Münek hat geschrieben:
Du weichst mal wieder aus.
Ich rede hier vom Auftrag einer weltweiten Heidenmission, den Jesus seinen Jüngern an-
geblich erteilt haben soll. Kannst Du mir neutestamentliche Stellen benennen, die über die
"tatsächliche Befolgung" dieses Missionsbefehls durch die Jünger berichten? Welche Jünger
waren in welchen Ländern heidenmissionierend mit welchen Erfolgen tätig?
Das ist meine Frage.
Paulus, der Jesus persönlich nicht kannte, betrieb übrigens seine Heidenmission ganz gewiss
nicht im Auftrag oder auf Anweisung der Jünger. Deine Auffassung widerspricht klar der ent-
gegengesetzten Eigenaussage Pauli in dessen Brief an die Galater (1, 15 ff.).
Münek
Mr. 16.15 Und er sprach zu ihnen:
Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung!
Hat mich diese Predigt erreicht, ja oder nein? Das ist die Frage welche Du Dir stellen musst.
Die Reihenfolge war und was musste dazu geschehen:
Lu 24:48 Fanget an in Jerusalem, Zeugen davon zu sein!
Apg 1:8 sondern ihr werdet Kraft empfangen,
wenn der heilige Geist über euch kommt, und werdet Zeugen für mich sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis ans Ende der Erde!
Ist Dir bewusst das an Pfingsten viele, diese Kraft empfingen und diese werden Zeugen sein. Ist Dir bewusst das sich teilweise an einem Tag so gegen die 3000 oder 5000 taufen liessen, ist Dir bewusst das nicht von jedem dieser Zeugen ein Buch gibt über das was sie taten oder nicht taten als sie diesen Geist empfingen.
Schau Münek die Jünger sind noch heute Zeugen für mich und ich lebe nicht in Jerusalem. So hat sich das auch erfüllt. Sehr wohl hatte Paulus den Segen der Jünger Jesu Christi auch wenn er am Anfang eben loszog vom Heiligen Geist erfüllt. Wo hat Petrus den Heiden gezeugt, steht auch im NT. Zudem wo siehst Du etwas unerfüllt, wenn das Evangelium nun über die ganze Welt verbreitet ist?
Nur weil ein Petrus nicht selbst losgezogen ist und eine Missionsreise gemacht hat, soll für Dich der Beweis erbracht sein das er heute nicht mein Zeuge ist obschon ich immer seine Briefe lesen kann? Du denkst in Menschlichen Dimensionen, genau gleich wie die Juden welche einen Messias erwarteten der zuerst das Physikalische Gottes Reich herstellt und er zuerst sagte zuerst ist noch anderes an der Reihe, dann kommt dann das Physikalische, sonst wären die Propheten nicht erfüllt.
Du hängst Dich an ein Missionsreise und siehst nicht das heute Jakobus mein Zeuge ist, Johannes, Markus, Petrus, Paulus, Jakobus und sich somit die Prophezeiung sehr wohl erfüllt hat.
Was erwartest Du? Das die 12 jetzt noch Physisch am Werk sind und irgendwo, mit einem Wanderstecken den letzten Bewohnern dieser Erde persönlich das Evangelium verkünden? Ja der Müneck sagt, genau so sieht ein echter Zeuge aus, ein Brief dessen kann ja gefälscht sein und anders ist das kein richtiges Zeugnis.
Was meinst Du warum ich weiss das Petrus kein Scharlatan ist? Woher weiss ich das er mir, von der Wahrheit zeugt? Weil das was Du für Tot erklärst, weil es für Dich Tot ist, lebendig ist, für die welche Pfingsten persönlich erleben. Wie man aber Pfingsten erlebt, das Geheimnis ist für die Lebenden bestimmt.
Lg Kingdom