es wird bei uns in den nächsten Jahrzehnten eine Handwerker-Krise geben, weil die jetzige Generation irgenwann aufhört - es werden 15 - 25 Jährige gebraucht, die bereit sind, um 7:00 Uhr mit der Arbeit zu beginnen und auch mal erst um abend um 6 Uhr wieder heimzukommen - und zwar nachhaltig. - Das ist unter Deutschen immer schwieriger zu finden - sagen Handwerksmeister in unserer Gegend (Nordbayern).

Da Neukölln und Duisburg Realtitäten sind und die offenen Lehrstellen nicht mit Jugendlichen von dort besetzt werden können, zeigt eigentlich auf das die Hoffung zuletzt stirbt. Falls Ihr zuviel offene Stellen habt, Hollande hätte in den Beaulieus, sicher noch ein paar Top Motivierte Migranten Kandidaten und auch U.K hat auch noch ein paar übrig. Sorry wenn ich da wieder ein wenig pessimistisch Klinge aber es wurde genau bewiesen, das es nicht funktioniert auch wenn man immer wieder die guten Beispiele rauspickt.

In der Schweiz stehen wir im Moment ein wenig besser da aber die Frage ist eher wie lange noch.

Lg Kingdom

Antworten